[Elektrisch] HILFERUF!!! elktr. Verdeck hängt...
#11
Ja...sorry...Anfänger halt...Au Backe

Ich denke ich weiss nun wie wo was geht...

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=21879

Logisch muss die Metallkappe erst ab!!!!

Dann kommt man auch an die Einfüllschraube....oweia...das tut weh in der Birne wenn man es dann endlich gepickt hat!

Sorry nochmal für die Verwirrung aber der Wagen hat mich schon einiges an Nerven gekostet...grrrrr

@Audi-Driver

Ich bin in der Sommersaison übrigens öfters im WE-Haus im Westerwald Nähe Neustadt/Wied...erst Ostern noch am Rhein bei Bad Hönningen und Linz mal wieder mit dem Cabrio nun unterwegs gewesen...vielleicht führen unsere Wege uns ja mal zusammen ;-))))
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,

alles kein Problem. Hier werden Sie geholfen. Hoffe es hat sich nicht überheblich angehört. War auf jeden Fall nicht so gemeint. Alles Easy.

Dann viel Spaß beim nachfüllen. Sch.... Job.

Hast du ne Spritze und am besten ein kleines Schläuchlein zum verlängern?

Sonst gib Gas, brauchst eine gute Stunde zu mir. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Alles gut Kollege...lach

Nein...leider nicht...mein Nachbar hatte nur eine 3ml(!) Spritze...wann braucht man sowas schon...eine Bekannte ist Krankenschwester aber ich krieg sie nich ans Rohr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(27.04.2014, 15:21)Auca1 schrieb: eine Bekannte ist Krankenschwester aber ich krieg sie nich ans Rohr...

Hallo,

jetzt schmeiß ich mich weg vor lachen. Ich lach mich wech

Was hab ich bloß im Kopf. Hoffentlich sieht mich keiner

Sorry für OT

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ja neeee...iss klar...muahhhhhhhh....

Soderle...nach etlichen 3ml Spritzenzügen ausm Glas ist der Behälter auf max. bei geöffnetem Verdeck...mal gespannt!


Edit:

"Ans" Rohr iss nich zu vergleichen mit "vors" Rohr! ;-)))))))
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,

jetzt noch ein paar mal öffnen und schließen. Zwischendurch entlüften nicht vergessen.

Dann nochmal Ölstand checken und sich dann hoffentlich freuen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Also...Verdeck funzt im Gegensatz zu vorher nun perfekt!!! ;-)

Jedoch ist der Füllstand nach zwei drei Vorgängen wieder auf Min. im Geöffnetem Zustand...normal???

Entlüften?

Soll heißen Befüllschraube nun zwischendurch lösen?

Habe jedoch auch noch einen zweiten schuldigen gefunden bei einer erneuten Durchsicht...der Zylinder Beifahrerseite nahe der kleinen Scheibe ist auch etwas inkontinent...jedoch kein Vergleich zum VDK-Zylinder der übelst am pissen war auf einmal...ich denke nun nochmal auffüllen und dann die Tage Lecwec noch drauffüllen in 3% Angabe...oder?

Und natürlich die Hydraulik regelmässig checken auf Inkontinenz...lach

Ich fuchse mich ja hier langsam aber sicher rein....
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

das Öl verteilt sich ja durch Öffnen und Schließen im ganzen System. Da kann es durchaus sein, das der Füllstand wieder sinkt.

Nicht mit geöffneter Befüllschraube das Dach betätigen, das könnte überlaufen.

Lecwec ist ein Versuch wert.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Eben...dachte ich mir auch...habe nun 150ml(!) im zweiten Durchlauf insgesamt versenkt...ging aber ganz gut mit der kleinen Spritze...es war halt definitiv vieeeellllll zu wenig drin....grrrrr...nu weiß ich was geht in dieser Angelegenheit!

"Entlüftet" hab ich ja quasi mit dem zweiten Durchlauf weil da ja wieder die Schraube raus war...ohne Schraube drin hab ich garnix laufen lassen...ist ja irgendwie logisch das mir dann ein Teil des Öl´s wieder raussuppen könnte...wobei ich ja nich weiß ob du ne Art Rücklaufventil eingesetzt ist...

Dank dir auf jden Fall für deine Tipps...ist ja irgendwie easy wenn man weiß wo man reinfüllen muss und wie man dran kommt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,

das hier ist nicht umsonst das Beste Board der Welt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dachhimmel hängt durch Roy 1 1.793 02.08.2021, 20:36
Letzter Beitrag: Benz
  [Manuell] Verdeck hängt durch Andi75 6 3.820 08.07.2015, 15:53
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck hängt an einer Seite beim öffnen durch guenter12341 0 2.373 25.05.2009, 19:30
Letzter Beitrag: guenter12341



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste