Wie alt ist mein Verdeckstoff
#1
Hallo,

mich interessiert wie alt mein Verdeckstoff ist. Leider habe ich zu meinem Fahrzeug keine vollständige Historie und möchte deshalb wissen, ob am Verdeckstoff ggf. an einer Stelle ein Herstellungsdatum oder vlt. eine Seriennummer eingeprägt ist.

Danke

Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andreas

Du wirst doch sehen können ob es noch der erste Bezug ist ?! Anhand der Abnutzung.
Wenn nicht: Hat der Verkäufer gesagt, dass er es hat tauschen lassen ?
Theoretisch ist der Stoff so alt wie Dein Auto +-3Monate Vorproduktion.

Tux
Achso: Herstelletikett gibts nicht am Verdeck.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Tag,

also es gibt auf dem Verdeck ein Herstellungsdatum, auch wenn dieses nicht ganz genau ist. Wenn es ein Originalverdeck ist mit einer Originalscheibe, dann steht mittig unten auf der Scheibe in der untersten Zeile das Produktionsdatum - Monat / Jahr.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Tux,
hallo Cinderella,

danke für die Info's. Leider hat der letzte Besitzer das CAB nur von 03/2013 bis 10/2013 gefahren und kann mir ausser der Rechnung für den Tausch von Zahnriemen und Wasserpumpe u.a. Kleinigkeiten keine weiteren Angaben machen. Der Vorbesitzer scheint nicht erreichbar zu sein. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, das ich noch den ersten Verdeckstoff habe (EZ 7/91).
Vielleicht kann ich ja über das Herstellungsdatum der Heckscheibe das Alter eingrenzen.

Gruß Andreas

(21.01.2014, 14:20)Tux schrieb: Hallo Andreas

Du wirst doch sehen können ob es noch der erste Bezug ist ?! Anhand der Abnutzung.
Wenn nicht: Hat der Verkäufer gesagt, dass er es hat tauschen lassen ?
Theoretisch ist der Stoff so alt wie Dein Auto +-3Monate Vorproduktion.

Tux

Hallo Cinderella,

ich habe gerade auf meine Heckscheibe geschaut.

Am unteren Rand der Scheibe sind folgende Informationen eingepresst:

Rhenoglas
167 ~~~~ D30

Wie kann über diese Informationen das Alter der Heckscheibe entschlüsselt werden ?

Gruß Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckstoff "aufgerubbelt" Hilfe saschawob 2 9.177 30.10.2009, 20:46
Letzter Beitrag: streaky
  Verdeckstoff Muska1 37 21.945 28.07.2008, 22:20
Letzter Beitrag: michback83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste