Lautsprecherabdeckung hinten
#11
Hi Hans Georg,
ich nehm an, du willst die runden Plastikabdeckungen tauschen.

Auszug aus Reparaturleitfaden:

- Lautsprecherblende (Anm. d. Red.: runde Plastikabdeckung) zum Ausbauen Seitenverkleidung-Mittelteil ausbauen
- Seitenverkleidung-Mittelteil (Anm. d. Red: lederbespannte ca. 20x30cm große Abdeckung) zum Ausbauen an der Oberkante aus der Seitenverkleidung-hinten heraushebeln und nach oben abnehmen

Ich hatte das Seitenverleidung-Mittelteil mit einem stumpfen abgerundetet Messer aus der Seitenverkleidung-hinten gaaaaanz vorsichtig rausgehebelt. Flacher Löffelstiel müsste auch gehen (bevor man den Löffel abgibt).
Dann drehst du das Seitenverkleidung-Mittelteil um und kommst von hinten an die Stifte mit den Klemmscheiben dran. Die muss man vorsichtig rauspopeln (kenn den Fachbegriff dafür nicht) damit man diese wieder benutzen kann.
Falls du nicht klar kommst, kann ich dir ein Foto aus dem RepLeifaden senden - sachbescheid.

Good luck
Ralf
2.8 (AAH), Automatik (DFM), Klima, Tempomat, Sitzheizung, Becker 7941 an Nokia-Aktivsystem, elektr. Verdeck, Leder anthrazit
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#12
Hallo,
wie schon von den anderen geschrieben muss das Inlay raus. Dazu vorsichtig hinter die Zierleiste oberhalb der runden Lautsprecherabdeckung fassen, evtl. vorsichtig mit 'nem Schraubendreher. An Besten von der Tür her kommend. Dann oben entlang abziehen - sind zwei Metallklammern - und nach oben wegnehmen - wegen der Plastik-Haltenasen unten. Schau mal da Lupe
http://www.partscats.info/audi/Img/au/040/040867500.png
Teil Nr. 6 ist das, was Du ausbauen musst. Da kannst Du auch sehen wo diese beiden Metallklammern (6A) sitzen.
Viel Erfolg.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#13
Super Ihr beiden, nach Eurer Beschreibung war das eine 5 Minutensache. Vielen Dank.

PS: Habt Ihr heute auch so besch__enes Wetter?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hall0,

die Antwort steht doch schon 2x hier, es müssen die Einsätze raus.
Die kompl. Verkleidung muss nicht raus.

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Hans Georg,

hast Du Dir mal den Spass gemacht den Klang mit und ohne "Verschlussgitter" Bin verärgert! zu testen?

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(02.05.2014, 09:10)Lagebernd schrieb: die Antwort steht doch schon 2x hier, es müssen die Einsätze raus.
Die kompl. Verkleidung muss nicht raus.

HuhHuh

@Tom: nein habe ich nicht, obwohl ich hier schon in diversen Threads davon gelesen habe. Is dat wirklich so?

Ich glaube nicht, dass das Cab ohne drastische Veränderungen in einen hifidelen Klangkörper umfunktioniert werden kann. Den Trip habe ich hinter mir. Ich möchte den Wagen möglichst original lassen.

(Fehlt mir vielleicht das südländische Aussehen, ein Goldkettchen und ein BMW-Emblem auf dem Auto) Zwinker
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(02.05.2014, 16:32)Doppelherz schrieb: Ich möchte den Wagen möglichst original lassen.

Hi Hans-Georg,

die Abdeckungen bekommst du zuhauf beim Schrotti, der Rückbau auf Original in Minutenschnelle machbar.

Ich habe meine Abdeckungen auch nach Mech Anleitung modifiziert

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Ralf,
da hatte ich schon Probleme, welche zu finden. Vielleicht wohne ich in der falschen Gegend. Ich habe dann komplette andersfarbige Inlays gekauft und dort die Blende abmontiert.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Lautsprecherabdeckung vorne salador 5 3.391 11.09.2013, 10:53
Letzter Beitrag: salador



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste