[Problem] Antennenloch zu groß für Auta Flex 3000!
#1
Hallo!

Ich habe mich im Forum wegen einer anderen Antenne informiert und mir nun auch eine Hirschmann Auta 3000 Flex gekauft. Bei dem Versuch die Antenne zu montieren hebe ich festgestellt, dass das Loch zu groß ist und die Antenne in den Kofferraum rutscht. Durchmesser Seitenteil ca. 25 mm, Durchmesser Antenne ca. 16 mm. Hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür? Bitte keine Karosseriearbeiten, da ich das Cabrio gerade neu gelackt habe.

Danke im voraus,

denny.ust


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Denny,

entsprechend große Edelstahlunterlegscheiben beidseitig, die sichtbare kann nach deinen Wünschen poliert, lackiert oder gebürstet werden.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Denny,


sind da keine Gummitüllen bei, die das ausgleichen? Ich habe mir bei eBay eine 0815 elektrische Antenne gekauft, wo mehr als 10 Gummitüllen bzw. Adapter bei waren und die passt super da rein.
Evt. bei Audi oder im Zubehör einmal vorstellig werden um entsprechendes Gummiteil zu erwerben.
Eine Metallscheibe würde ich persönlich nicht nehmen. Das zerkratzt nur den Lack, denn Bewegungen wird man immer haben.


Gruß Michael
und wenn das Wetter einmal schlecht ist, oder keine Saison herrscht fahre ich:

Passat 3BG Variant 1,9 TDi mit Chip auf 167PS und 365Nm...
mit mittlerweile ~375.000 km auf dem Tacho

Laola
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!

Danke erstmal für die Antworten. Es waren leider keine Tüllen zur Auswahl dabei und die Lösung mit den Scheiben stehe ich skeptisch gegenüber, schließlich ist das Cabrio gerade frisch lackiert. Ich werde wohl von innen ein Blech dagegen kleben und abdichten, da die Tülle genauso groß wie das Loch ist, sollte es garnicht auffallen.

Danke und Grüße von mir!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

frag doch mal beim Verkäufer wegen der Tüllen nach. Vielleicht sind die einfach nur bei deiner Antenne vergessen worden.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummistopfen für Antennenloch Holger 6 3.079 12.04.2014, 00:32
Letzter Beitrag: Holger
  Hilfe! Rost am Antennenloch Tropiclady 6 6.413 22.04.2008, 15:57
Letzter Beitrag: blubber13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste