Autsch! War das einer von uns?
#1
Hallo,

das hab ich heute bei den Audidrivers gelesen. Klassischer Fall von "Pech gehabt"? Wie seht Ihr das?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo zusammen

Na super, das wäre mein schlimmster Alptraum - die erste Ausfahrt mit offenen Verdeck und dann das....

Interessant ist aber, das beim Cabriolet beide Airbags ausgelöst haben, beim Hyundai ist alles zu...

Wenn der Cabriolet-Fahrer mitliest: meine Anteilnahme.

Gruß
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

hoffentlich ist dem Fahrer und dem Beifahrer nichts passiert.


Jetzt zu meiner Frage, haben unsere Cabrios auch eine Sitzerkennung, wie bei neuen Autos?

Bei den neueren Autos löst der Airbag auf belegten Sitzen aus.
Kann das unser Cabrio das auch oder sprengt es auf Verdacht beide Airbags.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hei Werner
erstmal danke für deine PN - ich denke, man sieht sich

Sitzerkennung gabs im Cabriolet leider nicht, es lösen im Crash-Fall immer beide Airbags aus, Seitenairbag (wenn verbaut) nur auf der Seite, bei der der Anstoß ist. Die genauen Auslösekriterien hab ich irgendwo - ich will`s aber eigentlich gar nicht wissen...

Schönen Abend
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

hoffentlich geht es den Insassen besser als dem Auto...

Charly, sag mal, warum haben wir dann ein Kabel unterm Beifahrersitz, welches mit der Airbagkontrollleuchte gekoppelt ist?

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich kenne den Fahrer nicht....aber es war einer mit "Geschmack"...ich sehe da unterm Unfall-Cabrio ´ne BN Pipes baumeln Respekt...und solche Sitzpolster sind auch selten...ich meine das Cabrio hier schonmal im Forum gesehen zu haben... ich hoffe nur allen Beteiligten geht es gut Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(21.03.2014, 22:11)Chrisss schrieb: Hallo,

hoffentlich geht es den Insassen besser als dem Auto...

Charly, sag mal, warum haben wir dann ein Kabel unterm Beifahrersitz, welches mit der Airbagkontrollleuchte gekoppelt ist?

Grüße
Chris

Hallo
ich denke, das Kabel ist für den Seitenairbag, der in der Sitzlehne verbaut ist

LG
Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(22.03.2014, 08:07)charly74 schrieb: ich denke, das Kabel ist für den Seitenairbag, der in der Sitzlehne verbaut ist

Stimmt, klingt logisch!

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also in Osnabrück war ich gestern noch, aber meiner isses nicht, zumal meiner Grau ist.

Mein Beileid!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Wirklich schrecklich. War dem Anschein nach n schickes Cab. Alles gute dem Fahrer und Beifahrer.
Mit sonnigen Grüßen

MarcoBear

[Bild: 17657389dn.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einer weniger.... AudiMicha 3 2.701 08.08.2016, 12:53
Letzter Beitrag: lemmy
  Vermutlich bald einer weniger mit Auto... Don Krypton 84 48.787 08.03.2015, 11:16
Letzter Beitrag: Jenkins
  Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden Doppelherz 22 12.218 03.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Doppelherz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste