Audi-Brille runter: Was haltet ihr von dem hier?
#21
(07.05.2013, 21:46)ManuelL schrieb: Aber über Geschmack lässt sich streiten.

Nee, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten, weil subjektiv....und deswegen haben wir beide recht...My Friend!

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi,

der Adam ist richtig süß. Andere aber auch. Zum Vergleich mit dem A1 würde ich mal austattungsbereinigen!

Wer meine Signatur beobachtet weiß, dass ich seit Jahren als Familienkombi Opel fahre. Meine Erfahrungen dazu, die mir auch noch finanz. Spielraum für anderes Schönes lassen:

Vectra C 3,0 D V6, 177 PS, Caravan, voll: Gekauft 2005 einjährig mit 9 TKM, seinerzeitiger Kofigurationspreis 43 T€, Bezahlt < 21 T€. 170 TKM und 8 Jahre gefahren, knapp 6 T€ bekommen: 8,8 ct / Kilometer mein Wertverlust! Wartung / Reparaturen ohne Reifen < 6 T€, Summe Wv + Wartung / Rep.: ~21 T€

Mein bester Freund hat zeitgleich als Firmenwagen einen A6 2,7 TDI Av. bekommen (Kauffahrzeug, neu): absolut nackt, bezahlt 38 T€ mit Firmenrabatt. In der gleichen Zeit 165 TKM gefahren. Verkauft mit irreparablem Klimaautomatikschaden für 7,5 T€: Wertverlust 17,4 ct / Kilometer, Wartung / Reparaturen ohne Reifen 13.400,-€, Summe Wv + Wartung / Rep.: ~44 T€

Im Dezember 2012 gekauft: Insignia ST 2,0 D, 160 PS, voll, voll, ECO; Starstop usw. Konfigpreis 44,5 T€, gekauft genau 12 Monate alt, 1900 KM (Eintausendneunhundert) für < 23 T€.

Ein A4 Avant ist für mich zu klein und hätte in ähnlicher Konstellation 37 T€ gekostet. Der A6 hätte vom Raumangebot gepasst, für lächerliche 44,5 T€.
VW wundert sich im Moment, dass im März z.B. < 600 Stück Passat an Privatpersonen verkauft wurden! Skoda jubelt! Wenn ich an einem Mondeo den Türgriff loslasse und das blecherne Pleng höre.....

Opel, ich liebe Dich. Halte durch! My Friend!My Friend!My Friend!My Friend!My Friend!My Friend!My Friend!
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#23
Hallo,

sieht auf den 1. Blick nicht schlecht aus. Würde ihn aber nicht gegen unsren Luigi (Fiat 500C) Cabrio mit Twinair-Motor nicht tauschen.
Zitieren }
Bedankt durch: BobaBen
#24
Ich find den Adam seit Erscheinen richtig geil !
Und nicht so pseudosportlich gesamtschwarz wie oben (und diese Aussage aus meinen Fingern, hoho !), sondern genau so poppig mit andersfarbigem Dach und dachlinien, wie er durch die Werbung hüpft.
Tolles Werbekonzept ! Wäre ich jung, ich würde total drauf abfahren. Und der A1, der ja am Anfang ganz witzig daherkam, sieht nun fast schon bieder und vor allen Dingen nur noch teuer dagegen aus.

Ich drücke den Rüsselsheimern alle Daumen.

Gruß
brendan

P.S.: Aber ich will halt gerade keinen Kleinwagen kaufen...
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Um nochmal allgemein aufs Opel-thema zu kommen: Ich fahr seit Dezember 2011 als Firmenwagen einen Opel Astra J Sportstourer (1.3 CDTI, die Maschine ist wahnsinnig klein und maßlos überfordert aber dafür kann Opel ja nix das meine Firma so kleine Motoren einkauft). Das Auto ist gegenüber dem Vorgänger Astra H, den einige Kollegen fahren, um LÄNGEN besser verarbeitet und macht weniger Probleme. Andere Kollegen fahren Renault Clio/Megane, die stehen mehr in der Werkstatt als woanders, da spinnt direkt nach der Auslieferung die Elektronik schon rum...

Opel hat (zumindest mit dem aktuellen Astra, mehr kann ich nicht beurteilen) nen ordentlichen Schritt vorwärts gemacht!
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Außen - Okay!Cool
Innen - Schick!Erste Sahne
Motorisierung - nichts ansprechendes dabei!Is dat wirklich so?

Ich hab mal kurz darüber nachgedacht meinen Astra G Caravan (EZ 04, 230Tkm) gegen einen Adam zu ersetzen, aber der Konfigurator hält bis jetzt keinen passenden modernen Antrieb (Diesel, Hxbrid od. Elektro) für tägl. 170km bereit, finde ich.

Wenigstens ein sparsamer DTI hätte dabei sein können, aber das scheint nicht angedacht zu sein.


Gruß!
[Bild: img_2194s9utyfauta.jpg]

Ich sag JAAA - zum Audi Typ 89 Cabrio - TDI !!! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Video 
Entscheidungshilfe gefällig? Ätschibätsch
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin Doc,

Geiles Video Respekt


Ich lach mich wechIch finds blödIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech

Moin Wannenfreunde,

also ich find des Adam auch irgendwie süß. Ist diese Woche an mir vorbei
geflitzt. Aber wenn ich mir den Preis von 18 Mille anschaue, dann fall ich in
SchockstarreWaaat?

Die Kugel dürfte nicht mehr wie max 12 Scheine kosten, dann würde die auch weggehen.... Da Kauf ich lieber nen A1 und weiß was ich habLupe

Und wenn schon ein kleiner Karren, dann nen Smart GiddaÄtschibätsch
Obwohl, der kann auch so teuer sein Ich lach mich wechIch lach mich wechNa warteNa warte

So, wo bleibt jetz die Sonne!!!!!

Gruß Micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
...der Brüller.... Ich lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech

Schöne Pfingsten
Gruß Kassi
[Bild: img_20140518_113009395ojia.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi

Also Opel baut mittlerweile auch sehr gute Autos, aber da ich Audi Mitarbeiter bin versteht sich das von selbst das ich bei Audi bleibeIch lach mich wech

Gruß[/align]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin neu hier und Suche ein paar Sachen kevin.92 2 1.837 27.02.2018, 00:20
Letzter Beitrag: kevin.92
  [Info] Reparaturleifäden gibt es hier Cabriofreak 22 9.756 12.01.2018, 18:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Fährt hier jemand A4 b5 mit 2,8l AAH? bullets4free 3 2.849 01.04.2014, 11:22
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Info] Gibt es hier Wohnwagenfahrer? Grisu1965 20 14.411 21.09.2013, 19:04
Letzter Beitrag: 503ralf
  Ob AUDI hier mitliest? Mutzenbacher 14 10.395 01.10.2012, 10:55
Letzter Beitrag: H-PM15
  Welcher LPG Tank? Frage an die Gaser hier. Ciwa 37 26.511 25.09.2012, 22:17
Letzter Beitrag: Ciwa
  Ich bin wieder hier... :-) ManuCab 7 5.887 19.09.2011, 19:28
Letzter Beitrag: steffdoc
  Scheiben fahren runter Devil311 6 5.195 03.03.2011, 10:50
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  allgemeine frage an die profis hier Loffio 9 8.033 15.11.2010, 21:11
Letzter Beitrag: PeterH
  Neu hier und gleich eine Frage! Saaroldie 13 12.644 16.12.2007, 16:59
Letzter Beitrag: Saaroldie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste