[Elektrisch] HILFERUF!!! elktr. Verdeck hängt...
#21
Hmmm...noch ein drittes mal den Vorgang gemacht weil wieder abgesunken war...nun 200ml(!) reingetan und Öl eh fertig...baue jetzt wieder zusammen...etliche Vorgänge was Öffnen und Schliessen anging...läuft sehr gut...nirgendwo was zu sehen das Öl austritt...

Ist es normal das in dem Behälter etwas Schaum ist nach den Vorgängen...sprich schäumt das Öl...die Pumpe wird ja auch recht warm dann wobei normal iss es ja nich so oft hintereinander zu schliessen und zu öffnen ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

ob das schäumen des Öls durch die häufigen Öffnungsvorgänge kommt weis ich nicht, halte es aber für durchaus möglich.

Schön wenn es funktioniert. Behalte auf jeden Fall die Schweller im Auge, da siehst du wenn er Öl verliert.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Die Schweller???

Hab das ganze Verkleidungsgeraffel wieder sauber eingebaut...werde in Bälde Lecwec für Motor und Verdeck ordern...bis dahin möcht ich nich mit ner Baustelle im K-raum rumfahren Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,

irgendwo muss das Öl raustropfen. Bei mir konnte es man an den Schwellern sehen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Okay...von welchen Hydraulikzylindern kam es dann bzw. wo war etwas undicht bei dir?
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(27.04.2014, 18:49)Auca1 schrieb: Okay...von welchen Hydraulikzylindern kam es dann bzw. wo war etwas undicht bei dir?

Hi,

Bei mir war es hauptsächlich der Zylinder im Seitenteil auf der Beifahrerseite. Der auf der Fahrerseite schwächelte auch ein wenig. Nach der Lecwec-Kur ist derzeit Ruhe. Als ich vorgestern das Beifahrerseitenteil wegen des Einbau der Reinhold-Module raus hatte, habe ich noch ein wenig Öl weggewischt.

Ich hoffe es taucht auch kein neues mehr auf.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Okay...gut zu wissen...ich glaube da habe ich Ruhe...deiner ist ja ähnlich alt wie meiner wobei du weniger km hast...hab jetzt erst 1000km gemacht und Ostern die 200tkm voll gemacht...

Was sind eigentlich diese Reinhard-Module?

Okay...ich kann auch die Suche bemühen...klar Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo,

bei meinem Auto ist 4Jahre das Verdeck nicht betätigt worden. Wahrscheinlich haben dabei die Zylinder ein wenig Schaden genommen.

Reinhold Module ermöglichen das Öffnen und Schließen während der Fahrt, außerdem muss der Knopf nicht mehr festgehalten werden.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Jaja...die lieben Standschäden...habe ja noch andere Audis aus den 80ern die ich aber regelmäßig bewege...aaaaja...jetzt weiß ich wieder was es mit diesen Modulen auf sich hat...war vor Wochen mal hier beim Stöbern drüber gestolpert...danke nochmal für die Info...aber wer möchte denn während der Fahrt öffnen oder schliessen? *Muah*

Kostenpunkt? Einbauaufwand? Nur mal zur Info...das steht bei mir sicher nicht an.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi,

ich glaube etwa 50€ pro Modul. Hab meine vor 4-5Jahren gekauft.

Ich habe vorgestern etwa 2,5Std. gebraucht, inklusive Ein- und Ausbau der Seitenverkleidung und Rücksitz.

Schließen während der Fahrt: Bei einsetzendem Regen sehr angenehm. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dachhimmel hängt durch Roy 1 1.761 02.08.2021, 20:36
Letzter Beitrag: Benz
  [Manuell] Verdeck hängt durch Andi75 6 3.754 08.07.2015, 15:53
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck hängt an einer Seite beim öffnen durch guenter12341 0 2.346 25.05.2009, 19:30
Letzter Beitrag: guenter12341



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste