Umrüsten auf Klimatronic
#1
Tach zusammen....

habe aus dem Board schon viel gelernt und gute Infos bekommen - prima Sache das!
Ich hoffe Ihr könnt mir auch jetzt weiterhelfen.
Der Umbau von manueller Klimaanlage auf Klimatronic scheint ja ein echter Akt zu sein Waaat? , aber vielleicht gibt es eine Zwischenlösung für alle "manuellen" doch in den Genuss des schicken Displays zu kommen und den alten Kram drinlassen zu können. Big Grin

Mir schwebt da folgendes vor:
Man baut die notwendigen Stellmotoren mit selbstgefertigen Haltern direkt an den vorhandenen Klimakasten an - Hauptsache die Hebelwege passen von den Endpunkten her und plaziert noch ein oder zwei zusätzliche Temperatursensoren (NTC) z.B. im Fussraum. Notfalls kann man als Hardcore-Variante auch die vorhandenen Bowdenzüge benutzen und da Modellbau-Servos dran stricken. Angesteuert wird das dann vom Klimatronic-Bedienteil, ggf. mit nem Übersetzer für die Servos - technisch ginge das..... B)
Um das realisieren zu können, brauche ich dringend die Original-Stromlaufpläne, damit die Belegung der Buchsenleiste des Steuergeräts klar wird....

Also, ich hoffe jemand von Euch hat die Pläne und kann mir die zur Verfügung stellen. Wenn's klappt, könnte das ja für den einen oder anderen auch interessant sein, oder?

Schöne Grüsse von der Küste
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
lese dich hier mal Lupe durch vielleicht hilfts Un
Gruß Uwe Ganz geschmeidisch...
2,6 V6, EZ 05/95, Schalter, Teilleder mit Alcantara in Wagenfarbe, man. Verdeck, 8,5 x 18 225/40/18 ringsrum, 50 tiefer



[Bild: borki.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Uwe,

jo, hab ich gelesen!

Aber das ist nicht das, was ich will: :kontra:

Ich möchte meine alte manuelle Klimaanlage mit dem Bedienteil der klimatronic koppeln... Pro

Und dafür den ganzen alten Kram drinlassen, das ist ja der Trick! Big Grin

Aber dafür brauch ich die SLP der Klimatronic, süns wart dat nix...

Auch Gruß!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Yo cabweazle,

wenn de dat schaffst fress ich nen Besen quer.

Ich will dir auf keinen Fall den Mut nehmen und es klingt auch so, als hättest du nen Plan aber ich stells mir doch ziemlich kompliziert vor.....

Wollte auch nur mal horchen wo an der Küste "dein Cab steht"!

Gruß aus Jena
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Mech!

Willst Du Senf oder Ketchup zu Deinem Besen? Zwinker

Ich steh hier bei Kiel. Mein erstes Cab hatte ich so vor 10 Jahren etwa, war'n 5-Ender, seitdem bin ich infiziert.
Zwischenzeitlich verirrt an einen TT-Roadster, dann "Baby-Pause" und nun wieder 'n richtiges Cabrio. Da gebe ich erst richtig Gas!

Kennst Du jemanden, der die Stromlaufpläne hat?
Die such ich nämlich eigentlich.... B)

Gruß!
Malte
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Malte!
Endlich mal ein weiterer Küstenbewohner! Ich komme nämlich aus Gettorf! Denke, das kennst du! Und ich denke auch, dass ich dir die Strompläne besorgen könnte! Hab nämlich mal beim PZ in Kiel gearbeitet und auch gute Kontakte zum Audi-Zentrum. Ich frag da mal nach. Vielleicht kann man sich dann mal treffen und ein bißchen "Benzin" sabbeln, übers Cab und so!

Gruß aus Gettorf, Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tach Boris!

Klingt Smile .

Bin ein paar Tage drüben im wilden Osten (Familie besuchen) und angeln und nach Ostern wieder da...

Die SLP wären klasse, Treffen auch!!
Pro
Bis bald!
Malte
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Alles klar, dann laß uns das nach Ostern mal machen, werde dann die Tage mal wegen SLP schauen, was sich machen lässt! Pro
Wünsche erstmal Frohe Ostern und Gute Fahrt in die alte Heimat Ganz geschmeidisch...

Bis denn erstmal, Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Tach zusammen!

Ja Massa AUFRUF AN ALLE! Ja Massa

Ich brauche dringend die Stromlaufpläne für die Klimatronic, sonst geht mein Umbauprojekt wohl echt in die Binsen. Is dat wirklich so?

Alles hilft, auch kleine Infos können echt wertvoll sein...

Danke und schöne Grüsse,
Malte
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Wie Uwe schon sagt: Hier bin ich! Big Grin

Pläne habe ich, allerdings muß ich dahingehend entäuschen, das in den Plänen der "interne" Aufbau des STG nicht erwähnt und beschrieben ist.
Ich kann nur eines sagen:
Nachrüsten der Klima ist eines, die Erweiterung auf Klimatronic inkl. Abfragemöglichkeit der 61!!-Kanäle ist ein anderes.
Ich verstehe was Du vorhast, aber ich würde dann doch lieber den Gebläsekasten tauschen. Dann hast Du direkt die entsprechenden BOSCH-Motoren, die auch Endschalterbesitzen, die richtigen Hebel und Hebellängen für die Klappen.

Vorteil der Aktion ist ein abgestimmtes System!

Ich kann somit mit den Plänen aus einem 2,3E mit digitaler Klimatronic dienen. Anderes kann ich aber beschaffen, wenn gewünscht.
Habe auch noch Klimatronicbauteile da! (Bedienteile, Motoren, Klimakasten, etc.) Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrüsten zur Funk Pumpe ZV Fa Digakom RH666-0310 9 10.506 08.08.2022, 16:24
Letzter Beitrag: mz87
  FERTIG! Umbau manuell auf Klimatronic Cabweazle 23 18.441 05.11.2021, 22:16
Letzter Beitrag: Tux
  Klimatronic aus B4 Avant? Bujanis 8 3.384 13.02.2014, 16:00
Letzter Beitrag: Bujanis
  Von manuelle Klima auf Klimatronic umbauen xleone 10 7.905 11.06.2012, 12:34
Letzter Beitrag: xleone
  ZV umrüsten mit einem Original Klappschlüssel Miguelito 2 3.364 13.09.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Miguelito
  suche Schaltplan Klimatronic stingray11 9 8.064 28.04.2011, 15:56
Letzter Beitrag: stingray11
  ZV umrüsten auf ZV mit Funk chris-bs 0 3.629 18.04.2011, 23:15
Letzter Beitrag: chris-bs
  Klimatronic cabstar 0 19.879 23.03.2007, 20:59
Letzter Beitrag: cabstar
  Möchte auf Xenon umrüsten warren T 33 13.719 03.10.2006, 12:07
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste