Rostansatz an den hinteren Radläufen
#1
Leider stimmt hinten die Einstellung der Heckschürze wohl schon länger nichtmehr.
Somit sind beide Radläufe am hinteren Ende (leider 2cm hoch in den Sichtbereich) gammlig gewesen und ich mussts schleifen.
Wie bearbeite ich das jetzt am besten?
Zinkspray "auftupfen" anschliessend grundierung auftupfen und dann lackstift und gut?(Stellen sind zu klein zum Sprühen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin ,

am besten hat sich bei mir "brunox" bewährt .
Den Rost großflächig gut entfernen , mit Schleifpapier - Drahtbürste , dann alles mit Verdünnung oder Isoprppanol-Alkohol ordentlich säubern .
Gleich danach eine dünne Schicht brunox auftragen - laut Anleitung warten . In dieser zeit verändert das Mittel seine Farbe und wird Schwarz . Vorwiegend an den Stellen , wo der Rost gewütet hatte . Jetzt 2. Schicht auftragen . Diese auch trocknen lasssen und wenn das alles getan ist mit den Lackaufbau weiter machen .
Stellen die zu klein sind zum lackieren mit der Pistole gibt es nicht .
Also mit meinem Airbrush oder der Sata Minijet habe ich schon so manche Stelle ausgebessert .
Oder meinst du : Es lohnt sich nicht ?Un

Wenn die Korrosion durch Reibung entstanden ist , würde ich an diesen Stellen ein Stück Steinschlagfolie aufkleben .

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Oke,ich hab kharox nitrofest oder fertan zur hand.
Ich meine damit eher ich kann es nicht,bzw habe kein airbrush-set.
Lackstift wird herhalten.
Wie kann ich denn die Schürze einstellen?an den 2 Schrauben hinter dem Plastikzeug in den Radhäusern?5
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
schleiße mich meinem Vorredner an bezüglich der vorbereitungen.

Habe mir zu diesem Zweck vor einigen jahren ne Airbrush Pistole (nix wildes, 30 Euros bei Ebay) gekauft, damit kannste alles lackieren wo Andere mit nem Lackstifft rum schmieren.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin.Hab gelesen die dinger dürfen max. 3 Bar Druck kriegen.Ich hab leider nur ne 7 Bar leitung,die nicht regelbar ist.Kann ich schonmal vergessen oder?
Wie wärs mit sonem "nagel lackieren 240v"-set?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin

3 Bar sind schon zu viel für einen Airbrush . Vor allen Dingen , dann nebeln sie zu viel . Gut verdünnt sind 1- 1,5 Bar genug . Für kleine Aktionen gibt es auch Adapter für Autoreifen . Ist nicht die Krönung , funktioniert aber .

Ein kleiner Druckminderer kostet nicht die Welt und man kann noch andere Sachen damit betreiben.
Gebrauchte Airbrush Pistolen oder kleine Spritzpistolen gibt es zu genüge in der Bucht .
Wenn man erst einmal so ein Gerät z.H. hat und mit etwas Übung damit gute Ergebnisse erzielt , möchte man es gar nicht mehr missen .

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(07.03.2014, 10:45)Jörg Ho. schrieb: Wenn man erst einmal so ein Gerät z.H. hat und mit etwas Übung damit gute Ergebnisse erzielt , möchte man es gar nicht mehr missen .

Genau so sehe ich das auch.
Druckminderer für diese Zwecke gibts schon ab 20 Euros in der Bucht.
Mit etwas Übung kannste auch den Schlauch zu drücken, zum Druck mindern.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mir ist gerade eingefallen...ich muss noch den faltenbalg zwischen tür und auto ersetzen,da wo die kabel durchaufen...
Wie mach ich das am besten,weil die kabel sind ja nicht trennbar.


Desweiteren wollte ich wissen,ob das loch hier normal ist,oder was das ist.
Beifahrerseite hinten ist das.
http://up.picr.de/17584128ma.jpg

Lg Niko
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Äussere Fensterdichtlippe knickt um beim Herunterlassen der hinteren Scheibe Turbo246 20 9.615 14.09.2016, 18:51
Letzter Beitrag: Muminvater
  Foto von der hinteren Achsaufhängung sirpomme 5 3.560 15.07.2012, 11:08
Letzter Beitrag: sirpomme
  Schramme im hinteren kotfl BadGodX 1 948 11.01.2006, 01:17
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste