RS2 Stossstange bei Ebay
#31
(22.05.2014, 00:42)CabrioMarkus schrieb: Ps: wer denkt sich diese Stoßstange zu besorgen und einfach dran zu schrauben, hat falsch gedacht. Erstmal die Passgenauigkeit herzustellen ist eine Sache für sich. Dann die Blinker und Nebler an den Blechhaltern zu befestigen, dass sie mittig sitzen, ist eine ganz andere Sache. Dieses System ist bei weitem nicht zu vergleichen wie sagen wir mal bei der originalen Faceliftstoßstange. (und vom Prinzip her auch genauso beim Vergleich der Kühlergrills Rs2 zu Original)

Von welcher Stoßstange redest du hier?

a) der org. RS2

oder

b) einer Zubehör-Nachbau-Stoßstange
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Selbstverständlich von der originalen Rs2.
Sonst hätte ich den Vergleich von dieser zur Faceliftstoßstange (und den Vergleich der Kühlergrills) nicht gezogen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Das ist übel! Die Qualität des RS2-Grills ist ja schon unter aller Sau, aber das man bei ner originalen Stoßstange für über 1000 Euro noch Anpassungsarbeiten vornehmen muß ist ja wohl echt krank.

Nee, wat freu ik mir über meine Rieger!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Also ich musste weder an der org. RS2 Stoßstange noch am org. RS2 Grill irgendwelche Anpassungsarbeiten leisten.

Warum auch?

Beides hängt in bzw. an org. Standard-B4 bzw. Typ89 Teilen.

Und mit dem Ausrichten der Blinker/Nebler gibts auch kein Problem. Man hat einen "Zwischenhalter" zwischen Stoßstange und Nebler, welcher mit 2 Schrauben an der Stoßstange befestigt ist. Als Nebler an den Halter und dann den Halter rauf oder runter schieben bis der SW mittig sitzt und fertig.

OK, wenn das für manch einen Aufwand bzw. ein Problem ist, dann denke ich, wird dieser jenige auch Probleme mit Reifenwechsel haben (Wagenhaber an den Autoaufnahmen ausrichten usw) Uuups
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Jürgen, ich versteh nicht ganz was du für ein Probelm hast das du so ein Emoticon verwendest, ich empfinde das als ne ziemliche Frechheit. Ich habe mit keinem Wort was von Anpassungen beim RS2-Grill gesagt, sondern lediglich das die Qualität für den Preis miserabel ist, von der Art der Befestigung mal ganz abgesehen. Eine originale RS2-Stange habe ich noch nie in der Hand gehabt und somit nur das kommentiert was Cabriomarkus geschrieben hat, und er wird da seine Erfahrungen mit gemacht haben.

Nur weil DU so'n Held bist mußt du deswegen nicht gleich alle anderen für dämlich halten. Ein einfaches "bei mir ging es ganz einfach" oder "ich hatte keine Probleme" hätte gereicht ohne sich dabei "an den Kopf zu hauen" und so'n Schwachsinn von wegen Wagenheber zu schreiben!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Dann möchte ich diese Zurechtweisung mir gegenüber auch an dich zurückgeben:

Warum pauschalisierst du dann, ohne selbst Erfahrung darin zu haben, dass eine org. RS2 Stoßstange eine sehr schlechte Passgenauigkeit hat etc?

Und nur kurz:

Ich habe nie behauptet, dass JEDER zum Reifenwechseln zu dämlich ist. Ich habe lediglich gesagt, dass jemand, der ein Problem damit hat, 2 Schrauben zu lösen, um dann etwas auszumitteln, um danach die Schrauben in dieser Position wieder festzuziehen, wahrscheinlich auch zum Reifenwechseln zu doof ist, da hier im Prinzip der selbse Ablauf vorliegt (Schrauben lösen, Rad dunter, Rad drauf, ausmitteln auf die Löcher und dann in dieser Position festziehen)

Aber ok, für mich ist das Thema hier beendet, wenn hier Aussagen vom hören sagen mehr Bedeutung haben als Aussagen von Leuten, die selbst damit Erfahrungen gesammelt haben. Habe von euch ja nicht um sonst den Besserwisser verliehen bekommen.....
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
He, He, He,

also einen Streit wollte ich mit meinem Thread ganz bestimmt nicht anzetteln. Von daher bin ich für jede Hilfe dankbar. Aber, auch evt. berechtigte, Kritik und Anregung sollte doch auf hohem Niveau stattfinden.

Danke. Und jetzt habt euch wieder lieb. My Friend!

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo,

jedenfalls ums nochmal auf den Punkt zu bringen: ZUM BEISPIEL Schrauben lose machen und wieder in was weiß ich für ner Position fest zu ziehen ist Anpassung genug, wenn man das in direktem Vergleich zur originalen Faceliftstoßstange sieht. Der Vergleich wurde ganz klar gezogen. Und das braucht man bei zuletzt erwähnter eben nicht.
Die Stoßstange selber, in höchste Position geschoben, machte immer noch einen Spalt von über 1cm zur Abdeckungung unter den Scheinwerfern, ergo Anpassung! Meine Erfahrung, und Räder wechseln muss ich nicht. Hab Saisonkennzeichen.

@Ralf

Wenn du die Rieger hast, hast du eine bessere Passgenauigkeit an sich, allerdings müsste bei dieser die Befestigung von Neblern- Blinkern die Gleiche sein, wenn ich mich recht erinnere. Mit diesem Blech, welche an Nebler ran geschraubt, dann an Stoßstange ran geschraubt und dann Blinker aufgeschoben werden (wo dann auch gerne mal die Nasen der Blinker abbrechen). Dieses Blech nur mit Samthandschuhen anfassen. Verbogen macht die ganzen Bettel schief davorne.

Über die Qualität (Vergleich der Grills hast du ja schon richtig erkannt) kann man auch ruhig nochmal reden.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
@ Cabriomarkus: Welchen Ralf meintest du? Ralf oder Ralph? Smile

@ Audi_JR: Hätetst du dir den Vergleich mit dem Räder wechseln und das Emoticon gespart, hätte ich nix gesagt, aber so kommt das schon sehr herablassend rüber.

Ich bin schon der Meinung, das wenn ich ne originale Stange kaufe, das ich dann nicht mehr wie bei der Rieger diverse Anpassungen vornehmen muß, wie auch immer geartet. Die anderen originalen Stangen, die ich selbst schon montiert habe, passen sofort 1A, ohne das ich da an irgendwelchen Haltern rummachen muß. Mag für den einen oder anderen ok sein, für mich aber nicht, gerade im Hinblick auf den Preis!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo Ralph,

Sry, ich meine den Ralph! Smile
Das mit den Rädern war sicherlich auf mich bezogen. Weil ich eine Rs2- Stoßstange anpassen muss und andere schrauben die dran, lösen die Schrauben, schrauben wieder fest usw... Und das dann so anscheinend auch beim Räderwechsel....

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste