Lenkradschloss sehr schwer zu entriegeln?
#1
Habe seit ner Weile Probleme das Lenkradschloss entriegelt zu bekommen...gelingt mir nur nach mehrmaligen hin und her Gedrehe und mit viel Gefühl....was kann man dagegen tun? Zwingend tauschen??? Ist da was nachzuziehen...? Huh
Schlüssel kann ja sicher beibehalten werden denke ich mal...mags schon nimmer einrasten lassen...Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Keiner nen Rat???
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus Auca1,

ich hab das selbe. Meine Frau hat schon Angst das der Schlüssel mal abbricht Nenene
Lösung hab ich auch noch keine gefunden. Vielleicht mal das Schloss mit Balistol einsprühen Huh
Momentan lassen wir das Lenkradschloss nicht einrasten, was aber auch keine Lösung ist.
Außerdem steht der Wagen jetzt wegen einen defekten Zündverteiler schon seit Montag Sorry! Tut mir leid!

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Okay,

ich werde mich mal anderweitig schlau machen und dir ggf. was posten für den Fall...

http://www.audi-80-scene.de/forum/index....e4c5a68ba5

Das habe ich eben gefunden...sollte ja gleich mit unseren späten Cabs sein?


Und hier gehst nur um den Zündanlassschalter...aber gut gemacht von den beiden!

http://www.youtube.com/watch?v=xuE3OIqT3Yc

Nabend Weichheimer,

habe es heut mal probiert mit WD-40...es geht schon um einges besser muss ich sagen!
Was ich jedoch auch festgestelt habe ist,das wenn das Schloss eingerastet ist um ich rechts und links das Lenkrad bis an den Anschlag drehe das Zündschloß
leicht in der Öffnung mitwackelt...so las ob es nicht richtig fest wäre???

Vielleicht war mein lieber Vorbesitzer auch einer von der Sorte die ein ganzes KG Schlüssel am Bund haben und das dann kräftig am Schl0ß zerrt beim Fahren...UnIch finds blöd

Werde mal demnächst das KI und die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abbauen und mir Gewissheit verschaffen...

Viel Erfolg mit dem Verteiler! Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe auch das Problem mit dem Lenkradschloss gehabt. Mein Vater hat das in der Werkstatt dann aber machen lassen, als der Wagen eh zur Inspektion musste. Nun kriege ich das Schloss ohne Probleme auf. Wenn Interesse besteht, frage ich mal nach, woran es lag.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem mal an meinem (allerdings wesentlich älteren) Passat. Sowohl an den Türen,als auch am Zündschloss hatte ich Schwierigkeiten mit hakenden Schlüsseln.

Nachdem eine Runde Ballistol nur bedingt geholfen hat, hab ich mir die Schlüssel original neu gemäß Schlüsselcode bei VW anfertigen lassen.
Seitdem war Ruhe und der Schlüssel ließ sich drehen wie ab Werk. Smile
Vielleicht auch eine Lösung beim Cabrio?

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus und Hallo,

da werde ich mal den Zweitschlüssel probieren, ob der das Lenkradschloss leichter entsperrt Erste Sahne

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe knallt sehr laut zu M4st3r M M 6 2.448 02.12.2021, 19:54
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Cab nach Kaltstart sehr laut bassi1988 14 11.239 17.06.2011, 12:16
Letzter Beitrag: bassi1988
  Scheinwerfer sehr dunkel hexe0215 7 6.818 11.03.2008, 10:51
Letzter Beitrag: V6TC
Tongue Neues Verdeck drauf , sehr zufrieden ! Devil Inside 3 3.258 19.05.2006, 02:59
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Aerowischer vom A6 sehr laut... Christian H. 6 2.979 19.02.2005, 12:13
Letzter Beitrag: Bastel
  Türen gehen schwer zu ritschie 1 1.071 06.01.2005, 11:45
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste