Scheibenwischer
#11
Zitat:Originally posted by dicko@Feb 9 2004, 15:57
Also ich habe mir letzte Woche den Regensensor von Waeco einbauen lassen (ich war zu faul das selber zu machen). Ich kann das Teil nur WÄRMSTENS empfehlen. 1x den Wischerhebel auf Intervallstellung stellen und den Rest macht der Sensor. Funktioniert natürlich auch bei Schnee etc.

Gruß, Dirk
Kostenpunkt Un

a) Waecobauteil
B) Arbeitslohn

Skorpi
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Der Sensor hat 150,- gekostet, der Einbau 50,-.
Den Sensor bekommt man sicherlich auch günstiger (z.B. eBay) und der Einbau ist wohl recht einfach. Ich hatte einfach keine Lust dazu und hab es deshalb machen lassen.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Der Sensor hat 150,- gekostet, der Einbau 50,-.
Den Sensor bekommt man sicherlich auch günstiger (z.B. eBay) und der Einbau ist wohl recht einfach. Ich hatte einfach keine Lust dazu und hab es deshalb machen lassen.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@ dicko,

hast Du einen Tastenklemmer oder warum kommen bei Dir immer zwei Antworten?? Big Grin

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Nein, ich habe keinen Tastenklemmer. Aber wenn ich das erste mal auf „Antwort hinzufügen“ klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Also gehe ich zurück und klicke nochmal. Offensichtlich ist die Fehlermeldung aber fehlerhaft…

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Nein, ich habe keinen Tastenklemmer. Aber wenn ich das erste mal auf „Antwort hinzufügen“ klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Also gehe ich zurück und klicke nochmal. Offensichtlich ist die Fehlermeldung aber fehlerhaft…

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Schon wieder Da bin ich aber traurig!
Die Meldung sieht übrigens so aus:

Mail Error!

Could not sent the email
Failed at 'mail' command

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Das ist bei mir aber zur Zeit auch so Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!

Hab isch aba nix färställt :blues:
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ich habe des Rätsels Lösung!!!

Nach langem Suchen habe ich den Fehler nun endlich gefunden. Es war ein Wackelkontakt an einer Steckverbindung. Ich werde erst einmal die Position des Steckers beschreiben, damit Ihr ungefähr wisst, wo ich das angehängte Foto gemacht habe. Unterhalbe der Lenkung befindet sich noch ein Relaishalter. Direkt oberhalb dieses Halters ist eine Steckverbindung für den Wischer. Diese war bei mir nicht richtig eingesteckt, bzw. sind bei mir die Rastnasen etwas ausgeleihert. Ich habe die betreffende Steckverbindung auf dem Foto kenntlich gemacht.

[Bild: audi%20cab%20003.jpg]

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Gaaanz altes Thema, Regensensor nachrüsten, aber vielelicht kann mir trotzdem einer weiterhelfen!

1.) Wo genau wir der Sensor befestigt??
2.) bzgl. 1) wie und wo wird das kabel zum Relais verlegt??


Danke und gruß!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.716 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
  << Scheibenwischer mit Eigenleben, bitte um Hilfe >> Lukas125 2 2.860 18.10.2011, 18:10
Letzter Beitrag: Lukas125
  Lichthupe funzt nicht und Scheibenwischer spinnt freak31 6 6.739 01.10.2010, 21:22
Letzter Beitrag: streaky
  Licht, Scheibenwischer, Fensterheber tod guenter12341 2 4.119 07.08.2010, 11:53
Letzter Beitrag: guenter12341
  Was ist denn mit meinem Scheibenwischer los obernhainer 6 4.231 16.06.2010, 20:59
Letzter Beitrag: Polar300
  Eletrik Problem, Kein Licht,keine klima, keine E fenster, kein Scheibenwischer KR DB 190 6 6.210 13.03.2009, 12:14
Letzter Beitrag: Owe
  Sicherung Nr. 15 brennt ständig durch von Blinker und Scheibenwischer BLADE RUNNER 20 21.692 27.03.2007, 21:18
Letzter Beitrag: BLADE RUNNER
Question Intervalschaltung Scheibenwischer funzt nicht Turtle 1 2.594 12.07.2006, 09:00
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Frage zu Scheibenwischer-Relais chrduschl 8 7.464 09.03.2006, 00:10
Letzter Beitrag: DerMicha
  Eigenwilliger Scheibenwischer... Jason 4 3.110 04.11.2005, 07:39
Letzter Beitrag: Jason



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste