[Problem] Fahrertürschloß ohne Widerstand / Hilfswerkzeug
#1
Exclamation 


Hallo Cab-Gemeinde,
mein Problem wurde schon oft beschrieben, kein Widerstand beim Abschließen.
Der Mitnehmer am Türschloß ( beim Schlüssel / am Griff) war gebrochen.
Original ist aus Aluguß (denke ich), das Ersatzteil was ich beim "Freundlichen" bestellt und bekommen habe ist aus Stahlblech.
Dort mußte ich die Bohrung nachfeilen, damit ich mein Schloß weiterhin benutzen kann.
Aber das alles war kein Problem, aber das einbauen war echt Sch.....Na warteIs dat wirklich so?
Nachdem ich mir dann ein Hilfswerkzeug gebaut habe, ging es dann doch irgentwann.
Ich habe mir ein Sägeblatt einer Metallsäge an diese blöde Metallspange mit drei dünnen Kabelbinder befestigt, damit konnte ich dann die Spange am Schloß einführen und verdrehen.My Friend!Ja Massa
Hat auch lange genug gedauert ( 17:00 - 20:30 ), für Türgriffmontage, aber die Hauptsache keine Kratzer und volle Funktion.
Kabelbinder abschneiden und Funktionskontrolle durchgeführt.
Das beste jetzt funktioniert sogar wieder meine Verdecksteuerung, die Scheiben fuhren nicht mehr runter beim drehen des Knaufs am Dach.
Aber gut, heute noch eben die Türverkleidung und die Rücksitzbank ( hatte ich ausgebaut damit ich das Dachsteuergerät prüfen kann)einbauen.
Gruß von der schönen Nordseeküste;
92 BJ / 2,3 l ( der mit der schönen Stimme) ragusagrün, reines Sommerfahrzeug, Leder, Holz, Originalzustand, Alpine-Anlage mit Concord, Porschetürstöpsel, K&N Luftfilter,
Edelstahlanlage ab Kat
/ schöne Stimmen müssen gefördert werden!!!
Verbrauch des Cabs:
[Bild: 354053_5.png]
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Familienfahrzeug: Ford Focus ST-Line             Bj.10/2017
Spaßmobil: Mini Cooper 1,3l  ( Rechtslenker ) Bj.1992 
Reisemobil: VW T5 2005 2,5 TDI Multivan ( Bustaf)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

wenn du Bilder davon gemacht hast, auch von deinem Hilfswerkzeug und eine genau Beschreibung dazu machst, worauf geachtet werden muss und welche Probleme auftreten können, wäre das auch mal was neues für die FAQ.
Auch die Unterschiede des Mitnehmers zwischen alt und neu wären Interessant, und warum der Neue noch bearbeitet werden musste.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Fzorro,

hast du das Fenster nicht ausgebaut gehabt? Da müsste der zusammenbau doch gelingen ohne besondere hilfsmittel ?
Auch das bearbeiten vom Neuteil wäre dir erspart geblieben wen du auch das Schlüsselteil gewechselt hättest.
Ist in diese Faq beschrieben und bebildert
Die Bilder von dem Türschloss sind gaaanz unten; die letzten drei...

Zitat:wäre das auch mal was neues für die FAQ
also zum grössten Teil schon gedeckt...oder..?

Zitat:Auch die Unterschiede des Mitnehmers zwischen alt und neu wären Interessant
Darauf ist leider nur das alte gussteil zu sehen; Ersatz ist Stahlblech... Das Teil wo die rundfeder hinten drauf ist, ist leicht anders bei Guss als bei Stahl teil.. Deshalb entweder das feilen, oder beide Teile wechseln und Schlussel ändern...

Greetz Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
erstmal vielen Dank für diese Super Plattform und jedem der hier weiterhilft!
Hat jemand die Teilenummer die das betroffene, auch in der Anleitung gebrochene Teil ersetzt?
habe in etka nur die Gefunden für die Variante ohne ZV...
Vielen Dank
Johannes Hirsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo, hatte das selbe grad bei meinem Typ 44 Avant. Es gibt generell nur noch diese Ausführung.
Griff links: 893 837 287 C
Griff rechts: 893 837 288 C
Ob einfacher Griff oder mit Diebstahlwarnanlage und beheizten Schließzylinder, das Teileprogramm wirft immer nur die beiden Nr. aus.....
Vielleicht gab es früher mal 2 Versionen, jetzt gibt es nur noch diese

Es muß ein wenig gefeilt werden , damit das Blechteil hinten auf den Schließer passt. Wenn man das inner Hand hat sieht man das aber.
Gruß 5-ender
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass der Mitnehmer (alte Version) auf der BF Seite gebrochen ist.
Nachdem ich das defekte Zahnrad ausgebaut habe, funktioniert die Verdeckkasten Entriegelung nicht mehr.
Wie ich aus anderen Beiträgen gelesen habe, hängt die Freigabe für den Verdeckkasten wohl mit auf dem Türkontakt.

Jetzt habe ich von der Audi Tradition einen neuen Mitnehmer bekommen. Allerdings wie schon bei den anderen einen Mitnehmer aus Stahl und Kunststoffverzahnung
Gut dann werd ich heute mal meine Schlüsselfeilen suchen müssen.

Wie schwer ist es denn, den Fensterrahmen zu demontieren? Bzw hat jemand eine bebilderte Anleitung.
In der FAQ fand ich nur eine schriftliche.

Danke für eure Hilfe!


Schöne Grüße
Simon
Audi Cabrio 2,3  BJ 1992 150tkm
BMW F31 320d  BJ 2015 120tkm
Zündapp KS80   BJ 1981  25tkm
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüfter für Heizungsgebläse Widerstand DKW1000S delux 11 4.545 15.03.2021, 13:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Airbag und Widerstand Rocketeer 3 12.335 13.09.2008, 14:18
Letzter Beitrag: hamag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste