Line-In "Stecker" für Audi Gamma?
#1
Guten Abend an alle glücklichen Cabrio Besitzer,

ich versuche schon seit einiger Zeit an das Gamma Radio einen Aux Anschluss anzulöten und mit einer Kassette zu aktivieren. Leider hat sich das nicht als ganz so leicht wie gedacht erwiesen. Zudem haben wir gemerkt, dass die Qualität selbst bei dieser Variante zu wünschen übrig lässt.

Jetzt wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand vielleicht schon mal ein Line-In Kabel angebracht hat, welches hinten eingesteckt wird.(s. Bild)
Funktioniert das bei dem Audi Gamma, obwohl man nicht auf Aux umschalten kann? Lässt sich das irgendwie anders einrichten?


Ich würde aus optischen und auch aus klanglichen Gründen gerne das originale Audi Gamma Radio behalten, Voraussetzung ist ein Aux Anschluss. Kassettenadapter und FM Transmitter kommen mir nicht ins Auto Nenene
Habe hier noch ein JVC liegen, welches aber von der Lautstärke her nicht an's Gamma rankommt. Entsprechender Adapter hatte ich schon gebaut, aber irgendwie fehlt ein Zwischenverstärker Huh

[Bild: 30510-m.jpg]


So, genug geschwafelt. Lesen
Ich nehme jede Hilfe dankend an.
Schönen Abend noch,
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

eine direkte Anwort habe ich nicht.
Aber m.E. die beste Lösung:

Audi delta besorgen und das hier ARC Music Box

VG
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus

Interresant wäre auch diese Methode:
http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?...4&start=10

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so hinhaut.
Gedacht ist es so, dass einfach auf das Line-In Signal der MW das jeweilige AUX-Kabel angelötet wird.
Dann muss nur noch der MW-Knopf gedrückt werden und dann kann z.B. über den IPod Musik wiedergegeben werden
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Jungs,

dieses Thema ist hier schon so oft behandelt worden, benutzt mal die Suche. Es geht nicht mit einem Gamma und es geht auch nicht mit einem Delta, zumindest nicht ohne extremen Aufwand und extreme technische Kenntnisse.

Wenn man einen Wechsler hat, dann kann man die Audi-Kabel unterbrechen und somit andere AUX-Signale einspeisen, funktioniert sehr gut, aber auch nur eine Notlösung.

Chorus II besorgen, die Seiten kürzen und dann könnt Ihr auch diesen diversen Adapter für USB-SD usw. benutzen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

Es gibt auch kabel-gebundene FM-Transmitter, einfach ins Antennenkabel einschleifen. Fand ich praktisch, aber eigentlich zu teuer. Nur für den Fall, daß Du Dich mit "FM-Transmitter" auf die Mini-Sender beschränkt hast. Hat mir einige Zeit gute Dienste geleistet.

Außerdem, auch das gibt die Suche her, gibt es Kombinationen von Gammas und Adaptern, die zusammen funktionieren.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Schade dass es beim Gamma nicht diese schöne Plug and Play Lösung gibt Huh

Ich werde eure vorgeschlagenen Lösungen mal ausprobieren. Zur Not steige ich dann auf's Chorus II um.

Einen schönen Tag noch Dumdididum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich hab zuhause eine nagelneue Interface-Box liegen, die praktisch mit allen VAG OEM Radios funktioniert (außer Gamma und Delta).
Entgegen allen Meinungen, die in diversen Foren herumschwirren: Mit einem Interface ist das Delta nicht dazu zu bewegen, vom Line-Eingang ein Signal durchzuschalten.

Bei Interesse an der Box einfach PN
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
HF-Modulator von Conrad
Bestell-Nr.: 378063 - 62 € 39,95 (eigentlich zu teuer!!!)
Funktioniert aber prima (außer bei Opel Omega - die Kundenbewerungen zum Artikel lesenIch lach mich wech )
"I laid a divorcee in New York City"

Jumping Jack Flash

[Bild: 8320201vcd.jpg]

Audi Cabrio 2.6 (1998) -- zu verkaufen --
Audi A6 Quattro Avant 3.0TDI (2006)
VW Passat 2.0 5V (2003) (für die Hunde)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

vielen Dank für diese Empfehlungen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Chorus 2 zuzulegen, das ich evtl. auf 213mm anpassen muss.

Mein Cabrio hat einen Subwoofer im Skisack, kann ich den Subwoofer Stecker (ich glaube dass das sogar der Stecker vom ganzen hinteren aktiven System ist?) ohne Probleme beim Chorus 2 anschließen? Das wäre ein bissel blöd wenn die Musik auf einmal ohne Bass bzw. nur von vorne kommt Nenene
Wird also der Anschluss vom Chorus 2 vertreten?

Weil dann könnte ich ja so ein Kabel für Aux Line in neben dem Subwoofer Stecker draufstecken, wo eigentlich der CD-Wechsler Anschluss hinkommt (falls es das beim Chorus 2 gab) und habe im Grunde genommen einen Klinken Anschluss mit 3,5 mm, oder hab' ich mir den Gedanken etwas zu einfach gestaltet? Dry

Wie man feststellt kenne ich mich nicht besonders aus. Bitte dies einfach zu ignorieren My Friend!

P.S.: Verzeihung der unfachlichen Kompetenz, gemeint sind Wörter wie "draufstecken".
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Gamma CC im 92er Cab magra92 2 1.947 10.09.2022, 22:32
Letzter Beitrag: magra92
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.736 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.083 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Radio Gamma Kasettenproblem GT1991 1 2.062 27.09.2020, 12:40
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Bezugsquelle 5- bzw. 12 poliger Stecker Nokia LS kirmskrams 1 2.150 09.07.2020, 21:59
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.469 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Audi Gamma dmdgc 0 1.432 09.12.2019, 02:05
Letzter Beitrag: dmdgc
  [Problem] BT Adapter für Gamma S? mondo 3 2.168 09.10.2019, 18:25
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Zurückbau auf Original Radio Din Stecker & Aktivboxen Krautfinne 2 1.934 28.08.2019, 17:41
Letzter Beitrag: Schimmelreiter
  Gamma CC 220 mm oder 213 mm im 99er Cabrio? Krautfinne 14 6.032 31.07.2019, 17:23
Letzter Beitrag: aucabdriver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste