Frage zu Liqui Moly Öl 10W40
#1
Hallo,

ich wollte Euch mal fragen ob Ihr mit dem obigen Öl Erfahrungen habt.
Ich frage, weil ich mir heute 1 Liter halbsynthetisches 10W40 Liqui Moly kaufte und beim Einfüllen habe ich gesehen, dass das nicht nach neuem Öl ausschaut, sondern vielmehr nach einer alten Pampe - so graphitfarben. ???

Ist das normal? Hab so ein Öl noch nie gesehen!

Verwunderte Grüße
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
"Liqui Moly" <== Liquid Molybdän <== flüssiges Molybdän

Das Öl enthält Molybdän (Metallteilchen) die eine zusätzliche Schmiereigenschaften haben sollen.

Ich halte davon nichts und verwende nur das Öl in der gelbgoldenen Flasche ODER das günstigere und absolut identische Produkt von Meguin (Zulieferer und Tochterfirma von Liqui Moly mit Sitz in Saarlouis). Liqui Moly produziert selbst nämlich nur Additive und keine Schmierstoffe Grandpa

Mfg Felix,
bei dem das Metall mit der Zeit von selbst im Öl landet...
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Felix,

ich dank Dir.
Hatte auch schon so was vermutet, nachdem ich die Farbe gesehen hatte.
So what, ein halber Liter ist halt jetzt von dem Zeug drin, wird schon nicht schaden, ist ja schließlich auch von Auto Bild ausgezeichnet. ;-)
Außerdem ist Metall schwer, "dann kommt er tiefer bei die Erde!"

Grüße-Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi,

also mein motor läuft super mit 10w40 liquimoly und das seit ca 6 jahren. un der vento auch, un der daimler auch, also ich hab da keine schlechte Erfahrungen gemacht... und zudem is es nen deutsches unternehmen und produziert in deutsch und das find ich gut...

viele grüße.
chris

Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#5
Servus,

ich fahr des auch und läuf absolut einwandfrei.Cool
LG Phil

[Bild: 12595609073_3276c9f8ae_z.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Huhu

ich fahre in meinen Fahrzeugen nur Liquid Moly. Habe mit dem 10W40 auch mein Hydrostössel klappern wegbekommen. Kaufe es wohl auch, das Sie im Saarland einen Betrieb haben ;-)

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

ich nehm das auch. Bei nem Verbrauch von 0,5 l/1000 km und einem Literpreis von 3 € (14,99 € für den 5l-Kanister im Sonderangebot Rolleyes ) isses einfach die günstigste Lösung für mich. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zahlmeit,

ich fahre auch das LM 10W40 allerdings ebenfalls das teilsynthetische aus dem gelben Kanister.
Hatte zwar auch mal das Graphitfarbene drauf, hat auch nicht geschadet, aber das gelbe sieht mir mehr nach Öl aus Big Grin

Desweiteren kaufe ich wenn möglich auch nur Produkte die Made in Germany sind um die Steuergelder und Arbeitsplatzstandorte in Deutschland zu lassen, zudem hat man hier höhere Qualitätsstandards.

Gruß Manny - der 0,36L/1.000km benötigt, aber für den Kanister leider 45,-€ zahlen muss

PS: Lemmy, hast du ne Bezugsquelle von deinem Billigzeug? xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

schön so viele Meinungen und Erfahrungen von Euch zu hören.
Klar, 10W40 ist keine Frage, mich hatte nur dieser Graphitzusatzt verwundert. Es sieht halt komisch aus, sich neues Öl einzukippen, das wie Altöl aussieht.
Das Öl hat wohl gute Notschmiereigenschaften, die gerade beim Sechszylinder wichtig sind, denn der kann einen plötzlichen und kurzfristigen Öldruckverlust nicht so gut verkraften wie der Vierzylindermotor.

Ich denke ja auch nicht, dass das Öl schlechter ist, es sieht nur sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Grüße
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

mein "Billigzeug" ist in einem silbergrauen Kanister und heißt LiquiMoly Formula Super 10W-40. Keine Ahnung, ob's dasselbe ist wie von Wolfgang gemeint, von (halb)synthetisch steht jedenfalls nix drauf. Dry
Bislang habe ich's bei uns sowohl im toom Baumarkt als auch im famila gefunden. I.d.R. kosten 5l 24,99 €, im Sonderangebot geht's manchmal sogar auf 14,99 € runter. Und dann schlag ich zu! Na warte
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste