Bremsschläuche hinten
#1
Hallo zusammen,

habe gerade mein neu erstandenes Auto dem TÜV-Prüffer das erste mal unter die Nase gehalten und leider die Plakette noch nicht erhalten.
Die Mängel habe ich soweit behoben, das Einzige was noch offen ist sind die Bremsschläuche hinten die laut TÜV-Prüffer porös sind. Kein Problem dachte ich mir: bei Ebay geschaut und bestellt (http://www.ebay.de/itm/390609977113?ssPa...1439.l2649). Leider ist mir erst beim Einbau aufgefallen, dass dies die kürzeren der 4 (2 je Seite) Bremsschläuche sind und die längeren auf beiden Seiten den schlechteren Zustand haben. Darauf hin habe ich wieder bei Ebay nach längeren Bremsschläuchen für hinten gesucht aber bin nicht fündig geworden. Entweder ich übersehe sie schlichtweg oder ich suche nach den falschen Teilen.
Vielleicht weiß jemand von euch wie die Teilenummer der längeren Schläuche ist oder weiß direkt wo ich diese beziehen kann.

Viele Grüße
Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Flo

die entsprechenden Originalnummern sind:
Bremsschlauch hinten links 811 611 775 Abmessung: 200 mm
Bremsschlauch hinten rechts 811 611 775 A Abmessung: 150 mm
die beiden sind zwischen Bremskraftregler und Hinterachse, dann kommt ein Stückchen Bremsrohr
dann folgen:
893 611 775 A 2x Abmessung: 160 mm, die sind beidseitig gleich - zum Sattel
Preis: für beiden oberen AUDI UPE: je 21,30 Euro netto
für die unteren (2 Stück) AUDI UPE: 35,70 Euro netto

falls die beiden vorderen auch schon die besten Tage hinter sich haben; bietet sich die Umrüstung auf Stahlflex an; ist natürlich vom Preis her höher, dafür hast du dann aber Ruhe...

LG
Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(09.07.2013, 15:31)charly74 schrieb: Hallo Flo


falls die beiden vorderen auch schon die besten Tage hinter sich haben; bietet sich die Umrüstung auf Stahlflex an; ist natürlich vom Preis her höher, dafür hast du dann aber Ruhe...

LG
Charly

@ Flo

Guten Abend ,
Kann Charly hier nur zustimmen , habe selbst auch nur eine defekte Bremsleitung vorn rechts gehabt . Nachdem ich erfuhr , dass beide Leitungen zusammen schon ca. 55 € kosten sollten , habe ich mal bei Ebay nachgeschaut was denn ein kompletter Satz Stahlflexleitungen wohl kostet. Bin bei der Firma Fischer Flex fündig geworden. Der komplette Satz besteht aus 8 Leitungen ( also 2 pro Rad ) und kostet 217 € und hat eine ABE . Also nicht eintragungspflichtig. Neben der fast unbegrenzten Haltbarkeit hat sich auch das Bremsverhalten durchaus verbessert .

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke euch zwei für die Antworten. Werde gleich mal schauen ob ich ein Shop finde wo es die entsprechenden Schläuche gibt.
Das mit den Stahlflex klingt natürlich interessant. Muss ich mir mal überlegen ob ich diese Investition in meinen Autofinanzplan reinbekomme Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Flo ,

Diese Investition lohnt sich sicher , denn unterm Strich fährst damit auf jeden Fall günstiger . Die Gummischläuche wirst du mit Sicherheit wieder wechseln müssen . Bei den Stahlflex erübrigt sich das hingegen.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ Axel,

Moin auch von mir,

habe bei der Firma Fischer einen Satz für mein Cab gefunden, es sind allerdings nur 6 Leitungen abgebildet, zum Preis von 189 Euro.

Mache ich bei der Suche etwas falsch??

Habe beim letzten Bremsencheck auch nur 6 Leitungen gesehen.

bin etwas ratlosUnUnUn

danke für jeden Tipp
Andreas, der Goldwinger

Moin zum zweiten,
vergesst einfach meinen Beitrag. habe gerade gelesen, dass es doch 8 Leitungen sind.
Also: erst Hirn einschalten, dann lesen, dann denken dann fragenJa Massa

Moin zum zweiten,
vergesst einfach meinen Beitrag. habe gerade gelesen, dass es doch 8 Leitungen sind.
Also: erst Hirn einschalten, dann lesen, dann denken dann fragenJa Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ Andreas ,

Hallo Andreas ,

Das nur 6 Leitungen abgebildet waren , könnte daran liegen das es sich nur um ein Beispielfoto handeln könnte . So nach dem Motto :
"Abb. ähnlich " . Interessant ist allerdings der Preis , denn bei meiner Suche nach diesen Leitungen ging das erst bei 200 € los . Genommen habe ich dann die Leitungen "Silver Edition" für 217 € .
Wenn du dir in Bezug auf die Leitungen nicht sicher bist , könntest du auch direkt bei Fischer anrufen . Habe das auch gemacht und habe mit dem Herrn Ripplinger telefoniert . Der hat mir alle Fragen die ich hatte , sehr freundlich und kompetent beantwortet .
Ich denke , das ist die sicherste Sache ehe du möglicherweise nicht die richtigen Leitungen bekommst .
Wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffe das auch dir geholfen werden kann .

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste