Berechtigte Kritik an Audi
#1
Dieser Artikel aus der FAZ spricht mir aus dem Herzen, was denkt ihr dazu?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/au...44640.html

Viele Grüsse,
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also, bei aller Audi-Liebe, ich habe andere Dinge, die mir aus dem Herzen sprechen oder auf dem Herzen liegen...Waaat?

Gruss
brendan (steht einJahr ohne spektakuläre Neuvorstellung durch...)
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,


„Audi hat sich zu stark auf den Erfolgen der Vergangenheit ausgeruht“


Und genau diese Erfolge beruhen auf den Fahrzeugen weswegen wir uns hier treffen. Dazu kommen noch weitere Fahrzeuge wie 80, 90, 100, 200, V8 sowie Rs2/ S2, also alles aus weit entfernter Vergangenheit... Teilweise zeitlose Modelle, welche mich alle mehr interessieren als die ganzen moderneren Audimodelle, welche mittlerweile auch schon so unübersichtlich sind (A1,2,3,5,6,7,8/ S/ Rs- Modelle/ Q- Modelle, sowie TT/ TTRs und R8), dass obwohl auch feine Sachen dabei sind, ich nahezu jedes Interesse daran verloren habe.

Also von mir aus können sie sich weiter ausruhen. Machen sie ja schon ne Weile bei der Ersatzteilbeschaffung der ganz oben genannten Modelle.

In diesem Sinn,

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch: luftfisch
#4
Nun ja...erst Anspruchsdenken (Premium !!!) bei der Kundschaft wecken und diese Ansprüche dann mit deckungsbeitragsoptimiert produzierten Fahrzeugen nicht erfüllen können...schon schade....

Aber wie Brendan schon schrieb...Lebbe geht weiter...

Gruß

Uwe

Soll kein Audi - Bashing sein...die "Premiumhersteller" haben alle so ihre Probleme....was aber den überwiegenden Teil der Kundschaft (- wie hoch ist gleich der Firmenwagenanteil ) - nur bedingt interessiert, weil die Autos nach 3 Jahren wieder weg sind...bis dahin schaffen Sie's meist einigermaßen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Beim TT nach 6 Jahren des Auspuff durchgerostet, beim Cabrio der Originale.
Beim TT ganz viele Fahrwerksteile mit Rost besehen, beim Cabrio nicht.

Vorsprung durch Technik Smile
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,
mein Mitleid hält sich in auch in Grenzen, denn im Wettkampf haben sich leider alle Premiumhersteller angenähert und wagen selten nur noch Extravaganzen. Den wievielten A3 gibt es inzwischen? und leider sieht er wieder wie vorher aus, nur keine Design Experimente! Und ja, Mercedes hat dagegen mit der A-Klasse mal echt Mut bewiesen und fährt gut damit !
Die letzten Jahre zuvor hatte Benz nen Design Problem und schafft es nun mit etwas Mut wieder nach vorne, den die Technik ist inzwischen überall gleich !
Ich habe mein Cabrio gerade aufgrund des individuellen Designs gewählt und auch mein B4 damals 92 schlug als Wanne aus seiner Art... Schauen wir mal nach Italien, Alfa 4C, wie geil, hoffentlich geht das gut, ansonsten ist Alfa auch wech vom Fenster, denn im Mitschwimmen mit dem Premiumeinerlei können die keinen Blumentopf gewinnen, aber mit ausgewöhnlichen Lösungen schon eher Klassiker von Morgen gestalten !
Grüße
Mario
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Mario,

ja Benz wollte mit der neuen A- Klasse endlich mal jüngere Fahrer ins Boot holen. Zumindest war so der Plan... Aber für ca. 35T Neupreis interessiert mich dann doch wie jung die Fahrer dann wirklich sind. Verkauft werden die Teile natürlich trotzdem... Auch hatte Mercedes ne ganze Weile Rostprobleme, welche nun möglicherweise zu einem weiteren Klischee geführt haben. Ich weiß nicht aber mir gefällt das alles nicht.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Morgen.

Wo genau ist denn jetzt der Ansatz für Kritik. Wir sind doch alle eher der Meinung,
dass dieses Rennen mit immer schnelleren Modellwechseln nervt. Nun macht
es Audi so und das ist auch wieder nicht gut!?

Mir fällt jetzt auch kein Modell ein, welches ich richtig altbacken finde und wenn
Audi den A4 (@CabrioMarkus: DAS Volumenmodell schlechthin vergessen...)
und den A6 erneuert dann haben München und Sindelfingen eben mal ein Jahr Pause.
Ich denke die Welt dreht sich weiter.... Zwinker

Den A4 aus meiner Signatuir habe ich als einjährigen übernommen und jetzt 2 Jahre
bewegt. Das ist ein ganz hervorragendes, zuverlässiges und gutaussehendes
Fahrzeug. Aus meiner Sicht für den ersten und zweiten Käufer vollkommen
okay. Dass Audi sich nur bedingt darum bemüht die Autos an die 500.000km
Grenze zu führen dürfte auch jedem plausibel erscheinen, oder? Also wo
liegt das Problem??

Sogar der kürzlich gekaufte Winterwagen steht trotz 170.000km mängelfrei
da.... und das als 4f... mit 7 Jahren auf dem Buckel.

So richtig kann ich mich dem Trauermarsch hier also nicht anschließen. Smile

Aber diese "Früher-war-alles-besser" Rhetorik kennt man ja auch anderen Bereichen.

Liebe Grüße....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
#9
Mahlzeit zusammen!

Also ich finde auch, dass sich Mercedes in der letzten Zeit sehr gemacht hat. Weg vom Rentnerimage hin zum dynamischen. Mit der neuen A-Klasse wollen Sie die jungen Käufer ansprechen, mit der Gefahr, die Rentner zu verlieren. Also mir gefällt die A-Klasse sehr gut. Und zum Thema hoher Kaufpreis: Was kostet denn so ein A3? So viel günstiger ist der auch nicht mehr. Der CLA ist auch ser schick wie ich finde.

Trotzdem würde ich immer bei Audi bleiben, auch wenn in letzter Zeit bis auf neue Scheinwerfertechnologie nicht wirklich was neues kam. Und Rostprobleme bei Audi? Das ist denen bereits bekannt und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Rost auch bei älteren gebrauchten (mein Couseng hat einen A6 4f) auf Kulanz beseitigen, weil die sich nicht, wie Mercedes und Opel, das Image davon kaputt machen lassen wollen.

Gruß Manny - der BMW so gaaaaaarnicht mag...Entweder Audi oder Benz!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
Horst42 schrieb:Mercedes hat dagegen mit der A-Klasse mal echt Mut bewiesen
Mut bewiesen, indem sie einen Golf V kopiert und mit Sternen versehen haben? Nenene
Die erste A-Klasse war mutig, einige Lösungen grenzten an Genialität (Stichwort Sandwichboden), aber die aktuelle ist schlicht langweilig.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste