1,8t AEB Problem
#1
Hallo,

wir suchen jetzt schon seit tagen einen fehler bzw die lösung um diesen abzustellen.
Cab wurde vor 4 monaten ohne probleme abgestellt, jetzt wieder reanimiert. Läuft im stand ganz normal, dreht ein mal frei hoch, danach ruckelt er und nimmt unter last kaum gas an und hat max 1/3 seiner eigentlichen leistung.
nach ca. 2 kam halbgasfahrt(so gut das überhaupt geht) glüht der turbo!
so ausgeschlossen bis jetzt durch austausch: einzelfunkenspulen, leistungsendstufe, lambdasonde, lmm liefert passende werte, kat, einspritzdüsen. ladedruck hat er sehr gut(lader keine 1000km alt), kerzen sind auch erst 1000km(sind die guten drin)
den hersteller/programmierer der software habe ich auch kontaktiert ob es da ein problem geben könnte nach der spannungslosen zeit: nein, definitiv nicht laut ihm
will jetzt noch die benzinpumpe mal tauschen, obwohl ich die eig schon ausschliesse.

vielleicht hat ja hier jemand eine idee. bin kurz davor das auto anzubrennen! (kl spass) aber nervt schon mächtig.

mfg
sebastian
vom fehlerbild her ist es irgendwas zündungstechnisches.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wie wäre es mal mit FS auslesen ? Guck mal ob die Ladedruckstrecke undicht ist. Und kontrolliere mal deine Unterdruckschläuche.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Moin,

Fs haben wir nat als erstes ausgelesen, dachte wäre selbstverständlich. Sorry hätte ich schreiben müssen.
Schläuche sind alle ok. Ladedruck hat er, hätte alles ab zur Kontrolle u war ok.

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
U-Schläuche in Ordnung ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,


ich würde vielleicht noch mal ein Steuergerät-Reset probieren. Vieleicht hat das Mstg bei der ersten Fahrt nach Inbetriebnahme falsche Daten abgelegt.
Würde dennoch den LLM tauschen um ihn zu 100% ausschließen zu können.

Steuergerät-Reset (Link zum A4 Forum).


Gruß aus Weimar.
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Sebastian,
ich bin zwar Laie, aber überprüf mal das X-Steuer-Relais ob man die Kontakte nachlöten muß oder die restlichen Relais(Motorsteuerung)...es war kalt und bei deiner Fahrt rasanter Temperaturanstieg...nur so eine Gefühl von einem Laien...vielleicht hilfts.

Grüße DanielJawoll Chef!
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste