[Info] Türpappen Cabrio
#1
Servus Leute,

welche (diversen) originalen Türpappen gabs denn eigentlich fürs Cabrio?

Bei mir hat sich mal jemand die Mühe gemacht und tiefere Türpappen zusammengebaut, optisch voll in Ordnung aber technisch nicht 100% durchdacht.

Nun weiß ichnicht ob ggf die Ablagefächer von hinten verschraubt sind und getauscht werden können oder ib ich mir neue Türpappen suchen muss.

Da ich beiges Leder mit Wurzelholz hab ist der Markt sehr begrenzt - und zweifarbig will ich nur ungern haben - das Leder im beigen Farbton gefällt mir dazu zu gut!

Ebenso: Passen die Türpappen ausm Coupe?


Mit vielen Grüßen ausm Bayr. Wald

Woife
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Es gibt schon mal 2 verschiedene Versionen für das Cabrio:

jene bis 95 für Fahrzeuge ohne Beifahrerairbag und jene ab 95 für Fahrzeuge mit Beifahrerairbag.

Bei den neueren Versionen sind die Ablagefächer jedenfalls von innen befestigt, irgendwann muss man hier jedoch mit geeigneten Blechtreibern von innen für dauerhaften Halt sorgen.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ach, kuhl...

Meiner ist EZ 1.03.1995 Smile Abgesehen davon hab ich nen BF Luftsack.

D.h. ich könnt mir dann andere "angeschraubte" Seitenfächer incl Lautsprecherhalterunegen holen und 1zu1 tauschen?

Ich mach heut Abend ggf noch Fotos von meinen jetzigen. Die sind so schon in ORdnung, nur die Lautsprechergitter sind eingedrückt, ebenso sind sie nicht zu 100% passgenau und zwicken ein bisschen.
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,

ab Werk gab es nie Türverkleidungen mit Lautsprechern. Der Vorbesitzer Deines Wagens hat da selber was gebastelt. Damit wird es schwer werden, da 1 zu 1 was tauschen zu können.

Lautsprecher gab es nur im Armaturenbrett und hinten in den Seitenwänden (je nach bestelltem Radio).

Gruß
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Griarsde Micha,


ah - das erklärt auch wieso die hinteren Lautsprecher nicht mehr ertönen - ich ahne böses... (Ebenso fliegt im Kofferraum in der linken seitlichen Mulde eine Endstufe rum...)

Bilder gibts aber am Abend - dann lichte ich meine Türpappen mal ab.

Es soll aber, zumindestens in der B4 Baureihe, die tiefen und die flachen Türpappen gegeben haben... oder trifft dies dann nur auf die Limos/Avants zu?

MfG

Woife
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Glück Auf!

Schau Dir mal die beiden Links zu Ebay an. Das sind die beiden Versionen, wie es sie ab Werk gab. Als Variationen gab es die mit Leder -dann mit Ziernaht- oder in Kunstleder.

Ältere Version (hier vom Coupe, vorne sind die aber fast identisch): Klick mich bitte an...

Neuere Version: Klick mich bitte an...

Gruß
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facelift Türpappen in vfl Zahnstocher71 1 1.203 20.08.2019, 22:55
Letzter Beitrag: Drago
  Holzdekor Türpappen Gaudibursch 8 5.672 12.03.2010, 21:26
Letzter Beitrag: Gaudibursch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste