Das Cabrio im Wärmebildmodus
#1
Hallo zusammen,

ich hatte heute Morgen die Möglichkeit, über die Schule das Cabrio mit einer Wärmebildkamera aufzunehmen. Ich finde es ganz interessant, wie so ein Verdeck dämmt.
Kurze Erklärung: In der Bildmitte, gekennzeichnet mit Messpunkt, wurde die Temperatur der Oberfläche gemessen. Auf den Skalen daneben steht obendrüber, welche Temperatur an diesem Fleck anliegt.
Ich will nicht viel drumrum reden, hier die Bilder!

[Bild: audi27lkxi.png]

[Bild: audi3p9js1.png]

[Bild: audi4ywkso.png]

[Bild: audi72gkwe.png]

[Bild: audi8jkjxz.png]

[Bild: audi97skmo.png]


Gruß Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

sehr interessant!
Lief der Motor während der Aufnahme oder stand das Fahrzeug schon eine Weile? Frage nur, da im ersten Bild im Hintergrund ein 2. Wagen zu sehen ist... Is dat wirklich so?

Das Verdeck dämmt ganz ähnlich wie die Verglasung - das hätte ich nicht erwartet! Und auch ganz deutlich zu sehen, dass die Frontschürze so gut wie keine Wärme aufnimmt. Was mich noch brennend interssiert - wenn wir schon mal dabei sind - Sitzheizung an oder aus? Zwinker
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Klaus,
die Bilder wurden in der Tiefgarage meiner Schule aufgenommen. Habe das Cabrio mitten auf die Durchfahrt der Parkreihen unter eine Lampe gestellt. Die Autos im Hintergrund kamen alle bis auf 30 Minuten Unterschied, da Unterrichtsbeginn um 7.30 ist.
Ich habe die Heizung bei laufendem Motor voll aufgedreht, damit der Innenraum schön warm bleibt. Der Motor war noch durch die Anfahrt vorgewärmt.
Welche Sitzheizung? Un Ich lach mich wech
Gruß Sven
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste