Drehzahl geht auf einmal Hoch!!!
#1
Motor Drehzahl geht von alleine auf 1500 hoch was kann die Ursache sein
hab das problem erst seid kurzem

[EDIT]Hier könnte ihr Gruss stehen[/EDIT]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(12.03.2013, 01:01)brumbrum schrieb: Motor Drezahl geht von alleine auf 1500 hoch was kann die Ursache sein
hab das problem erst seid kurzem

es geht so...,
oder

Hallo Gemeinde,
seit Neustem habe ich folgendes Problem:
Motor Drehzahl geht von alleine auf 1500 hoch was kann die Ursache sein
hab das Problem erst seit Kurzem

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank.

Grüße,

NAME

Dann hält das Forum sein NiveauMy Friend!

Waaat?

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Gemeinde My Friend! Ja Massa
seit Neustem habe ich folgendes Problem:
Meine Motor Drehzahl geht von alleine auf 1500 Umdrehungen pro Minute hoch was kann die Ursache sein
hab das Problem erst seit Kurzem

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Da bin ich aber traurig!

PS:wie geht das mit der signatur Bin verärgert! und auch mit dem pw ändern Au Backe
LG beny
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo beny,

Dieter Korp meint in seinem "Jetzt helfe ich mir selbst", dass dieses Phänomen Ausdruck eines defekten Drosselklappen-Potentiometers sein kann.
Tritt dieses Problem bei kaltem oder warmem Motor auf?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Andreas schrieb :Arrow
Hallo beny,

Dieter Korp meint in seinem "Jetzt helfe ich mir selbst", dass dieses Phänomen Ausdruck eines defekten Drosselklappen-Potentiometers sein kann.
Tritt dieses Problem bei kaltem oder warmem Motor auf?

Andreas gibt hier schon ein gutes Stichwort , das gleiche Problem trat auch sehr gerne bei dem 2,3 NG Motor auf . Diesen hatte ich damals in meinem Coupe und schon kurz nach dem Kauf verhielt es sich mit der Drehzahl so wie bei deinem Motor auch . Unabhängig von der Temperatur blieb die Leerlauf Drehzahl bei 1500 U/min stehen . Nach dem Tausch des Drosselklappen Potentiometers war die Störung behoben und die Leerlaufdrehzahl lag wieder bei 800 U/min .

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
oh ok vielen dank is das Teil teuer???
und muss ich das schnellstens wechseln???
oder kann dadurch nix kaputt gehen???
lg beny

Ps:
Reden wir von dem Buch oder gibt es noch was aktuelleres???
»So wird's gemacht AUDI 80 Quattro / Avant Quattro / Diesel / Coupe / Cabrio 9/91 bis 8/94, Avant bis 12/95
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Beny ,
zu den Kosten kann ich dir leider keine Auskunft geben , das Potentiometer wurde auf Kulanz getauscht , da der Fehler schon eine Woche nach dem Kauf des Coupe's auftrat . Da hatte ich Glück .

Ob irgendwelche Folgeschäden auftreten können , weiß ich leider auch nicht .Tauschen ( lassen ? ) würde ich es aber auf jeden Fall , denn neben einem erhöhten Verbrauch bläst der Auspuff ja auch mehr Abgase in die Umwelt .

Und das sind ja auch schon Punkte die auch nicht ganz unwesentlich sind.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hallo also das Potentiometer schlägt mit 162 Euro alles!!!
am Anfang wars nur die Drehzahl inzwischen ruckelt der ganze Motor das ganze schwankt ,ruckelt als ob er nicht richtig Sprit bekommt was jedoch nicht sein kann,hab alles Überprüft Fehlerspeicher ausgelesen usw.Das seltsame ist das ganze passiert erst ab ca 80grad darunter läuft er sauber was noch venomenal ist wenn er ruhig läuft und ich ihn an und aus mache spinnt er auch
ich habe die letzten Tage damit verbracht die oder den Fehler einzu grenzen
und bin mit meinem latein am Ende Temperatur Fühler is auch gewechselt Motor kabel usw nach und nach mit Eis gekühlt nix
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Benny,
162€, wo??
Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
bei Audi warum???
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.6 V6 Drehzahl sehr hoch ElBoCaDiLlO 3 1.044 06.05.2023, 22:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  CO zu hoch, keine AU Krautfinne 4 2.285 24.08.2022, 21:31
Letzter Beitrag: blue-elise
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.070 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 3.490 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  [ADR] Leistungsverlust ab bestimmter drehzahl SWEN 78 3 1.983 16.07.2020, 09:26
Letzter Beitrag: Andrei
  [AAH] Öldruck zu hoch DrKuchen88 26 18.529 20.04.2020, 14:40
Letzter Beitrag: V6TC
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.311 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  Standgas zu hoch GSFSURFER 17 6.415 24.04.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Schurl
  Audi Cabrio AAH Drehzahl fällt langsam auf Leerlauf Edka 1 2.004 06.03.2018, 08:35
Letzter Beitrag: Burns
  [ABC] Unruhiger Motorlauf / Drehzahl spinnt Sir Prise 9 5.479 17.03.2017, 18:42
Letzter Beitrag: Sir Prise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste