Umbau AAN in NG
#31
Moin,

ich bin leider noch nicht so weit mit Probefahrt, Eintragung etc. habe aber einige Adressen schon gesammelt, welche solche Eintragungen vornehmen.

Du kannst mir gerne ne PN schicken mit Handy Nummer oder Email, dann können wir uns austauschen.

Gruß
Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
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#32
(18.08.2015, 22:10)cabriors2 schrieb: Hallo,

 da das Cabrio von der Boden Gruppe bzw. Der Schwelle steifer ist als das Coupe bzw. Die Limousine sollte dein Prüfingeneur selbst wissen. Da das Dach und der Dachrahmen ja nicht vorhanden sind. 

Versuch es doch mal ihm diesen Denkanstoß zu geben. Bei mir gab's da auch keine Probleme.

Gruß Marko


Hallo!

Das Cabby ist zwar versteift, aber dadurch nicht steifer als ein Auto mit Dach! Nicht mal annähernd.


Gruß
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#33
Hallo Geko,

die Bodengruppe  betrachtet sehr wohl. Das wurde in einem Gutachten vom TÜV bezüglich eines Rs2 Umbaus geprüft worden. Die gesamte Karosse betrachtet ist ein Auto mit Dach natürlich stabiler das ist klar. Dennoch reichen die Werte für nen 20V Turbo Umbau völlig aus.

Gruss Marko
VCDS Codierungen - Fehlerspeicher oder ähnliches gerne möglich!!!
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#34
Hallo ,
Wollte mal fragen wie weit du mit deinem Projekt bist??
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#35
Moin,
 
Mensch das es doch noch jemanden gibt der sich dafür Interessiert Zwinker
 
Also ich bin bis Mitte August 2016 im Ausland daher geht nicht wirklich viel voran (keine Eintragung).
 
Was ich als letztes umgebaut habe war der Tacho, dort wurde mir von allen Seiten gesagt der Tacho aus dem AAN passt nicht, ich habe es dennoch hinbekommen Ätschibätsch
ich hänge mal ein Bild vom zwischenstand an.
 
Natürlich war es wirklich kompliziert den Tacho soweit umzubauen, der Tacho aus dem S4 ist ja "länglich", aber der Abstand von Drehzahlmesser und Tacho ist Identisch zu dem Tacho vom Cabrio damit musste ich dann noch die Platine verkleinern und die Tankanzeige und Wassertemperatur anders einbauen und mit Kabeln an der Platine festlöten.
Zusätzlich passten die Befestigungen im Tachogehäuse nicht, dort habe ich die alten raus getrennt und an anderen Stellen neue Eingeklebt.
Die Fehlerleuchten waren auch anders angeordnet und ich musste diese zurecht schneiden.
 
Mir war halt wichtig das ich die Ladedruckanzeige direkt im BC habe, dazu konnte ich so die Anschlüsse 1 zu 1 vom Kabelbaum verwenden und musste nichts um pinnen, dazu ist der Tacho bis 280 mit dem S4 Logo auch schöner  Smile  .

[Bild: zddmvdbf.jpg]
 
Ansonsten habe ich im Innenraum noch die Mittelkonsole auf Golf 6 umgebaut, hat zwar nichts mit dem Motorumbau zu tun aber ich optimiere halt das ganze Auto nach und nach Cool

[Bild: 8b4rbxcl.jpg]
[Bild: bewsrckg.jpg]
[Bild: uz9e5xmo.png]


Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
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#36
Hallo allerseits,
 
Ich habe mir bei meinen 5Zylinder Turbo die Halterung vom Lenkungsdämpfer gegönnt, die gab es noch neu vom Freundlichen Smile .
 
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, nehme ich besser den Lenkungsdämpfer vom Audi 100 S4 (4A0 425 021)
 
Oder den Lenkungsdämpfer, der sonst im Cabrio verbaut wurde (8A1 425 021).
 
Von den Einbaumaßen sind die Dämpfer identisch! Aber der Lenkungsdämpfer vom S4 ist mit 900N Ausschubkraft angegeben der vom Cabrio mit 500N.
Ich bevorzuge den mit 900N ist halt strammer.

Was meint ihr dazu? Huh
 
Oder sollte ich das Thema besser im Fahrwerksbereich neu stellen?!
 
Gruß
Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
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#37
Moin Hagen


Mich würde interessieren, wie Dein Umbau weiter gegangen ist. Ist denn mittlerweile alles fertig?


Gruss Tino
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