Auto in Holland kaufen vom Händler
#1
Hallo

Ich möchte eventuell einen T5 Bus in Holland kaufen.Es wäre dann von einem Autohändler.
Wo muss die Mehrwertsteuer abgeführt werden?
Falls hier wie oder was muss der Händler machen um in Holland keine mehr abführen zu müssen.

Wie läuft das?
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Serkan,

als ich mal in D gekauft habe und nach NL ausgeführt habe (also andersrum Das ja man doof ) wurde die MwSt einfach an dem Händler bezahlt. Die Rechnung ging zum Zoll und Mwst wurde an mir zurück erstattet, weil ja die Einfuhr auch besteuert wird.
Ob das andersrum oder heut'zu Tage anders geht......Un
Der Endgebraucher soll ja innerhalb der EU geschützt sein gegen doppel Steuern; der Händler hat in seinem eigenem Land umsatz an Endverbraucher gedreht, also Steuerpflichtig (oder bin ich da falsch...).

Du wirst das auto auf jeden Fall das Fahrzeug offiziel in NL abmelden müssen. even stukje nederlands lezen....
Aber M.E muss der Händler auch bescheit wissen. Oder?

Greetz, Rob

PS: wenn das Auto nach 16.oktober 2006 auf NL Kenzeichen gesetzt worden ist, kann unter umständen auch noch BPM zurück erstattet werden. Das ist eine Steuermassnahme auf Fahrzeugen nur in NL.
Hier wird erklärt wie: http://www.belastingdienst.nl/wps/wcm/co...bij_export
(Leider alles wieder auf Holländisch... Da bin ich aber traurig! )
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin.
Auf der Homepage des ADAC gibt es umfassende Informationen, wie Privatleute innerhalb der EU Autos im- und exportieren können. Kann aber sein, dass das nur im Mitgliederbereich sichtbar ist.
Gruss
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Händler für h&r Gewinde fürs cab Audistyledeluxe 3 1.982 11.03.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Kann jemand ein Auto begutachten im Hochtaunuskreis? Doppelherz 0 1.404 15.03.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Vermutlich bald einer weniger mit Auto... Don Krypton 84 47.920 08.03.2015, 11:16
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste