Verbrauch ABC - reelle Werte
#11
(22.04.2014, 18:15)ManuelL schrieb:
(22.04.2014, 17:59)brendan schrieb: [...]
Im Übrigen: Was habt ihr da für Autobahnen ??
Ich fahre so 40.000 km Autobahn im Jahr. Auch mit 300+ PS ist da kaum mehr als ein Schnitt im Bereich der Richtgeschwindigkeit möglich Waaat?
[...]
Gruß
brendan

Polnische Grenze = Neue Bundesländer = Kernsaniert durch SoLi Hoffentlich sieht mich keiner

Moin!

A2 hinter MD bis Berliner Ring zwar drei Spuren aber konstant 120 oder 130 km/h beschränkt, also auf ca. 100 km. Das drückt jeden Schnitt. Gegenrichtung interessanterweise Richtgeschwindigkeit. Das treibt den Schnitt ein wenig. Smile

Im Übrigen zahlen auch die Werktätigen (und sonstige Bezieher nennenswerter Einkommen) in den FNL den Soli. Grandpa

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
ach herrje, bitte nicht falsch verstehen, mir gehts nicht um eine Verbrauchsdiskussion, sondern ich wollte Erfahrungswerte bei einem ähnlich gelagertem Fahrprofil erfragen. Der Schnitt betrug hier ganz sicher keine 180, sondern rein rechnerisch lag er um die 140.

Das Osterwochenende eignet sich aber in der Tat für High-Speed-Attacken, da wirklich wenig los ist. Für die Diskutanten und Ungläubigen: die Strecke Rheine Nord (A30) bis zum Dreieck Werder habe ich Ostersonntag Vormittag schon in 2h20min gefahren - unter Anerkennung der Verkehrsregeln, sprich max. 20 drüber, so dass es noch keine Punkte gibt. Das letzte Stück auf der A2 Richtung Berlin ist über 37km auf 130 begrenzt. Ach so, nicht mitm Cabrio, sondern mit dem 335er Zwinker

Übrigens: in unserer Superhauptstadt waren am Ostersonntag wieder alle bekannten Blitzerstellen rund um den Berliner Ring besetzt.... die Kohle wird fürn Flughafen benötigt Zwinker
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Mario!
Ich benötige mit meinem 5 ender je nach Fahrweise zwischen 8,5- 11 l. Wobei ich mächtig heizen muß, bis ich auf 11 l komme. Bei uns gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Da kann man auch mal locker über 300 km/h sofern das ein KFZ schafft. Ich schaffe (nur) laut Tacho 230 km/h leicht bergab.
Übrigens: meine Hausstrecke ist die A49. Da wurde auch schon mal Cobra 11 gedreht.
Aber ich muß dir recht geben. Bei diesen Geschwindigkeiten ist das Cabrio recht laut. Aber es macht auch keinen Unterschied ob offen oder geschlossen. Es ist nahezu gleich laut. Bist Du mal 230 offen gefahren? Bis 140 ist es ganz entspannt, danach nimmt die Geräuschkulisse stark zu. Wenn ich zur Arbeit fahre, dann nur 120. Das reicht und man spart schnell ein Liter auf 100 km ein. Die 2 Minuten die ich einspare, fahre ich früher weg.
Man darf aber auch nicht verachten, was wiegen unsere Hobby´s? Was brauchen unsere neuen Fahrzeuge? Fakt ist, trotz des Alters sind unsere Fahrzeuge absolut zeitgemäß. Eben Vorsprung durch Technik. Klar mit Flüsterverdeck noch geiler. Aber eben auch dicker und passt für unsere Fahrzeuge wahrscheinlich nicht.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(22.04.2014, 18:15)ManuelL schrieb:
(22.04.2014, 17:59)brendan schrieb: [...]
Im Übrigen: Was habt ihr da für Autobahnen ??
Ich fahre so 40.000 km Autobahn im Jahr. Auch mit 300+ PS ist da kaum mehr als ein Schnitt im Bereich der Richtgeschwindigkeit möglich Waaat?
[...]
Gruß
brendan

Polnische Grenze = Neue Bundesländer = Kernsaniert durch SoLi Hoffentlich sieht mich keiner

Diesen dusseligen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen. Könnt ihr euch noch an die neuen Absatzmärkte für eure abgewrackte Industrie erinnern?
Für die Woche den Schinder:

Audi C4 2.6 LPG

Für den Sommer:

Audi Cabriolet 2.3
Zitieren }
Bedankt durch: Micha@HY
#15
Hi.

Ich fahre mit rund 11,5 Liter auf 100 km.

75% Stadt meist unter 5 km. Rest Gemischt und das ganze auch sportlich.

Denke das geht für das schwere Cab mit alter Technik absolut in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Andreas,

(10.05.2014, 21:02)Carrera-Racer schrieb: Ich schaffe (nur) laut Tacho 230 km/h leicht bergab.
Bist Du mal 230 offen gefahren?

Du schaffst mit einem NG 230 Km/h "leicht bergab" OFFEN?

Alle Achtung. Ich glaube, ich habe bei meinem ABC ein Leistungsloch.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Manfred,
ja, aber nur laut Tacho. Der Fünfer geht aber tatsächlich gut. Auch nach über 200000 km kein Leistungsloch. Motörchen wird immer schön warmgefahren. Und sollte es mich mal packen, dass ich mal heizen will, wird er auch wieder sanft zurück auf Betriebstemparatur gebracht.
Übrigens: ich hatte mal in den 90 igern ein Jahr lang ein 5 Zylinder Quattro und ein Jahr später ein 6 Zylinder Quattro (ABC) als Limo. Der 6er war tatsächlich nur minimal schneller.
Aber sollte Deiner nicht über 220 km/h gehen, so stimmt was nicht.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi Andreas,

mein ABC schafft auf ebener, freier (also kein Windschatten) BAB mit 225/45 17 geschlossen Tacho (oder auch Geschwindigkeitsschätzinstrument) 245, GPS 210, bei 209 angegebener VMAX.

Offen jedoch ist bei 215 Tacho Schluss. Dies ist auch durch den offen deutlich höheren CW-Wert erklärbar.

Daher befremdet mich Deine Angabe 230 offen beim NG.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi

Thema V-max. Tacho 225 geschlossen Navi hatte 212 angezeigt. DZM war da auf fast 6000. also recht viel mehr geht da sicher net.

Egal Zwinker

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Manfred,
also offen läuft er tatsächlich fast genauso schnell.
Ehrlich. Lade Dich gerne mal zwecks Kontrolle ein. Aber, es macht nicht wirklich Spaß, so schnell offen zu fahren. Ist auch tierisch laut und gefährlich dazu.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Verbrauch 2,6 Automatik da_flo 18 8.435 09.07.2014, 10:32
Letzter Beitrag: aschuma
  Benzin verbrauch JJokl 18 10.417 30.05.2012, 10:14
Letzter Beitrag: audicab23
  Verbrauch Audi Cabrio 2.6 katze38 6 18.298 22.08.2010, 15:56
Letzter Beitrag: katze38
  Verbrauch: offen / geschlossen audicabrio_HH 5 5.330 13.06.2006, 00:03
Letzter Beitrag: audicabrio_HH
  Verbrauch 2.0l + Rückmeldung :-) Mech© 3 1.879 02.07.2005, 10:20
Letzter Beitrag: Mech©
  VERBRAUCH audi cabrio tdi/2,3/2,6 warren T 8 2.472 17.12.2004, 20:34
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste