Verdeckkontrollleuchte kontra ZV
#1
Hallo

Cabrio Bj.91/manuelles Verdeck

Ich habe mit der Sufu kein befriedigendes Ergebnis erreicht darum meine Frage.
Seit einigen Tagen geht während der Fahrt die Verdeckkontrollleuchte an und ich muss dann feststellen das mein Cabrio sich selbstständig verschlossen hat.Einmal blinkt sie kurz auf und dann eigentlich nicht wieder.Das ist sporadisch.
Wer hat sowas schon gehabt und kann mir helfen?
Und ist es nun das die Kontrollleuchte angeht weil die ZV sich schließt oder schließt sich die ZV weil die Kontrollleuchte an geht und ein Fehler(Microschalter??) anliegt?
Oder hab ich etwa zwei Fehler die unabhängig von einander aber zufällig gleichzeitig auftauchen?

Gruß YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ähhh Yoshi, ich trau mich fast gar nicht, aber einer der sooo lange dabei ist wie du, kann mir nicht erzählen das er nicht zumindest ahnt das das die berühmten Kabelbäume in der Heckklappe sein könnten, oder hast du das irgendwie ausschliessen können? Is dat wirklich so?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ach Ralph wenn ich die nicht schon neu gemacht hätte aus Silikonkabeln dann würde ich da als erstes schauen.Aber trotzdem danke für den Tip.

Gruß YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Deshalb hab ich's ja so vorsichtig ausgedrückt, konnte ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, trotzdem sieht das irgendwie nach den Kabelbäumen aus. Hast du sie dir denn trotz allem nochmal angeschaut ob du äusserlich was erkennen kannst?!

Ich hätte dafür sonst keine Idee muß ich leider gestehen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Yoshi.

Die KL und der Stellmotor für die Heckklappe werden beide vom Verdeck-StG
gesteuert.
Schau doch dort mal nach Korrosion oder losem Kontakt oder tausche es mal
testweise...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten Pauly81 23 15.198 09.04.2012, 13:59
Letzter Beitrag: opc235
  Verdeckkontrollleuchte und ZV macht zu ! HeikoHerrlich 5 5.309 03.02.2011, 21:11
Letzter Beitrag: hamag
  verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten AudiRonny 15 10.781 15.02.2008, 20:49
Letzter Beitrag: AudiRonny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste