[Problem] Warnsummer im Minicheck summt bei Radiobetrieb
#1
Hallo Leute,

bei mir hat sich mal wieder ein Fehlerteufelchen eingeschlichen. Ich habe kein original Radio verbaut. Erst war die ZV Pumpe defekt. Da hat der Warnsummer wahrlos gesummt. Den habe ich dann im KI abgeklemmt.
Dann habe ich die die ZV repariert und mir gedacht ich löte den Summer im KI wieder an. Alles hat wunderbar funktioniert (eine ganze Weile).
Doch dann...! Seit gestern jault das Ding wieder los, und zwar dann, wenn ich das Radio einschalte. Ich habe es mehrfach versucht . Wenn das Radio ausgeschaltet ist tut sich nichts. Alle anderen Funktionen des Summers wie offene Tür oder Licht ist an sind einwandfrei. Aber sowie ich das Radio einschalte summt der Warnsummer und zwar auch bei der Fahrt! Unabhängig davon ob Licht eingeschaltet ist oder nicht.
Hier im Forum finde ich nicht genau was ich brauche.
Kann mir jemand von Euch genau erklären in welchem Zusammenhang das Radio mit dem Summer steht? Stromlaufplan?

wer hat da einen heißen Tipp für mich?
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Der Warnsummer im KI hat folgende Aufgabe:

Sobald der Zündschlüssel abgezogen ist und die Fahrertür geöffnet wird, ertönt ein akustisches Warnsignal, wenn entweder Standlicht oder Parklicht eingeschaltet ist, bzw wenn das Radio (Gamma oder Delta) nicht ausgeschaltet ist.

Die entsprechenden SLPs findest du in der FAQ.

Was du beschreibst klingt nach misslungenem Reparaturversuch, eine Ferndiagnose ist da nicht seriös möglich. Was auch nicht klar ist: welches Radio hast du verbaut?
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnsummer bei Radiobetrieb hjhimm 28 20.138 06.11.2022, 09:03
Letzter Beitrag: Saar-Robert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste