Erfahrungen mit Valeo Zündleitungssatz
#1
Hallo Leute,

ich war im Netz gerade auf der Suche nach neuen Zündkabeln für mein Cabrio.

Und dann bin ich via Motoso über einen Zündleitungssatz von Valeo gestolpert. Dieser ist merkwürdigerweise nur halb so teuer wie vergleichbare Onlineangebote von Bosch oder Beru.

Die genaue Bzeichnung des Sets lautet: Valeo 346540

Bis dato habe ich nur gute Erfahrungen mit Valeo gemacht, darunter waren aber keine Bestandteile der Zündanlage.

Vielleicht hat ja einer von Euch schon etwas in der Richtung eingesetzt...

Freue mich über jede Rückmeldung

Grüße und Danke

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo & guten Morgen,
der Zündleitungssatz von Valeo ist ja preislich der Hammer !!
Ich habe seit einiger Zeit (Problemlos) diesen von BERU verbaut : Hersteller: BERU | Zündleitungssatz Art. Nr.: 0300890709
Lg. Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich kann euch nur raten spart nicht am falschen Ende

hatte mir für meinen Ex-5Zylinder nen kompletten Zündkabelsatz gekauft....nach nichtmal einem halben Jahr....war ein Kabel platt......und mein Cab hatte Ärger im Teillastbereich.....ewig gesucht weil wir ja die "neuen Kabel" ausgeschlossen hatten....denn nach einem halben Jahr sollte soetwas ja nicht defekt sein,denkste.....boah hab´ich mich aufgeregt als wir auf das defekte Kabel gestoßen sind....nie wieder so billig Zeugs....nehmt Beru....und gut is......nochmal....."....wer billig kauft....kauft 2Mal.....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten morgen,

klar will ich nicht am falschen Ende sparen...

Aber so wie es ausschaut, ist der Leitungssatz sonst auch nicht unter hundert Euro zu bekommen.
Und Valeo beliefert ja bekanntermaßen auch Audi/VW mit Lichtmaschinen, Wischermotoren, etc.

Für mich stellte sich halt die Frage, ob das nun wirklich günstig oder bloß billig ist.

Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also ich würds ausprobieren. Von Bosch würde ich die Finger lassen, die sind beim V6 jeweils 5-8cm zu lang und passen deshalb nur äußerst unschön unter die Abdeckung bzw in die Kabelführungen. Beru ist ok, habe ich aktuell verbaut... Aber bei dem Preis kannst mit Valeo echt nix verkehrt machen, die Zündanlage des V6 ist eh recht solide ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Alex,

danke für die Info bezüglich der Bosch Zündleitungen! Hatte mich eh schon gewundert, warum die Längen bei jedem Zündleitungssatz unterschiedlich angegeben sind.

Führt ein zu langes Kabel nicht gleichzeitig auch zu veränderten Zündzeitpunkten?

Werde es dann wohl mal mit den Valeos probieren und meine hoffentlich positiven Erfahrungen posten.

Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(20.04.2013, 22:14)Steppo schrieb: Führt ein zu langes Kabel nicht gleichzeitig auch zu veränderten Zündzeitpunkten?

Werde es dann wohl mal mit den Valeos probieren und meine hoffentlich positiven Erfahrungen posten.



Nein, die Länge der Kabel haben mit dem Zündzeitpunkt nichts zu tun ;-)

Wenn du die Valeo-Kabel hast wäre ich für 1-2 Fotos (im eingebauten und ausgebauten Zustand wegen der Verarbeitung/Passgenauigkeit der Kabel und Stecker sowie der Längen) sehr dankbar ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Garantie-Direkt?! dominik111 19 30.945 12.06.2020, 00:06
Letzter Beitrag: Mech©
  Gibt es Erfahrungen mit Hinterbau-Einparkhilfen? Turbo246 6 3.510 21.04.2020, 18:46
Letzter Beitrag: andz1
  Erfahrungen mit Klimakondensator Oskar0025 4 3.530 20.12.2014, 14:02
Letzter Beitrag: Oskar0025
  Erfahrungen mit Weyer Windschott (gesucht) Turbo246 28 20.326 26.10.2013, 00:41
Letzter Beitrag: Mikee
  Erfahrungen mit dem Reparatursatz Lenkgetriebe Bastel 12 19.250 11.02.2012, 23:12
Letzter Beitrag: Langen
  Polytrol Erfahrungen/Probleme? tomminger 1 6.210 03.08.2011, 23:14
Letzter Beitrag: PeterH
  Erfahrungen Umweltzonen München Hainichhof 10 12.597 22.05.2011, 18:45
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Sebring Auspuff, jemand Erfahrungen??? üpoint 9 14.195 22.10.2006, 13:21
Letzter Beitrag: ToKi
  Erfahrungen mit CAMASOL denis76 0 2.216 08.12.2005, 14:53
Letzter Beitrag: denis76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste