2,6 - Kupplungswechsel - zulässiges Torsionsspiel beim Zweimassenschwungrad?
#11
N´Abend sag,

so weit ich das richtig verstanden habe gibt es motoreseitig keine einzelne Radialwelendichtung mehr.

Die ist jetzt in so einem Monsterteil verbaut das komplet gewechselt werden muss.

Es ist glaube ich mitlerweilen mehr Aufwand als es früher mal war.


Wenn mir einer einen Kupplungswechsel für 250 anbietet fahre ich durch die ganze Republik. (Getriebeausbau 8 Stunden, der schafft ja weit unter Mindestlohn).
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Max.


Ich habe den Wechsel auch schon hinter mir... Nachzulesen hier:

Zwischen Frust und Lust

Das Teil. Der Wellendichtring ist eher aus einem Pappähnlichem Material und schon in das Alugussteil eingesetzt.
[Bild: dichtflansch2xpzjdow52n.jpg]

Hier noch ein Bild das meiner Meinung nach eher das Problem ist wenn der Motor zwischen Motor und Getriebe Öl verliert.
Die Dichtfläche ist undicht und nicht der Radialwellendichtring!
[Bild: dichtflanschedg1ca8fk7.jpg]

Um das vernünftig zu machen ist das obere Ölwannenunterteil auszubauen...

Macht aber Spaß wenn man sich darauf einlässt und Zeit hat. Bei mir ist es auch nach wie vor dicht.. Auch wenn andere hier im Forum der Meinung sind das das nicht auf Dauer dicht ist.

Viele Grüße derzeit aus Tirol!

Gruß
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

@Mutzenbacher
250 fürn Wechsel wäre toll, wo gibts so was?
Aber ich denke, mir macht es doch niemand recht Lesen, ich werde bei der Gelegenheit gleich noch Nadellager,Dichtungen, Geber/Nehmerzylinder, und was mir sonst noch unter kommt, wechseln wollen.

Für den Wellendichtrichg Motorseitig muss man also dieses komplette Aluteil wechseln? Wie siehts denn auf der Getriebeseite aus?

@Tux
das muss ich noch überdenken, ein einfaches "Ja" hätte mir auch gereicht Ich lach mich wech
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo

Der Radialwellenrichtring an der Getriebeeingangswelle ist in ein Blechkorb gepresst und dieser ist mit dem Getriebe verschraubt.

Der Wechsel ist unkompliziert aber achte auf die Dichtlippe des Rings weil du ihn über das Nutenprofil auf der Getriebewelle schieben musst.

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweimassenschwungrad gegen Einmassenrad tauschen beim AAH! Hainichhof 4 4.500 20.02.2014, 15:46
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.247 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Kupplungswechsel bei Getriebe "trocken" legen.. Heinzman 6 4.891 07.12.2008, 13:46
Letzter Beitrag: Heinzman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste