Nardi Holzlenkrad Serie?
#1
Hallo Liebe Cabriogemeinde,

Ich bin ja momentan auf der Suche nach einem Cbario mit dem schönen NG Motor...

dabei ist mir aufgefallen dass quasi fast alle die in der Innenausstattung die Holzdekore haben auch das Holzlenkrad von Nardi verbaut haben

Gehörte das damals zu dem Holzpaket? oder sind die alle nachträglich eingebaut?


Ich weiß das ihr hier auch irgendwo die Ausstattungscodes habt, nur finde ich die grade nicht, sonst hätte ich schon nachgeguckt ob das Lenkrad in der Liste auftaucht


Falls es Original von Audi war: Weiß jemand wieviel es damals gekostet hat?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Laut meinen Infos war das damals im Sonderzubehör.

Sprich nicht Serie.

Mein Cab hat auch Holz aber leider kein Nardi Lenkrad.
'92er NG, 180000+ Km, Indigoblau ( B5N )/Schwarz/Holz, Nardi, blaues Verdeck ( manuell ), 7 x 16  ( 10 Speichen ), Leder, keine Klima, Custom Alu-Kühler (5Inline), Serien AGA-Edelstahl ab KAT.                                                                                                                                                                                                           
                                                                               5 Zylinder sind konsequente Evolution
                                                                                          Auto Union 1000 SP


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das Nardi-Lenkrad kam ab Werk, ich denke optional. Gewiss sind unsere Audi Cabrios mit die letzten Autos, die mit solchen Lenkrädern ausgestattet wurden, weil der Airbag obligatorisch wurde. Man kennt sie ja von vielen der schönen alten Spitzen- GTs, hauptsächlich aus Italien und England. Das Nardi-Lenkrad harmoniert wunderbar mit unseren Cabrios und ist schon allein ein Grund sich so eines zuzulegen (am besten noch mit den alten dreiteilig-aussehenden Speedline-Felgen, glitzer funkel). Man darf aber lieber keinen Unfall bauen, sonst wird es schnell ein Narbi-Lenkrad, wenn nicht schlimmeres.

Aber wie meine Frau immer sagt: Wenn Du mit dem Cabrio unterwegs bist, bin ich ganz beruhigt, weil Du damit immer so super vorsichtig fährst, damit ihm kein Leid geschieht. Tu' ich auch. Ich könnte auf meine anderen Autos verzichten, aber nicht auf mein Audi Cabrio, mein absolutes Lieblingsauto. Ihr wisst ja: Man soll Autos nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch: michback83
#4
Hi,

es gibt aber 2 verschiedene Versionen.

Einmal original AUDI mir ET- Nummer und Logo. Das war original Zubehör.

Und zum Anderen aus dem Zubehör, dazu brauchst Du aber eine ABE.

Der TÜV versteht das sowieso nicht. Deshalb nehme ich immer den Audi- Katalog zum TÜV mit.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

(31.10.2013, 13:52)Käptn Haddock schrieb: ...der Airbag obligatorisch wurde....

...im Sinne von meistens Serie: ja, im Sinne von Pflicht: nein.

Micha, Erbsenzähler
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(31.10.2013, 14:16)Mutzenbacher schrieb: Der TÜV versteht das sowieso nicht.

N'Abend!
Das kannst Du so pauschal aber auch nicht sagen. Denn mein TÜVer, wo ich die letzten Jahre immer hin gehe, der weiß, dass das ein Original-Zubehörteil ist -> seitdem kein Hinweis mehr auf eine angeblich "fehlende ABE".
Aber ansonsten gebe ich Dir recht, dass die meisten das wahrscheinlich nicht wissen.
Gruß, Karsten
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin

Wenn du es genau wissen willst ob es bei einem Fahrzeug ab Werk drin war..Hinten links beim Reserverad ist ein Aufkleber

wenn folgende Buchstabengruppe dort steht:
2PE = steht diese für

Sportlenkrad (Holz) -NARDI- und Holzschaltknauf..Wub

hier steht alles..
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...on_id=1190

Das Lenkrad hat dann auch hinten links an der Speiche die original Audinummer..und der TÜv ist dann auch schön schnell ruhig und zufrieden;-)


Grüsse von dem wo das Foto her ist ;-)

Achja Preis war noch gefragt

Das hatte mich auch ma interessiert - das gab ein Kit
Sitzbezüge , Rahmenkopfstützen und Schalthebel in Kodiakleder Holzlenkrad und Holzschalthebel aus Edelholz = 3.853 DM
(Stand 08.1991)

die Preisliste ist hier im Forum erhältlich...Smile

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(31.10.2013, 22:34)clusterix schrieb: Moin

Wenn du es genau wissen willst ob es bei einem Fahrzeug ab Werk drin war..Hinten links beim Reserverad ist ein Aufkleber

wenn folgende Buchstabengruppe dort steht:
2PE = steht diese für

Sportlenkrad (Holz) -NARDI- und Holzschaltknauf..Wub

hier steht alles..
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...on_id=1190

[...]

Grüsse von dem wo das Foto her ist ;-)

jaaaah genau die Ausstattungscodeliste hab ich nicht gefunden, danke Smile

das erstaunt mich zwar ein bisschen dass es sowas damals ab Werk gab, aber in Hinsicht auf bestehende Sicerheitsvorschriften (Airbags) wird natürlich einiges klar....



Früher war halt doch alles besser....

Danke für die zahlreichen nützlichen Antworten Smile


PS: das foto hab ich mir von Google stibitzt Big Grin war ja klar dass es von einem Forum user ist Big Grin ich hoffe ich hab keine Copyright Rechte von dir verletzt ? Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bitte] Ratschlag zum Nardi Lenkrad ScavengerDE 1 1.327 20.08.2021, 10:46
Letzter Beitrag: 4000CS
Question Frage an die " Nardi-Fahrer " Roy 12 6.612 15.06.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Mech©
  Nardi- Lenkrad Roy 4 3.039 29.04.2016, 10:03
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Preisfrage Nardi lenker ViktorV8 3 3.052 24.02.2012, 20:49
Letzter Beitrag: wh2007
  Nardi Holzlenkrad und Zebrano Holz? Passt das? Benedict 10 11.998 21.11.2011, 19:17
Letzter Beitrag: PoxiPower
  Probelem mit Nardi! Dringend!!! Ralph 2 2.277 08.04.2005, 12:00
Letzter Beitrag: Ralph
  Nardi Holzlenrad KBA-Nummer??? Ralph 11 3.911 04.04.2005, 12:23
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste