Möchte Seitenblinker nachrüsten
#1
Hallo

Möchte Seitenblinker nachrüsten, allerdings weiss ich das Mass nich wo die Orginal positioniert sind am Koti.

Wäre jemand so nett und könnte mir das ausmessen bitte und die punkte nennen von wo aus gemessen wurde?

Mfg Serkan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich kann dir zwar nicht die genauen Maße nennen, aber denk dran dass du die Kotflügel bearbeiten, sprich Löcher bohren musst. Diese müssen natürlich vernünftig gegen Rost geschützt werden, sprich verzinken und lackieren von beiden Seiten. Das wiederum heißt Kotflügel abbauen.

Kabelbaum musst du auch besorgen und wahrscheinlich auch ein neues Blinkerrelais?

Wenn du es dennoch realisieren möchtest, dann mach doch einfach mal eine bebilderte Anleitung Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Zitat:Ich kann dir zwar nicht die genauen Maße nennen

Schade

Zitat:aber denk dran dass du die Kotflügel bearbeiten, sprich Löcher bohren musst.

Weiss ich.

Zitat:Diese müssen natürlich vernünftig gegen Rost geschützt werden, sprich verzinken und lackieren von beiden Seiten.

Wird alles gemacht.

Zitat:Das wiederum heißt Kotflügel abbauen.

Weiss ich, die alten sind ab und die neuen leigen schon bereit.

Zitat:Kabelbaum musst du auch besorgen

Hab ich.

Zitat:und wahrscheinlich auch ein neues Blinkerrelais?

Nein brauch man kein anderes.

Zitat:Wenn du es dennoch realisieren möchtest, dann mach doch einfach mal eine bebilderte Anleitung

Mach ich sobald ich mal die Masse bekomme.Hab schon etliche Cabrios gesehen mit Seitenblinker bin schon drauf und dranmal einen anzusprechen ob ich mal ausmessendarf aber wie kommt das rüberDry also lassen wa das lieber.

Deswegen wäre das schon Super wenn einer von euch mir das mal ausmessen könnte, so pie mal Daumen mach ich nich.

Mfg Serkan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Serkan,

ich kann Dir zwar so spontan nicht die Masse sagen, aber hattest Du die Kotflügel bereits, oder hast Du die neu geholt? Wenn Du sie neu geholt hast, versteh ich nicht, warum Du Dir nicht gleich welche geholt hast, die für ein Cabrio mit Seitenblinker sind? Un
Nur eine bescheidene Frage.
Wenn ich morgen mal Zeit hab, kann ich Dir das links ausmessen. Rechts würde ich ungern die Masse hergeben, weil da glaub ich wurde mal vor meiner Zeit was nicht so ganz sauber gearbeitet.

Schönen Abend noch.
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Martin,

die Kotflügel gibts nur ohne Bohrungen für die Seitenblinker. Grandpa
Masse sind natürlich von links nach rechts übertragbar.
Ab Anfang Oktober fange ich an mein Cab für die Ganzlackierung zu demontieren, kann dann gerne ne vermasste Zeichnung von den Bohrungen machen.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

das glaub ich ja fast gar nicht dass es diese nur ohne Löcher gibt...

Aber wenn dem so ist, dann hätte er auch günstig zwei gebrauchte auftreiben können, wenn nicht sogar in der passenden Farbe!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi

Habe 2 Kotis vom Coupe zusammen für 65 Euro ergattert.Für 2 Kotis bereits mit Löcher hätte ich 150 Euro zahlen müssen dazu käme dann noch die Fahrt ca ne Stunde.Da hatte ich kein Nerv drauf.Und so 2 10 NER Löcher sind schnell gebohrt wenn man die Masse wüsste.

Mein Cab wird ganz Lackiert darum spielte die Farbe keine Rolle.Kotis musste Neu weil die alten zu verostet waren.

Mfg Serkan
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hat keiner Maße für mich Da bin ich aber traurig! , das Cab geht spätestens übermorgen zum Lacker daher würd ich mich über angaben vom Maß sehr freuen.

Mfg Serkan
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
eiei....was soll ich dazu noch sagen?....hömma....weißt doch wo ich wohne...also....morgen 18.00,nach der Arbeit haste ne eiskalte Pulle Köpi-Radler dabei.....die trinke ich dann während Du meine Blinker am ausmessen bist.Bis 18.15Uhr mußte aber fertig sein....meine Kids warten dann auf mich...alles genau getimed Smile
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi

Eiskalt????Null Problemo.

Bis morgen ;-)
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenblinker cabrionord 16 9.194 22.06.2022, 19:44
Letzter Beitrag: Flippke
  Anhängerkupplung nachrüsten - Bilder firstV6 15 6.772 12.01.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  [Problem] Einbau Seitenblinker mondo 3 2.072 18.09.2020, 18:45
Letzter Beitrag: mondo
  Gelbe Seitenblinker mondo 9 4.005 13.09.2020, 14:09
Letzter Beitrag: Bastel
  Original Domstrebe Nachrüsten JJ1985 5 4.209 04.08.2010, 17:09
Letzter Beitrag: JJ1985
  Seitenblinker Ingmar 10 6.236 13.12.2009, 21:24
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  PDC nachrüsten Kuddel 9 7.582 21.09.2009, 11:04
Letzter Beitrag: Kuddel
  Grill/Stoßstange: Chromleisten nachrüsten? Martin4711 8 10.357 23.12.2007, 20:10
Letzter Beitrag: semu
  Audi A8 4E Seitenblinker in T89 Cabrio Brutal_Lion 2 4.048 09.08.2007, 09:41
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Stoßstange hinten PDC nachrüsten tobjoern 12 9.260 03.06.2006, 13:33
Letzter Beitrag: dupont2x2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste