[Info] Das kleine 1x1 der Verdeckpflege
#1
Video 
Hi.....hier mal ein paar Cabriopflege-Tips im Filmchen....sogar mit Audi Cabrio.... Erst mal was mampfen --- Click Verdeckpflege-Movie ---

wenn´schon irgendwo hier gepostet wurde....bitte wieder löschen...
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch: Polar300 , ManuelL , driveX , axel69 , epuarlana , Onkeljimbo
#2
Hallo

Auf die Idee mit dem Nassauger wäre ich nie gekommen.

Danke für das Einstellen des Films.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin sagen!

Die Idee mit dem Nasssauger ist klasse! Allerdings hab' ich beim Imprägnol dann schon die Hand im Gesicht gehabt. Wäre
mal interessant gewesen, wenn die den eingejauchten Wagen hinterher aus der Nähe gefilmt hätten...Das ja man doof...!

Für sowas nimmt man selbstverständlich den guten alten Renovo Ultra Proofer...das is' mir so'n Verdeckspezialist...Na,na,na... Schlingel!...:

[Bild: Ultra%20Proofer%202.jpg]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
diese Geräte sind im Baumarkt ausleihbar, nennen sich Sprühextraktionssauger, und kostet bei uns im "Bauhaus" 10 Euros für 24Std.
Ich leihe mir quasi einmal pro Jahr so ein Gerät, um das Verdeck und auch die Innenraumteppiche damit zu reinigen. Und wie sollte es anders sein, meine Frau hat auch jedesmal noch Verwendung für das Teil.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ehrlich gesagte dachte ich, dass das dem Dach schaden könnte. aber wenn das Board und der Experte sagen, dass das klappt werde ich das auch mal probieren. coole Sache!
Ein Superheld ist nur dann ein Superheld, wenn er sich für super hält!

[Bild: 570107.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Den Nass Sauger werde ich bei gelegenheit doch einmal ausprobieren Erste Sahne
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey ... der Beitrag kam genau zur rechten Zeit.
Wir hatten uns übers Vatertagswochenende vorgenommen bissi was am Auto zu machen ... unter anderem auch das Verdeck reinigen und imprägnieren...

[Bild: 20130510152616.jpg]

Hat super geklappt, der nächste Regen kann kommen ... Cool
Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Morgen,

ist ja ganz interessant aber der "Profi" nimmt als Bürste eine Wurzelbürste, die meines Erachtens sehr hart ist. Dabei wird sogar im Betreig explizit erwähnt, dass man darauf achten soll das die Bürste nicht zu hart ist. Dazu dann noch die schönen Kreisbewegungen und das Verdeck freut sich.
Ansonsten ist der Tipp mit dem Nasssauger interessant. Ich meine aber, dass der auch schon mal hier im Board gefallen ist.

Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
AP40/30 mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin sagen!

Och, da würd' ich mir keine so großen Gedanken machen. So'n Verdeck kann schon was ab. Ich hab' auch kein Problem damit, meinen Wagen durch die Waschanlage zu schicken (als Viel- und Allwetterfahrer kannst du einfach nicht immer per Hand waschen, insbesondere im Winter, wenn die Dampfstrahlanlagen wegen Glatteis geschlossen sind) - und da wird ja sowohl mit als auch gegen den Strich gebürstet. Als meine alte Dachhülle zum Ersatz anstand, hab' ich das Ding auch mal durch 'ne Waschanlage mit Heißwachs laufen lassen - nur, um mal zu sehen, ob man da was erkennt oder ob sich das Verdeck dann weiß verfärbt oder es mir das ganze Fahrwerk in Fetzen reißt oder sonst irgendwas Katastrophales passiert. Ergebnis: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Nur das Wasser perlte hinterher für 'ne Weile schön ab. Das kann also durchaus mal passieren, ohne dass man sich Sorgen machen muss.

Die Geschichte mit der Wurzelbürste ist eigentlich schon Standard. Wirst du überall finden, wo es um Verdecke geht. Bei hochwertigen Stoffdächern kommen da Woll- oder Mohairmischungen zum Einsatz, die auch einiges abkönnen. Wenn man da dann einmal im Jahr gegen den Strich oder kreisförmig bürstet und einen Nasssauger einsetzt, wird's das Verdeck auch nicht übel nehmen. Die Alternative ist halt, dass der Dreck da ewig drin bleibt. Und das ist ja auch nicht schön.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Schönen Muttertag den Müttern hier im Board. Allen anderen einen schönen Sonntag Zwinker

So ein Verdeck ist schon nicht aus Watte, das weiß ich wohl. Es ist eben nur dieses lustige Paradoxon, welches mich schmunzeln ließ. Eine nicht zu harte Bürste wählen und dann diese Wurzelbürste in der Hand. Ich war jetzt selbst auch erst mit Seife und Bürste beim Verdeck dabei und ich hab leider feststellen müssen, dass ich mit Wasser nicht alles an Seife und Dreck wegbekommen habe. Muss also nochmal ran. Von daher kommt vielleicht doch mal der Nasssauger zum Einsatz Zwinker

Ansonsten geb ich dir mal vollkommen recht. Dreck im Verdeck ist nicht schön und lässt das Dach glaube ich mehr leiden als die "harte" Reinigung einmal im Jahr.

Liebe Grüße,
Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
AP40/30 mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste