Sitzwange schleift am Türpappe
#1
Moin Männers.
Folgendes ist mir aufgefallen,als ich heute in meinem
Audi Beifahrer war.
Der Beifahreritz schleift an der Türpappe,quasi an dem Griffteil.
Die Wange berührt den Griff bzw auflagefläche und quietscht dadurch.

Sowas ist mir noch nie untergekommen,wie geht denn sowas?

Auf der Fahrerseite passt ne Hand dazwischen,so wie es soll.

Hat da einer nen Tipp?Bin absolut ratlos.

Dann ist mir noch aufgefallen,dass eine Türpappe unten wackelt,bzw spiel hat.

Haben unsre Cabbys denn auch so "gesteckte" Tüllen an den Kanten der Pappen?

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

ich war jetzt extra noch mals im Cabrio.

Auf der Beifahrerseite zwischen Sitzwange und Türpappe sowie zwischen der Rücklehne und dem Türgriff habe ich fast eine Fingerbreite spiel, da schleift überhaupt nichts.

Schau mal nach ob bei deinen Sitz das Plastik in der Laufschiene überhaupt noch verhanden ist. Deswegen könnte auch der Sitz nach rechts hängen und dann schleifen.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Der sitz ist bombenfest,denke nicht,dass da der "laufgummi" fehlt,dass würe man spätestens beim verstellen hóren Zwinker.
Wenn ich den sitz weit nach vorn stelle,steht er sogar an der Türpappe an Und reibt mit der Lehne.
Hier mal Vergleich rechts links.

[Bild: 18216507ej.jpg]

[Bild: 18216508ne.jpg]

Nochmals die Frage.Da meine Beifahrerpappe unten Spiel hat wollte ich nochmal fragen ob das ganze geclipst ist(wie beim golf) oder wie das dahinter aussieht. Hatte das einer evtl schonmal?
Hatte mal was von ärmchen gehört,die die pappe halten sollen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Die innenabdeckungen der Türen sind mit Haltenasen versehen, die ins Türblech eingehängt werden. In den FAQ gibt's eine Anleitung dazu.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus,

ich gehe davon aus, dass deine Türverkleidung mal demontiert war und in diesem Bereich nicht mit den Haltenasen ins Türblatt eingehängt wurde.

Damit kommt sie leicht 1 cm weiter in den Innenraum. Der Sitz kann sich m.E. nicht in diesem Maße verformen.

Beste Grüße
audi100S
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(08.05.2014, 05:44)audi100S schrieb: Der Sitz kann sich m.E. nicht in diesem Maße verformen.

Beste Grüße
audi100S

Verformen nicht, aber wenn die Konsole gebrochen ist, dann kann das schon sein. Aber höchstwahrscheinlich liegts an der Innenverkleidung.

In der FAQ "Türverkleidung - Ein-/Ausbau" sieht man leider nicht die Haltenasen, aber die drücken die Verkleidung schon gute 12mm nach innen, wenn sie nicht eingehängt sind. Und noch ein Tipp: Zu den Haltenasen gehören auch Gummieinlagen. Diese verhindern, das die doch recht spröden Haltenasen am Türblech vibrieren. Wenn man die weglässt, hat man auf schlechten Strassen so gar keine Freude......
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,
Jup,die waren mal demontiert.

Hab so das Gefühl,dass hinten unten wohl die haltenasen gebrochen sind oder nichtmehr greifen.Der Rest der Verkleidung ist fest.

Das mit der lehnenwange ist mir einfach ein Rätsel.da fehlen 3cm zur Fahrerseite.

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Niko7,

setzt dich doch mal hinter den Beifahrersitz auf den Rücksitz und schaue die Lehne an. Wenn diese gerade steht, fehlt dem Sitz nichts.

Dann die Türpappe abnehmen.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Am We kommt die Türpappe raus,da sind wohl die Nasen kaputt,werd ich mit dichtmasse punktuell fixieren.

Neues Problem.
Die Leiste hinter der Windschutzscheibe, innen,oben...
Da wo die Blenden und der Spiegel montiert sind.
Die sind an den seiten jeweils rechts und links lose,bzw haben spiel.Ist das so gewollt?
Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Info] Vorlage für Türpappe AudiMicha 0 1.479 28.11.2015, 20:57
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Lenkrad schleift an Lenksäule frankenmaus 3 3.006 19.03.2015, 00:08
Letzter Beitrag: clusterix
  Gegenstück vom Gurtschloss drückt loch in die Sitzwange. niko7 8 4.967 22.05.2014, 14:43
Letzter Beitrag: niko7
  Wie krieg ich den Stoffbezug von der Türpappe? Roberto 10 7.564 08.05.2011, 21:06
Letzter Beitrag: Roberto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste