[ADR] Mehrausstattung???
#1
Nachdem ich heute bei der Montage der neuen Abschlussleisten mal eben so per Zufall 2x elektr.Lendenwirbelstütze an den Sitzen fand die auch beide perfekt funzen!!!...Schalter seitlich an den Sitzen bei manueller Variante und auch nix vom Vorbesitzer (10Jahre!) dazu an Info erhielt und auch nix auf der Kopie der Kaufrechnung von VAG fand nun meine Frage...

ALARMANLAGE???

Es gibt Aufkleber an den kleinen Scheiben...hmmm...dachte an einen Fake...Vorbesitzer der sonst alles was Argumente bringt erwähnte sagte auch nix bei Besichtigung...dann heut die wohl defekte Motorantenne mal gesichtet hinter der Verkleidung...er meinte er hätte sie abgeklemmt weil sie im die Batterie leergezogen hat...super...kommt aber eh ne Kurzstab von Bosch rein von daher war mir das Latte...der Stümper hat die K-Raum Verkleidung da auf der Seite eh nur halbherzig reingewurschtelt...das ging mir schon aufn Sack...genauso wie die mies eingesteckte Schweller/Teppich Abdeckung auf der Fahrerseite...abgemacht...oha...neuer nich Originaler Antennenstrang in grau...hmmmm...Radioempfang funzt ja sonst...gibt eh Antennlochrost...grrrrr...dann hab ich da hinten unter/hinter der ehemals wohl funzenden e-Antenne sowas wie ne Hupe gesichtet...sieht recht Original aus...hmmm...dann eben mal den K-Raum mit Schlüssel abgeschlossen um zu sehen ob alles schließt...funzt...von BF-Seite aus auch...dann Schlüssel am K-Raum Schloss auf Waagerecht gedreht...da blinkt doch die Nebelschlussleuchte bzw. der Schalter dafür regelmässig auf innen...keine Bestätigung in Form von Warnblinker wie bei Funkschlüssel...nix akustisches...was oll ich nun davon halten????

Jemand nen Rat!?

Abgeklemmt?????
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus
also meiner Meinung nach passt das so, mein 94er hat auch Alarmanlage ab Werk. Beim Absperren tönt die Hupe hinten links einmal kurz auf. Aber nur, wenn die Anlage scharf ist, also alle Türen; Motorhaube usw. geschlossen. Die Funktion zeigt die blinkende Kontrolle im Schalter für die Nebelschlußleuchte an.
Vorschlag: Anlage schärfen und dann (am besten bei geöffnetem Fenster vorn links) die Motorhaube entriegeln und öffnen - dann solls hupen.
Anlage entschärfen: Fahrzeug aufsperren

Gruß
Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Dank dir für deine Ausführungen charly!

Ich frag mich warum jemand sowas abklemmt...grad beim Cabrio machts Sinn...leider kann es ja nich reden was da nun wieder abgegangen iss...Rolleyes

Warum wird sowas nich als M-Option in der Kaufrechng ausgewiesen...genauso wie die 2x elektr. Lendenwirbelstützen die ich heut per Zufall entdeckt hatte...wird doch sonst alles penibelst berechnet bzw. aufgelistet???
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

Ich dachte ehrlich gesagt immer, die Lordosestützen seien sowieso Serie bei den Sitzen. Hatte man mir bei Audi nämlich, als ich die mal nach meinen Fahrzeugdaten gefragt habe, auch nicht als Extra benannt.

Die Alarmanlage muss man garnicht so kompliziert über Motorhaube testen, einfach im abgeschlossenen Zustand Tür öffnen tut es doch auch... ;-)

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen Auca!

Ich würd dich mal bitten deine Schreibweise dem hier üblichen Standart anzupassen.
Das heißt das du bitte die ganzen Nebensätze lässt weil die deine Beiträge wirklich schwer lesen lassen.
Außerdem nerven mich deine ganzen Seitenhiebe auf den Vorbesitzer. Alles was du aufzählst und über ihn schimpfst hättest du bei der Besichtigung sehen können und den Kauf daraufhin lassen können.
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

Und zum Schluss noch etwas Support von mir bevor du denkst: "Wasn das fürn Pfosten?!"

Die Alarmanlage gibt nicht bei allen Cabs einen Bestätigungston aus! Das kann man aber kodieren!
Schau mal in unserer FAQ nach da findest du ne Menge interessante und nützliche Infos.

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: luftfisch , samsonite321
#6
Guten Morgen,

hmmmm,anscheinend war ich recht müde wo ich das geschrieben habe und da kommen einem Sachen während des schreibens in den Sinn die man noch mit reinpacken wollte als Ergänzung!

*meaculpamaxima*

Und...Seitenhiebe auf den Vorbesitzer...ja-ich bin etwas angefressen und es ist mein erstes Cab...hatte versucht mich mit Wissen über die Probstellen im Vorfeld vollzusaugen...wärest du bei der Besichtigung bzw. Probefahrt dabei gewesen dann würdest du mich vielleicht etwas besser verstehen...manche Sachen macht man einfach nicht!
Zudem hat er auf eine Email nach dem Kauf bzw. Überführung bis heute nicht mehr geantwortet weil er ganz genau weiß das das nicht ok war...insgesamt bin ich aber recht zufrieden mit dem Cab...auch wenn ich ca.500-700-€ zuviel berappt habe die ich nun reinpumpen werde um eine 100%ige Technik zu haben!

Damit ist das jetzt abgeschlossen hier was den Vorbesitzer angeht...ich hoffe es ist in deinem Sinne!

So...eben mal alles da ausgebaut und abgecheckt was da los ist.

War u.a. ein toter Antennenstrang der rumflitze...ist aber ein neuer mit dem Gewindeanschluss reingekommen...

Dann wegen dieser Alarmgeschichte...Bilder anbei...es gibt einen Messingfarbenen Halterahmen der nich wirklich ne Funktion erfüllt so in meinen Augen...fehlt da was???

Test ergab das die Analge keinerlei Funktion hat...hmmm

Auf dem letzten Bild kann man ein Kabel erkennen ohne Stecker...was ist das für eins???

Sehr ärgerlich leider mal wieder das das Antennenloch wohl mal extrem ausgeweitet wurde und deswegen auch der Rost da entstand...Mannomann!!!Bin verärgert!

Da werd ich dann auch Probs beim Einbau der Bosch Kurzstab bekommen...grrrrrr
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste