[ABC] Kraftstoffleitung
#1
Ich Grüße Euch,

ich habe heute mein Cab unfreiwillig in der Werkstatt gelassen.
Heut früh ist mir beim einparken auf Arbeit starker Benzingeruch aufgefallen. Da habe ich mir aber erstmal keine Sorgen gemacht , da neben mir einer sein eingefrorenes Auto hat warmlaufenlassen.

Aber auf den Weg nach Hause ist mir an jeder Ampel wieder dieser Geruch in die Nase gestiegen.
Also ab in die nächse Werkstatt prüfen lassen. Kraftstoffleitung Zulauf ist am Hitzeschutz vorn rechts durchgefault und läuft wie Sau.

Bei der Gelegenheit auf der Bühne haben wir gleich die Anderen geprüft. Rücklaufleitung zum Tank fängt hinten auch schon an.

Nagut nach 16 Jahren kann das ja mal passieren.

Aber was kosten den solche Leitungen. Ich kann nirgens einen brauchbaren Preis finden.
Der Meister kann erst morgen im Laufe des Vormittags mir einen Preis nennen, nachdem er bei Audi im Großlager irgenwo angerufen hat.

Ich wollte aber jetzt schon mal wissen mit wieviel ich rechnen muß.
Weiß von Euch das evtl. einer?

Grüße jetzt aus Blumberg (ex Berliner Dumdididum ) Alex !
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Alex.

Ich hänge mich mal an deine Frage dran, weil ich mir das Thema als nächstes
vorgenommen habe. So ganz spurlos sind die Wintereinsätze scheinbar doch
nicht geblieben.
Ich nehme an, bei dir ist das Problem inzwischen behoben. Vielleicht könntest
du Erfahrungen und Preise mal kundtun. Hilft anderen ja auch....

Ich werde es denke ich mit Polyamidschläuchen probieren. Habe eine vernünftige
Quelle mit moderaten Preisen gefunden... KLICK
Original liegen Vor- und Rücklauf je nach Motorisierung zwischen 200,- und 250,- €.
Dann sind es aber wieder korrosionsanfällige Metallleitungen. Dem will ich mit
dem Kunststoff vorbeugen.

Als nächgstes mache ich mal Detailfotos der Anschlüsse und messe die Längen.
Dann kann man am Schluss eventuell eine Teileliste für Nachahmer zusammenstellen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: BobaBen , Porsche-Doc
#3
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem vor dem TÜV.
Allerdings beim ABK. Mein Spezi aus der Audi-Bude
meint das die Leitungen schon entfallen sind und auch
nicht mehr bei Classic-Parts lieferbar sind.

Hat jemand Ahnung wo es die Leitungen eventuell noch gibt?
Ich habe eigentlich keine Lust zu basteln.

Gruß Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Kann man da nicht Leitungen in Meterware nehmen?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sicher geht das. Aber ich weiß nicht wie die Anschlüsse aussehen
und welche das vom Typ her sind. Am ehesten käme mir noch eine
Edelstahlleitung in den Sinn. Aber dazu muss erst die alte Leitung raus
um die Maße abzunehmen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen.

Ich werde mich demnächst damit auch befassen müssen und schaue mich gerade HIER um.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,

ich habe (schon vor einiger Zeit) festgestellt, das hinter der Spitzschutzverkleidung der Kraftstoffleitungen im Bereich Übergang Bodenblech zu Schottblech eine richtig schöne Gammelecke liegt.LupeLupeLupe
Die dort vorgefundene Mischung aus (Salz-)wasser, Sandkörnern und weiterem Straßendreck, sauber von dem Spritzschutz verkleidet und festgehalten, muss auf Dauer seine Wirkung entfalten.Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!

Spritzschutz abschneiden und Gammelecke freilegen!

Lieber eine sichtbare Steinschlagecke als eine sauber verkleidete Gammelecke!LesenLesenLesen
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(04.06.2013, 15:33)Audicabby schrieb: Kann man da nicht Leitungen in Meterware nehmen?

Hallo,

Reperatursatz, Kraftstoffschlauch nach VAG-Norm als Rollenware, Metallleitungen verschiedener Legierungen zum bördeln.

Einfach anklicken. Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Habe neue Benzinleitungen und wollte fragen ob ihr diese vor dem Einbau noch irgendwie schützen würdet?
Also mehr als einbauen und fetten.
Habe gedacht ich könnte sie mit Unterbodenschutz einsprühen, Pulverbeschichten lassen oder mit so einem Gummispray behandeln. Das Gummispray hat eine Temperaturbeständigkeit von -34°C bis +93°C. Wie warm werden die Benzinleitungen (Vor- und Rücklauf) am Fahrzeugunterboden?
Gruß Joscha

Audi Cabrio 2,6l V6
0588/578
Automatik
Farbe: LY7M Alusilber Metallic

Audi Coupe 2,3l 20v
0588/494
Fronttriebler
Farbe: Gletscherblau Metallic
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo !

Der Beitrag ist zwar schon älter aber meine Frage paßt hier sehr schön rein . Hat hier schon mal jemand eine alternative für die org. Kraftstoffleitung gefunden ? Kunststoffleitungen als Meterware werden ja zu Hauf und für kleines Geld angeboten . Allerdings habe ich hier Bedenken wegen der Hitzebestzändigkeit ( Nähe zum Auspuff / Krümmer ) . Die Leitungen vertragebn bloß um die 120°C . Und ich habe keine Anschlußstücke für diese gefunden .

Hintergrund ist , das meine Vorlaufleitung aussieht wie ein schweizer Käse . Unter fast jeder Schelle ist ein Loch . Der größte Schaden ist jedoch an der Stelle die alpha1hit schon beschrieben hat .

Gruß
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kraftstoffleitung AAH undicht Steffi und Mulri 2 826 15.01.2024, 19:45
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  Durchmesser Kraftstoffleitung DirkM 6 2.822 09.10.2020, 09:15
Letzter Beitrag: charly74
  Kraftstoffleitung Sierrakiller 7 3.516 14.05.2014, 21:10
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [1Z/AHU] Kraftstoffleitung Kartaz 3 2.437 20.09.2013, 15:10
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Kraftstoffleitung wechseln. Alex77 3 5.174 04.08.2011, 10:22
Letzter Beitrag: krujtzschoff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste