Leder sehr hart
#1
Lightbulb 
Hallo Leute,
Bei meinem Cabrio mit beiger Lederausstattung sind besonders der Fahrer und Beifahrersitz vom Leder her sehr hart und unangenehm. Ich hab schon mehrere Lederpflegen sowie den teuren lexol lederreiniger und lederpflege versucht.

Aber ich habe das Gefühl die Produkte kommen gar nicht richtig ins Leder weil die äußerste Schicht sich anfühlt wie eine Plastik Luftmatratze. Habs auch schon mit Wasser und Seife versucht ohne Erfolg.
Meine aber auch mal irgendwo gelesen zu haben dass die alten Audi Sitze eine Art Beschichtung haben.

Bin doch bestimmt nicht der einzige mit dem Problem?

Grüße b4f
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hast du mal probiert in die Sitze Lederfett einzumassieren?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja, zieht überhaupt nicht ein, fühlt sich an als sei eine Lackschicht darüber die das verhindert. Bleibt hart und das fett lässt sich nur verschmieren und abwischen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

schau doch mal beim Lederzentrum. Dort gibts bestimmt was für deinen speziellen Fall.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hab ich schon, leider nein Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Dann dort mal direkten Kontakt aufnehmen. Am besten mal anrufen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Lederzentrum ist wirklich gut, da aber nicht so toll. Verwende sonst auch deren Produkte.
Was wirklich gut wirkt ist ballistol! Einsprühen, über Nacht stehen lassen, gut abreiben u das ganze noch einmal wiederholen.

Das macht es wirklich wieder weich. Mache ich auch an meinen A6 so. Bei alten ledersitzen schon mehrfach erfolgreich von mir angewandt. Kostet wenig, wenig Aufwand und viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch: bullets4free
#8
(24.02.2014, 20:59)Hainichhof schrieb: Was wirklich gut wirkt ist ballistol! Einsprühen, über Nacht stehen lassen, gut abreiben u das ganze noch einmal wiederholen.

Hallo!

Vielen Dank für den Tip!

Aber: von welchem Produkt aus dem Hause Ballistol schreibst Du? Kurz auf deren Internetseite nachgeschaut; alleine im Lederbereich 13 Produkte.

MfG

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Stephan,

Das ganz einfache ballistol Öl, welches es seit Jahrzehnten gibt.
Große sprühdose reicht für mehrfaches einsprühen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

dazu ein kleiner Nachtrag, zwar aus Wikipedia, aber kann sich ja jeder seine Meinung zu bilden:

"...Für die Lederpflege ist Ballistol nur eingeschränkt geeignet, da übermäßiges Auftragen dazu führen kann, dass das Leder dauerhaft schmierig wird. Ein weiterer Nachteil ergibt sich aus der Tatsache, dass sich Ballistol nur bedingt anlagert und die Poren im Gegensatz zu Imprägnier-Emulsionen und Suspensionen nicht abgedichtet werden. Daher ist regelmäßiges Nachpflegen erforderlich..."

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben ManuelL 48 159.130 16.05.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Mech©
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 3.974 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche ein Stück beiges Leder Michl85 2 1.983 07.10.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 2.996 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Leder Audi Cabrio Ferdi 4 4.393 29.09.2015, 22:59
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] Leder für Recaro Ausstattung Mech© 13 7.009 09.05.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Leder Farben und Material Pulsar 0 2.873 15.04.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Pulsar
  [Info] Handbremshebel aus Leder asdf # 4 4.598 16.07.2013, 00:01
Letzter Beitrag: elend
  Leder Topas TE Quattroracer 1973 4 5.417 29.12.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Quattroracer 1973
  Leder gerissen tomtomd 20 16.868 09.03.2012, 11:07
Letzter Beitrag: tomtomd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste