Neues Verdeck - Eure Meinung
#1
Liebe Gemeinde!

ich plane zu Beginn der Saison meinem Cab ein neues Verdeck zu spendieren, nachdem das alte nach 17 Jahren reif für einen Tausch ist.

Nach Recherche im Forum sowie im Internet sind 2 Firmen in die engere Wahl gekommen: Cabriozentrum in Osnabrück und Speed&Sport bei Stuttgart.
Beide haben mittlerweile offeriert, und meine Wuschliste (schwarz mit fix eingenähter Heckscheibe, keine Quernähte, neue Spanngurte und neuer Himmel) inkl. Montage wird von beiden nahezu zum identen Preis angeboten (alles noch unverhandelt).
Für mich ist der einzige Unterschied - derzeit - die Entfernung. Nach Stuttgart fahre ich 650km, nach Osnabrück 950km (eine Strecke).

Daher nun meine Frage an die p.t. Forenmitglieder:

was würdet ihr empfehlen? Gibt es objektive Gründe, den einen oder den anderen zu präferieren?

Bin gespannt auf eure Meinung
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Werte Gemeinde!

Hat wirklich keiner eine Meinung dazu ?
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Na wenn Du drauf bestehst: Lass' es in S machen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hej klosterburger,

gibte es in deiner nähe keinen sattler?

wenn nicht , schade...
nimm dann den der weniger entfernt ist, da du für reklamationen mindestens dreimal nachbessern lassen musst, um schadensersatzanspruch durchzusetzen.

ich würde mich in meiner näheren umgebung umsehen und vor allem einen betrieb wählen der alteingesessen ist und noch mit nem alten meister arbeitet.
ist evtl. sinnvoller als ein junger- schnell- schnell- geldmachen wollen sattlerbetrieb..., keine ahnung aber viel wunschdenken...

viel erfolg.

chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus..

Was verlangen die dafür....


Gruß..Gerhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nabend...
Also Du willst mir doch nicht allen Ernstes verklickern, das es in Deiner Nähe keinen guten Sattler gibt. Wenn ich Deinen Nicknamen richtig deute, kommst Du aus Österreich, aus der Nähe von Wien. Kann doch nicht sein, das es dort keinen einzigen Sattler gibt, der auf so ein 'Allerweltsauto' ein neues Dach bekommt Zwinker . Schon allein der Gedanke, bei einer Reklamation schon wieder die Riesenstrecke fahren zu müssen....auf keinen Fall.
Oder verbinde den Einbau mit ner Woche Urlaub, lasse das Verdeck am ersten Tag wechseln und fahre dann den Rest des Urlaubs mehrere Touren in der Gegend. Dann würde ich Stuttgart empfehlen...dort ist auch ein Landsmann von Dir gewesen, der Werner. Verkehrt machst Du mit beiden Werkstätten nichts....
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also der nächste Sattler, der halbwegs empfehlenswert sein soll, ist auch schon 200km weg. Und natürlich gibts in Wien Sattler, aber die verlangen abartige Preise. Sind eben von den Kaskoschäden verdorben. Und auch mein Freundlicher sagt, dass selbst bei aktuellen Modellen die Qualität der Sattlereien nicht passt.

Außerdem muss das Boot sowieso wieder mal ohne Limit auf die Bahn.....
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Dann überlege das echt mit Stuttgart...hab ich schon mehrere Berichte drüber gelesen und auch eingebaute Dächer persönlich gesehen. Schreibe doch mal den Werner an und frage ihn nach Langzeiterfahrungen...der Wechsel seines Daches sollte jetzt so 2-3 Jahre her sein. Und das mit dem Urlaub würde ich echt überlegen....bevor Du nochmal fährst...
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus,

ich kann dir aus eigener Erfahrung nur von weiten Strecken abraten.

In Bayern kann ich dir in Regensburg die Sattlerei Mühlbauer empfehlen. Markus Mühlbauer hat mein Cabrio nach massivem Pfusch aus Hessen wieder hinbekommen.

Er verarbeitet überwiegend Verdecke von Euro-Top und damit haben hier im Forum schon einige User gute Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße
Audi100S
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 5.032 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Bericht: Neues Verdeck von Jörg Weniger, Beesten Quattro200tq 10 7.957 27.11.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Qualitäter
  Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) Kairo 14 5.230 12.09.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Kairo
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 4.351 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  Neues Verdeck - Saarland/Reinland Pfalz blue-elise 1 1.369 01.05.2018, 23:09
Letzter Beitrag: schwenker1988
  Neues Verdeck von Huber Autoausstattung Töging bullets4free 3 6.306 15.04.2014, 13:34
Letzter Beitrag: XJRider
  Neues Verdeck AudiSN 2 4.103 21.10.2013, 21:09
Letzter Beitrag: AudiSN
  Neues Verdeck vom Cabriozentrum in Osnabrück Tim R. 3 8.710 23.08.2013, 08:13
Letzter Beitrag: Ralph
  neues Verdeck faltet nicht richtig ein spiderman 5 6.609 18.08.2013, 20:09
Letzter Beitrag: streaky
  Nach 21 Jahren neues Verdeck zenkerd 15 11.225 03.07.2013, 23:11
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste