ABK Kaputt!
#1
Sad 
Moin,

heute Abend rief mich meine Frau an: "Ich bin liegen geblieben, 60 km von zuhause entfernt." - "Geht's Dir gut?" - "Mir ist nix passiert, aber das Auto macht Krach, ich hab's lieber abgestellt." Waaat? Zum Glück war sie mit ihrem Avant unterwegs... Devil

Lange Rede - gar kein Sinn: Sie hat nen Abschlepper bestellt (Schutzbrief sei Dank), ich bin auf die Bahn und hab sie eingesammelt, und der Abschlepper hat das Auto zu unserm Schrauber gebracht. Leider hatte der schon Feierabend, weshalb die Fortsetzung dieser Geschichte auf morgen warten muss. Das ja man doof

Der Ölstand im Motor war auf Minimum, Kühlmittel auf Max. Drückt mir die Daumen, dass das Klappern ausm Kopf kommt und nicht vom Kurbeltrieb... Ja Massa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andreas,

Daumendrück!Phu... ist das anstrengend!Phu... ist das anstrengend!Phu... ist das anstrengend!

Alles Gute,
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Andreas.

Ich drücke ganz fest die Daumen, hatte das ja aber auch schon und kann sagen:
Alles halb so wild! Da zeigen sich wieder die Vorteile unseres Bauernmotors...

Ich hätte auch noch einen regenerierten AEB da. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin.....
uiui....Lemmy....da is´bestimmt nur die Kupplung hin.....weil was soll am ABK kaputt gehen,ausser Relais 30 und Kupplung? Grandpa
Wird schon nix Schlimmes sein.....und wenn der ABK doch platt sein sollte, im AT bekommste den doch zu Hauf ;-)
Das wichtigste is´deiner "Maus" geht´s gut ;-)
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
He Andreas !

Na das hört man aber nicht gern ! Aber wie schon gesagt, der einfache Motor wird sich schon nicht soo krass rächen... Zwinker

dér Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Andreas,

ich Drück auch ganz doll!

Grüße aus Halle

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

vielen Dank für Eure guten Wünsche. Meiner Frau geht's gut (bis auf den Trennungsschmerz).

Hier kommt ein Update: Mein Schrauber hat Späne im Öl gefunden => Motorreparatur unwirtschaftlich. Zum Glück hat der örtliche Verwerter noch nen ABK auf dem Hof, der wird morgen mal gecheckt. Wenn für gut befunden, gibt's zeitnah ne Herztransplantation (evtl. samt Zahnriemen und Kupplung, hab ich was vergessen?), damit Madame wieder Avant fahren kann. Ganz geschmeidisch...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(18.02.2014, 20:09)lemmy schrieb: Hallo,

....................hab ich was vergessen?............ Ganz geschmeidisch...

Na klingt doch halb so wild....auch wenn der Motor hin is...tauschen is´ja fast so schnell wie der Tausch von Sommer-auf Winterreifen.. Ich lach mich wech
aber klar haste was vergessen....die Gelenkwellen....wolltest Du noch machen....kommste beide (oder sogar 3) Abholen für "Kleines" Smile

dicke Grüße und viel Kraft in den Norden ;-)
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Andreas,

Späne im Öl? Gibt's schon eine Erklärung dafür?

Wieviel hatte der ABK im Avant denn gelaufen?

Der Motor ist doch an sich recht unverwüstlich...

Grüße und Kopf hoch,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hey Bastian.

Nicht gleich nervös werden.... Zwinker Der S wird schon halten!

Lemmy schrieb:Der Ölstand im Motor war auf Minimum...
Wann war denn der letzte Wechsel/Kontrolle?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste