Mein neues Projekt - Wohnzimmertisch V12
#1
Hey Leute,
möchte euch mal mein neuestes Projekt vorstellen Zwinker
Ein Motorblock Wohnzimertisch, ursprünglich war ein Audi 2,8 ABC vorgesehen da der meinem AAH am nächsten kommt. Dann ist mir aber doch ein V12 aus dem schönen Bayern (Ja ich weiß kein Audi - aber ist ja auch auch Heimatliebe) in die Hände gefallen.
Der V6 steht übrigens zum Verkauf (Marktplatz)

Die Kolben wurden erst mit Backofenreiniger geputzt und danach aufpoliert Smile
Aktuell suche ich noch nach einer passenden ESG Glasplatte und nach einer schönen Befestigungsmöglichkeit für die Scheibe auf den Kolben...
Habe gelesen dass man für Glas einen UV-Härtenden Kleber verwendet, leider ist die Kolbenoberfläche nicht Plan sondern leicht gewöblt. Somit muss ich mit dem Kleber viel "überbrücken" um einen guten Halt zu erzielen und den Spalt zu füllen damit das nicht blöd aussieht.
MEM Kleben Kristallklar ist eine Art Silikon was Glasklar aushärtet, das wäre eine Option, jedoch müsste ich das so hinbekommen dass es mir die Masse rechts und links nicht zu sehr rausgespresst wird sondern am besten bündig mit dem Kolbenrand.
Hat da jemand eine Idee?


hier mal ein paar Fotos:

[Bild: pn8u8cm2.jpg]

[Bild: zq4nrbs4.jpg]

[Bild: eznkjtba.jpg]

[Bild: vjr4okot.jpg]

[Bild: 39o439fv.jpg]

[Bild: 9bgod2ui.jpg]

Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Flo

ist zwar fast Frevelhaft, aber man könnte den Kolbenboden abdrehen.
So wären sie plan und Du könntest die Glasplatte besser verkleben.

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Andreas,
Die Idee hatte ich auch konnte jedoch noch nicht 100%ig messen ob dafür genug Material vorhanden ist.
Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Flo,

ein hübsches Teil. Was wiegt eigentlich das gute Stück?

Gruß Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Andi,
Also nur der block alleine wiegt 52kg.

Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

es gibt sicherlich flexible farblose Silikonauflagen, die du zwischen Kolben und Glasscheibe legen kannst. Diese sind rutschfest und würden auch noch die gewölbte Kolbenoberfläche ausgleichen. Kleben brauchst du dann auch nichts, weil das ganze durch das Eigengewicht der Glaspaltte wohl relativ rutschfest sein wird.
Meih früherer Glastisch bzw. viele neue Glastische werden so fixiert. Da wir die Glasplatte auf geschraubte, farblose Saugnäpfe einfach nur drauf gelegt.

LG
Daniel
Beste Grüße
Matlock
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Daniel,

Ich habe gerade Möbelpuffer von 3M gefunden. Das sind so Gummifüße bzw Gummipuffer in verschiedenen Größen.
Habe da runde, klare in 19x4 mm entdeckt. Denke dass das ganz gut funktionieren dürfte.

Danke für deine Hilfe Zwinker

Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Cab in der Runde Doppelherz 13 6.922 13.08.2017, 13:45
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Info] Neues Winterauto Mech© 52 34.910 09.12.2015, 22:37
Letzter Beitrag: Mech©
  Frohes neues! ManuelL 13 8.693 04.01.2014, 02:43
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste