[Problem] Meine MAM 8 Chromfelgen
#1
Guten Abend liebe Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob die Felgen von MAM mit "Echtchrom" verarbeitet worden sind?

Habe MAM bereits angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Das Problem:
Nach einigen Jahren sind die natürlich nicht mehr schön und ich stelle die Überlegung an die Räder Hochglanzverdichten zu lassen.

Jetzt habe ich gelesen, das es bei echtem Chrom aufwendiger ist...

Ich danke schon mal für Eure Hilfe...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Karsten,

kann Dir da mal folgendes empfehlen... http://www.nevrdull.de/ Der Tipp kam von einem Freund, der Motorrad fährt & ist in Biker-Kreisen sehr verbreitet. Ich bekomme damit die Betten meiner BBS-Felgen wieder strahlend... Smile Smile Smile
Funktioniert bei Alu & Chrom. ein Versuch wäre es wert, zumal der finanzielle Aufwand in bescheidenerem Rahmen wäre, als Hochglanz verdichten.

Grüße vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Uhhhhh,
Verchromte alus.
Da erinnere ich mich nur ungern an meine damaligen chromfelgen,
Das waren damals die alufelgenchromanfänge,es waren die ats in 7 und 8x13 und schimpften sich nicht Chrom sondern reflektroniert/reflection.
Nun weiß ich nicht ob sich das herstellungsPrinzip bis dato geändert hat aber die damaligen Umstände des(nach bereits einem jahr) abblätternden Chrom (und die dadrunterliegende schwarze Schicht zum Vorschein kam) hielten mich immer vom chromfelgenkauf ab.
Damals habe ich das mildere alumagic verwendet,
Beim zweiten mal anwenden wars Chrom runter Da bin ich aber traurig!
Also lieber vorsichtig mit so scharfem Zeug an chromfelgen ,ist ja immerhin kein blankes poliertes/verdichtetes alu.
Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Habe mich mal kundig gemacht: scheinbar sind die galvanisiert, bei MAM nennt sich das "Realchrom". Jedenfalls würde ich die Räder auf keinen Fall verdichten lassen. Nichts gegen das Verdichten, aber die Qualität von dem bei MAM verwendeten Alu lässt leider mehr als zu wünschen übrig und du kriegts nicht den Glanz hin wie z.B. bei geschmiedeten Felgen. Ausserdem ist der Putzaufwand bei verdichteten Felgen enorm. Ich hatte jahrelang verdichtete Räder gefahren; probleme sind vor allem die Ränder von Wasserflecken, die nur schwierig von der Oberfläche herunter zu bekommen sind. verkaufe die MAM, nehme das Geld für´s Verdichten und kaufe dir ein paar "gescheite" Felgen.
Beste Grüße
Matlock
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus,

kann ich so nicht unterschreiben. Wenn man hochglanzverdichtete Alus ohne weitere Beschichtung fährt, dann ist es natürlich schwierig. Fahre seit 2 Jahren auf meinem Alltagsauto verdichtete Felgen, diese wurden Glasbeschichtet, ist so ne Art Schutzlackierung. Keine Einbußen beim Glanzgrad und bis jetzt keinerlei Probleme mit Bremsstaub oder Wasserrändern.

Gruß Michael
[Bild: p10002715px2yz0csv.jpg]

1,8 l, elektrisches Verdeck, 8,5 x 17 DZ Exclusiv ET 30 VA und ET 15 HA mit 215/45/17, LowTec Street 9.1 Gewindefahrwerk, Fox Edelstahlendschalldämpfer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche ein Teilegutachten für meine 2tlg ACT Alus in 9x17 ET 30 Audi Dreams 3 6.076 16.07.2012, 15:04
Letzter Beitrag: Audi Dreams
  Meine neuen Felgen... Eure Meinung dazu würde mich interessieren chrduschl 28 20.255 18.01.2011, 20:38
Letzter Beitrag: Justice
  Meine Powerflex Buchsen sind endlich da!!!! Cabriob4 20 13.214 25.07.2009, 23:04
Letzter Beitrag: Cabriob4
  Welche Reifen auf meine Felgen? FelixXx 12 8.707 23.02.2008, 14:41
Letzter Beitrag: V6TC
  Wer hat meine Domstrebe geklaut? semu 41 31.363 30.08.2007, 20:36
Letzter Beitrag: wiegald
  Hilfe meine ABE ist weg Mitch2706 4 4.273 16.04.2007, 21:29
Letzter Beitrag: vadder111
  8x17 ET35 - Meine ersten Alu's Tux 9 7.443 03.04.2007, 12:36
Letzter Beitrag: Geri
  Welchen Reifendruck brauchen meine 235er beim A4 Cabrio? El-Chico 3 6.412 17.06.2006, 11:51
Letzter Beitrag: El-Chico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste