auspuffanlage
#1
guten tag herr stefanderrick :blues:

diese rubrik find ich erstmal super Pro Respekt , dass ihr euch ,skorpi und dein kumpel harry bereitstellt, uns mit rat und tat zur seite zu stehen!


möchte mir mitte märz einen auspuff holen, einen selbstgebauten....
kenne da einige leute, welche mir genau einen bastel würden auf mein fahrzeug zugeschnitten. nun möchte ich dazu noch mein vsd ersatzrohr montieren, damit es so richtig schön laut wird.
ich bekomme aber leider nur eine abe für die endrohre.

wie laut (dezibel) darf mein auspuff seine, damit ich ihn eventuell auch noch eingetragen bekomme, bzw. damit es nicht so extrem der rennleitung auffällt???
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:wie laut (dezibel) darf mein auspuff seine

dein Auspuff darf nur so laut sein,wie es im Schein steht (+5%,glaube ich) Da bin ich aber traurig!
Früher konnte man eine Dezibelerhöhung eintragen lassen, was heute aber nicht mehr geht. Soweit ich weiss, geht dies nur noch bei Fahrzeugen vor einem bestimmten Baujahr. Ganz geschmeidisch...
Hatte vor einigen Jahren dieses Prob mit meinem Jetta 2 (gemessene 101 Dezibel) Respekt und da wurde mir dieses alles erzählt.
Falls etwas falsch ist bitte ich um Verbesserung Pro
Ja Massa Skorpi und schwupp Ja Massa
Gruß Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
wie laut sind denn so auspuffe von remus und so? sind die nicht lauter?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by calabria@14 February 2005, 13:11:08
..., einen selbstgebauten....
kenne da einige leute, welche mir genau einen bastel würden auf mein fahrzeug zugeschnitten.
Soll ich lachen??? Selbstgebaut??? Das sieht UND hört jeder TÜV!!!

Zitat:nun möchte ich dazu noch mein vsd ersatzrohr montieren, damit es so richtig schön laut wird.
ich bekomme aber leider nur eine abe für die endrohre.
Leere Schalldämpfer hört man sofort heraus... Ich lach mich wech Damit kommst du nicht weit Rolleyes Lass den Blödsinn!!!

Zitat:wie laut (dezibel) darf mein auspuff seine, damit ich ihn eventuell auch noch eingetragen bekomme, bzw. damit es nicht so extrem der rennleitung auffällt???
Wenn dir das ein "Hinterhof-Schrauber-TÜV" für teures Geld eintragen sollte, bringt dir das rein gar nichts! Der nächste TÜV wird dich doof angucken.... und bei einer Kontrolle kannste "Punkte sammeln".
Glaub es mir! Nur weil es im Brief/ Fzg- Schein drin steht (die Auspuffanlage), heißt es nicht, dass man über das normale Maß hinaus "laut sein darf"!

Mit deiner Vorstellung wirst du garantiert nicht erster!!!
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ skorpi, mal unter uns.... Is dat wirklich so?


was wäre denn, wenn ich mir, so wie bei vielen anderen kollegen eine nr. auf den endtopf schweißen würde, und diese nr. dann auch in einer abe haben würde....also ich denke mir, dass nicht alle polizisten dass merken werden...wenn man nicht gerade in das gaspedal reinlatscht wenn man neben den netten herren steht, oder????


das vsd ersatz rohr, würde dann in dem topf verbaut, so dass man es zumindestens nicht sieht!
wenn sich mal jemand drunter legen würde.

und wenn man dann noch seriös herüberkommt, also kein voll-proll ist, dann kann man doch manchmal reden, oder?

wurde bis jetzt wirklich nur 3 mal angehalten, seit ich 18 bin....ganz normale kontrollen.....


geht auch etwas auf kulanz, wenn man nett ist?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!

Mein Kumpel hat die Polizei bei einer Kontrolle ein Dezibelmeßgerät an seinen Auspuff gehalten und sein Motorrad Stillgelegt! Ich denke wenn der Polizei dein Auspuff mit (ABE) zu laut ist schicken sie dich zu einen Sachverständigen und dann hast du ein Problem!

Aber sind die "Golf Jahre" nicht schon vorbei muß ein Audi Cabrio genauso brummen wie eine "voll proll" Kiste!

Kauf dir ne G-Power Anlage, geiler Sound mit Teilegutachten! Pro

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Originally posted by calabria@15 February 2005, 10:19:08
was wäre denn, wenn ich mir, so wie bei vielen anderen kollegen eine nr. auf den endtopf schweißen würde, und diese nr. dann auch in einer abe haben würde....also ich denke mir, dass nicht alle polizisten dass merken werden...
Was zu laut ist, ist zu laut, da hilft auch KEINE ABE!!! Zwinker
Vielleicht hast du Glück und ein Kollege merkt es nicht, aber darauf würde ich nicht wetten. Immerhin tun 3 Punkte und 70 EUR ganz doll Aua...
Und wenn du nicht Fzg- Halter bist, darf sich der Halter auch freuen Big Grin

Zitat:das vsd ersatz rohr, würde dann  in dem topf verbaut, so dass man es zumindestens nicht sieht!
wenn sich mal jemand drunter legen würde.
Big Grin Ich lach mich wech Meinst du, dass du damit mir und sämtlichen Kollegen und TÜV- Prüfern was neues erzählst??? Das sieht man... und hört man (durch Anklopfen am Schalldämpferblech)!!!

Zitat:und wenn man dann noch seriös herüberkommt, also kein voll-proll ist, dann kann man doch manchmal reden, oder?
Selbst Blond, 90/60/90, etc. lassen einen kalt... Damit kommst du nicht weiter.

Zitat:...wenn ich mir, so wie bei vielen anderen kollegen eine nr. auf den endtopf...
Ich lach mich wech Ich glaub ich muss mal mit dem schwupp nach Essen rüber kommen, wenn die ALLE da so rumfahren Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Was meinst du schwupp ??? Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

So, genug darüber "gefachsimpelt"... nimm es so hin, wie es dir gesagt habe!
Nehm dir an cab-drivers Worte ein Beispiel und zahle lieber etwas mehr für eine Anlage mit ABE... die 100 EUR die du dabei sparen willst, können faustdick wieder zurückkommen. Geschweige denn, dass du alle 24 Monate die Anlage bei der Hauptuntersuchung wieder abschrauben musst.... Uuups
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Originally posted by calabria@15 February 2005, 10:19:08
wurde bis jetzt wirklich nur 3 mal angehalten, seit ich 18 bin....ganz normale kontrollen.....
mit einem lauten auspuff ändert sich das sehr schnell. Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Da kann ich Skorpi in seinen Ausführungen nur zustimmen. Bei der Art von Umbau, den Du da vor hast, wird auch selbst ein "ungeübter" Kollege aufmerksam.
Sind wir doch mal ehrlich, das was man kaufen kann und da gibt es schon nette Halbanlagen, hört sich schon nach mehr an und ist auch satt im Sound. Es gibt hier viele bei denen Du Anlagen probehören könntest und es würde reichen....nochwas, wenn Du drin sitzt hörst Du eh weniger und Deine Umwelt wird es dir danken wenn Du es nicht übertreibst.
Zum Schluß bleibt unterm Strich also nur über, was Skorpi schon vorweg genommen hat....es wird nur TEUER.
Wir legen hier solche Autos sofort wegen ungenehmigter bauartlicher Veränderungen still. Dann muß der Schlepper her, dann zum Tüv..vorher natürlich wieder auf original umbauen, dann die Kosten und zum Schluß noch ne Anzeige und Punkte!!

Ist es das wirklich wert? Da bin ich aber traurig! Un

Viele Grüße,
schwupp
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Zitat:Selbst Blond, 90/60/90, etc. lassen einen kalt... Damit kommst du nicht weiter.
alles andere lasse ich mal so stehen..was die *ichbaumireineauspuffanlage"-frage angeht...
aber DAS zitierte....das kauft euch keiner ab... :kontra: Zwinker
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste