[Manuell] Schrauben Verdeckblende
#1
Lightbulb 
Hallo Zusammen!
Als neuer Cab-Besitzer habe ich bisher das Verdeck problemlos ca. 10x öffnen und schließen können.
Nun fiel mir beim Schließen des Verdecks eine Schraube vom Himmel. Ich hielt es für ein Gottesgeschenk, aber in der Tiefgarage konnte dies schlecht möglich sein Rolleyes
Die Schraube kommt von der Verdeckblende (ich nenne sie mal so), in der die Aufnahme für den Drehgriff sitzt, und zwar Richtung Windschutzscheibe.
An sich kein Beinbruch, wenn mir nicht aufgefallen wäre, dass die Originalschrauben durch simple SPAX-Schrauben banausenmäßig getauscht wurden, und die Blende zwar halten, aber nicht wirklich fixieren.

Ich möchte die Schrauben nun gerne durch originale (oder besser passende) ersetzen, und wäre dankbar für einen Hinweis auf die Größe, Gewinde, oder sogar eine Teilenummer.
Auf dem Bild habe ich mal die Stellen markiert, wo sich die Schrauben befinden...

Vielleicht weiß jemand durch Erfahrungen mit dem Ersatz eines Verdecks evtl. mir weiterzuhelfen?

Ich bin auf jedenfall dankbar für Ratschläge und Hinweise!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Wenn du die Stelle beschreiben kannst oder das Foto ausdruckst dann hilft dir der Audi oder VW Händler weiter.
In deren Teileprogramm ist das zum Grossteil hinterlegt. Sollte auch nicht mehr kosten als ~1€/Schraube.
Normal fallen die nicht raus.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Optix
#3
Ich habe die beiden Schrauben durch originale vom freundlichen ersetzt.
Die Teilenummer ist 311 867 167. und schimpft sich "Schraube" Pha... Das haste nun davon!
Das Stück kommt auf sagenhafte 36ct plus Steuer. War mir fast schon peinlich, als mir ungefragt eine Rechnung darüber ausgestellt wurde!

Schöne Sonnenstunden!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste