Spurverbreiterungen bei gleichen Felgen
#1
Hallo und Mahlzeit,
habe eine kurze Frage. Wenn ich für den Sommer und Winter die gleichen Felgen hätte (also insgesamt 8 gleiche), aber mit unterschiedlicher Bereifung, dürfte ich dann die selben Spurplatten verwenden?
Vielen Dank und Gruß,
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
na wenn die, angenommen, breitere Sommerbereifung zugelassen ist mit den Distanzscheiben, darfst du auch schmälere fahren, natürlich falls für das Auto zugelassen.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey,
also wenn im Gutachten beide aufgeführt sind muss ich auch keine zweite Abnahme mehr machen lassen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(04.03.2014, 16:57)AbrigoRojo schrieb: Hey,
also wenn im Gutachten beide aufgeführt sind muss ich auch keine zweite Abnahme mehr machen lassen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Sven

Ich glaube schon,
.......... da glauben aber ja bekannter weise nicht wissen ist, würde ich mal beim Tüv nachfragen, vieleicht schreibt der das doch gerne ins Blattgutachten.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

Du mußt jede Kombination die du fährst auch einzeln eintragen...
Die Spurplatten haben keine ABE nehme ich mal an....

also WR und SR müßen jeweils mit den Platten abgenommen werden.

Genauso verhält es sich wenn ein Sportlenkrad/Fahrwerk im Einsatz ist.

MG
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Abend,
vielen Dank, ich denke, ich werde mal beim TÜV nachfragen und es hier dann mitteilen.
Gruß Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Sven!

Du musst definitiv jede (!) Radreifenkombination in Verbindung mit den Spurplatten einzeln abnehmen lassen.

Der Vorbesitzer meines Cabrios hatte hinten 235er, vorne 215er Reifen montiert und in Verbindung mit Spurplatten eintragen lassen. Habe dann die hinteren Reifen gegen 215er ersetzt da sie abgefahren waren und musste diesen "Umbau" vom TÜV auch neu abnehmen lassen.

Es wird auch explizit die Reifengröße der abgenommenen Räder im Schein eingetragen, wenn da mehr als eine Radreifenkombination pro Achse drinstehen soll muss du die auch einzeln abnehmen lassen.
Viele Grüße
MaSu

Audi Cabrio | Brilliantschwarz | BJ96 | 2.6E 150PS | Leder, BN-Pipes ab Kat, KW V1, Keskin KT4 8x17
Audi A6 Avant | Navarrablau | BJ19 | 55TFSI 340PS | Quattro, S-line, MatrixLED, Leder, B&O, Audi Sport 8,5x21
Jaguar XJS Convertible | British Racing Green | BJ87 | 5.3l V12 295PS | Leder, Klima, Tempomat, Speichenfelgen
Dodge W200 | Olivgrün | BJ76 | 390cui Stroker 320PS | 36er Reifen, 4 Zoll Rancho Liftkit, Allrad, Untersetzung
[Bild: 1414052570_cab.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo MaSu,
vielen Dank für die Info! Werde mir das nochmal überlegen müssen. So eine Abnahme ist ja auch nicht gerade sehr günstig, vor allem, wenn man kein Gutachten hat...
Zum Glück habe ich noch keine gekauft!
Gruß und schönes Wochenende,
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste