Endstufenreparatur
#1
Hallo gemeinde,

ich hab in meinem Cabrio ne Hifonics Zeus 5-Kanal Endstufe verbaut.
Leider macht diese seit geraumer Zeit Probleme. Kanal 1 (vorn links) bleibt meist stumm. Ab und an kommt er mal kurz wieder (Bdenwelle, Kurvenfahrt, sehr hohe Lautstärke). Das nervt ziemlich...

Habe bereits Eingänge sowie Ausgänge getauscht und hab eigentlich das Problem somit auf die Endstufe eingrenzen können.

Und nun zur Frage: Kennt jemand Einen der Einen kennt der sich mit sowas auskennt und dort ggfs. eine bezahlbare Reparatur durchführen könnte ?? (geiler Satz ! Zwinker )

Vielen Dank im Voraus !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
klingt sehr nach kalter Lötstelle, wahrscheinlich jm Bereich der Eingangsstufen, oder einer der Einstellregler ist defekt. Normal sind die Hifonics aber mechanisch sehr stabil aufgebaut...

Hab jetzt keinen Schaltplan von der Zeus, aber mal mit dem Multimesser alles durchmessen kann nicht schaden.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also wenn es nur kalte Lötstellen sein sollten, was man u.U. durch wackeln an den Cinchsteckern feststellen könnte würde ich sagen, mach sie auf und bring sie zu einem Radio-Fernse-Techniker. Je nach Lust wird er dir das siche rmal nachlöten können für n bischen was in die Kaffeekasse.

Ansonsten könnte ich dir das Durchmessen, Austauschen der Bauteile und Nachlöten auch anbieten, müsstest halt nur den Versand bezahlen und wenn ein kleiner Obelus für mich bleibt wäre ich auch nicht enttäuscht ^^
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmachinenpfeifen nach Endstufenreparatur... cabriodealer 5 3.324 13.04.2015, 15:54
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste