Wassertemperatur
#11
Hallo,

erst einmal SORRY wegen meiner späten Rückmeldung. Das Kombiinstrument scheint seit dem letzten Wochenende
vollends den Geist aufzugeben, zumindest hat das Kühlwasserthermometer kaum noch Lust sich zu bewegen. Die Kraft-
srtoffanzeige schließt sich dem an.

In den kurzen Anzeigephasen liegt die Temperatur in der Stadt bei ca. 75-80 Grad und auf der Autobahn (bei rd. 120 km/h)
zwischen 85-90 Grad. Also ziemlich normal. Meistens hängt der Zeiger jedoch ziemlich schlapp im 60 Gradbereich- wenn
er sich überhaupt bewegt. Also werde ich mich vor der weiteren Fehlersuche anhand der FAQ-Anleitung erstmal ans Löten
machen und versuchen die Anzeigeinstrumente wieder zum Leben zu erwecken. Das Ansteigen auf deutlich über 90 Grad ist
jedoch nicht mehr vorgekommen.
Die Prüfung der Kühlschläuche bzgl. der Temperatur nach dem Kaltstart hat auch nichts ungewöhnliches ergeben.
Mit ein wenig Glück liegt der Fehler tatsächlich "nur" am Anzeigeinstrument.
Nun liegt aber erstmal der Einbau einer AHK, sowie die Suche nach einem Karosserieleck/verstopften Abluss an, denn im hinteren
Fußraum auf der Fahrerseite hat sich binnen kürzester Zeit ein kleiner See gebildet.
Nein, das Dach war nicht offen. Au Backe
Gruß aus dem Rheinland
Thorsten

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,
die AHK ist drunter. Es ist die Version von Westfalia und man sieht wirklich nichts davon.
Hatte Glück und konnte die bei Ebay deutlich günstiger als die noch neu erhältlichen Versionen
bekommen und anhand der hier hinterlegten Einbauanleitung war es im Prinzip auch kein
Problem (bis auf festgerostete Schrauben des Stßfängers im Radkasten, leichten Probleme beim
Setzen der Bohrlöcher usw.). Egal, morgen kommt die Elektrik dran und dann geht es über Ostern
mit unserem Wohnwagen nach Brügge.
Gruß aus dem Rheinland
Thorsten

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

mein Cabrio ist nach ca 25 km est bei 90°! Aussentemperatur laut Anzeige ca -0,5 °C!

Ist das normal? Oder ist über den Winterschlaf das Thermostat kaputt gegangen?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wassertemperatur nach Schlauchtausch ? reno73 10 4.501 17.05.2017, 20:57
Letzter Beitrag: reno73
  Erhöhte Wassertemperatur Kappe 17 9.040 05.09.2012, 23:02
Letzter Beitrag: Kappe
  Wassertemperatur ? Wo wird gemessen ??? Paulepeng 15 10.189 31.08.2012, 21:45
Letzter Beitrag: gtimaster
  Wassertemperatur normal? saschk 2 3.124 22.08.2005, 21:59
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste