Unfallwagen gekauft?
#1
Jungs,
Brauch eure Hilfe.
Hab da was entdeckt,was mir nicht gefällt.
Zum einen die rostige Schraube am abschlepphaken.
Wieso rostet die?kann ich die ersetzen oder wie soll ich vorgehen?

Zum anderen ist der untere Teil des Stehblechs verbogen, das ist doch n Unfaller oder?

Das Auto hab ich als Unfallfrei gekauft vor ca 2 Wochen.
Da brauch ich jetzt rat.
Kann man das verdrückte Teil einfach austauschen?
Kann ich dem Verkäufer aufs Dach steigen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Niko..

mach doch erstmal Bilder von den "Gammelpunkten"....dann kann man es besser beurteilen Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Kacke...verpennt die links einzufuegen.
[Bild: 18035753kq.jpg]

[Bild: 18035754av.jpg]

[Bild: 18035755ix.jpg]

Greetz

Abschlepphaken sieht aus verbogen aus.

Vorbesitzer hatte mal ne gfk stosstange dran,eventuel hat die ja auch (wie immer) nicht gepasst und musste dann anpassen.Der Haubenöffner ist nämlich auch umgebaut worden wegen der Gfk Stossstange.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hiho niko,

tiiiiiiiiiiiiief atmen, alles gut, das der abschlepphaken verbiegt kann durch unfachmännisches abschleppen erfolgen, der flugrost an der schraube kann sich noch ca 10 jahre halten, dann drehste ne neue rein, blechstrebe, ist eingedrückt... kann mit ner anpassung zusammenliegen, sieht aber auf den bildern nich wie ein "schwerer" unfall aus. alles in allem i.o. nicht schön, aber i.o. wenn die schrauben rundherum angeschrabbt sind, hättest du einen hinweis auf evtl. demontage und wieder anbringen. haste aber keine bilder von gemacht. frag evtl. nochmal nach, beim verkäufer, wie er sich das erklären kann. fragste nach ner kleinen schmerzentschädigung und alles ist geritzt. wenn er dir nix gibt, schade, aber kein unglück,... bei den beulchen.My Friend!

vg chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin ,

Ääääähm Chris , dem würde ich nicht so zustimmen .
Was mich stutzig macht ist der silberne Kühler . War der ab Werk nicht Schwarz ? Ich glaube nicht , daß ein Bj.95 schon einen verschlammten ( dichtsitzenden ) Kühler hatte und der getauscht werden musste .
Und dann der Kabelbinder , der gehört aber auch nicht dahin .

OK , es war eine GFK Stoßstange montiert und nicht jeder Schrauber ist ein gewissenhafter , aber man müsste sich die Angelegenheit noch mal ganz genau anschauen oder von einem Fachmann ( TÜV - Dekra o.Ä.) mal begutachten lassen .
Es ist immer ein guter Grund den Preis nachträglich noch zu drücken .

Auskunft kann auch die montierte Stoßstange geben . In ihr ist das Herstellungsjahr und Monat eingeprägt . Sollten da ein eklatanter Unterschiede zum Herstellungsjahr des Autos sein , würde ich auch deswegen noch einmal nachfragen .Wenn man was zurück rüstet nimmt man doch eigentlich die alten Originalteile , oder ?
Sind die Schraubensitze am Frontblech - Kotflügel(Scheinwerfer) noch am alten Platz oder ist da der Lack abgeplatzt ?

Aber es ist kein Problem das Frontblech zu wechseln . Ist alles geschraubt .

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,
Also doch ein Unfaller.
Ist der Abschlepphaken echt verbogen oder war der so?hab noch nie nen verbogenen Haken gesehn.Stossstange ist die,die zum Auto gehört.
Der Kabelbinder hällt ein Kabel Zwinker

Greetz
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Am besten suchst du beim Kühler mal nach einen Produktionsdatums-Stempel.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand nach nem Unfall alles austauscht und nur des verbogene Blech wiederverwendet.

Wie sehen denn die Spaltmaße bzw. die Schrauben/Verschraubungen am Schlossträger aus?

Bzgl. Abschlepphaken wäre es mal sinnvoll, ein Bild einzustellen, das mehr als nur nen Haken zeigt.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich mach euch morgen nochmal ein paar mehr Bilder.

Das mit dem zugeschlammten Kühler würde aber auch zum Schalter im Innenraum passen(falls der überhaupt getauscht wurde),welcher den Lüfter auf höchster Stufe aktiviert.
Danke Niko.
Edit:

Hab eben mal mit n Kollegen gesprochen.Der hatte mit nem b3 einen Aufrollunfall wo NUR das Kennzeichen kaputt war,der Schlossträger sah aber genauso aus wie meiner.Ist wohl ne Schwachstelle.

An was ist das Blech da unten eigentlich verschraubt?
Ist bestimmt auch verbogen.

Sooo...also
Die Schrauben an den Kotis scheinen nicht gedreht,sehen sauber aus,keine Kratzer etc.


[Bild: 18048022rh.jpg]

[Bild: 18048023oa.jpg]

[Bild: 18048024xq.jpg]

[Bild: 18048025im.jpg]

[Bild: 18048026ul.jpg]

[Bild: 18048027ib.jpg]

[Bild: 18048028km.jpg]

[Bild: 18048029ua.jpg]

[Bild: 18048030gj.jpg]

[Bild: 18048031bt.jpg]
[Bild: 18048279lz.jpg]

[Bild: 18048280lw.jpg]

[Bild: 18048281fq.jpg]

[Bild: 18048282pm.jpg]

[Bild: 18048283yc.jpg]
[Bild: 18048495mt.jpg]

[Bild: 18048496so.jpg]

Hab mich darum jetzt mal gekümmert.Alle Schrauben aus dem linken Koti raus,da ist alles jungfräulich und nicht verkratzt.
Hab dann die schrauben und unterlegscheiben wieder beilackiert und eingeschraubt.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste