eVerdeck Problem - öffnet nicht
#1
Guten Abend in die Runde,

Bin seit drei Tagen am Forum durchwühlen aber sehe langsam
Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... wie wohl schon so einige von euch habe ich seit letzter Woche das Problem, dass mein Verdeckkasten sich nicht mehr als eine Handbreit öffnet und dann stehen bleibt. Das eVerdeck faltet sich ansonsten einwandfrei zusammen bis zu dem Punkt, an dem die klappe sich öffnen sollte. Dann steht das System bis ich wieder den Schalter zum schliessen betätige, das geht dann auch wieder reibungslos.

Habe heute dann den rechten Kabelstrang in der Heckklappe getauscht mit dem Ergebnis das es immer noch nicht geht. Da bin ich aber traurig!(( die letzten Stunden habe ich nun einiges zum Thema Dämpfer Wechsel der Verdeckklappe gelesen, aber kann das mein Problem lösen? Oder sollte ich auch erst noch den linken Kabelstrang im Kofferraum tauschen?? Kofferraum Beleuchtung geht übriges derzeit auch nicht... Oder der Stellmotor???

Für jeden guten Tipp und freundlichen Ratschlag wie ich weiter vorgehen sollte dankbar

Tim
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Tim.

Beide Seiten zu tauschen ist sinnvoll. So wie es aussieht liegt es entweder
an den Signalen aus der Heckklappe (geschlossen/verriegelt) oder am
Steuergerät.

Wir hoffen mal auf ersteres. ;-)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tim,

es ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee von Dir den linken Kabelbaum auch zu ersetzen. Von der Problematik mit Deinem Verdeck mal abgesehen, hängt an diesem nämlich auch die Nebelschlussleuchte, die Kennzeichenbeleuchtung und auch die Rückfahrleuchten.

Wie Du außerdem schon richtig schriebst, ist auch der Stellmotor der Heckklappe ein Kandidat für den von Dir beschriebenen Fehler, der oft infolge eines defekten rechten Kabelbaums durchbrennt.

Arbeite diese beiden Punkte mal nacheinander ab und wenn es dann noch immer nicht funktioniert, werden wir weiter sehen.

Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen bei der Reparatur.

Schönen Abend noch.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Morgen,

vielen Dank für euer promptes Feedback und Zuspruch. Das habe ich gebraucht  da mich in diesen Sommertagen ein Cabrio mit defekten Dach doch extrem ansch…

Nach meinem Post habe ich auch sogleich das Kabel in der Bucht bestellt und rechne damit es am Wochenende zu verbauen. Hoffe dann endlich wieder offen zu fahren – Halte euch auf dem Laufenden.

Muss an der Stelle mal kurz los werden das dies ein wirklich sehr gutes Forum ist. Möchte allen die sich hier aktiv angergieren, und auch die 5000. Wiederholung eines Problems geduldig, freundlich und kompetent beantworten im Namen aller Technikunwissenden wie ich es einer bin danken.

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende

Tim
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

hast du es mal mit manuellem abschließen des Kofferraums versucht?

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Ralf,

ja, das habe leider auch schon erfolglos probiert.

Gruß Tim
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hi,
was auch durchaus nicht vergessen werden sollte, sind die kleinen deckeldämpfer, die nach jahren des gebrauchs entsprechend nachlassen und der deckel so ausschließlich von dem hydrodämpfer geöffnet werden muss. kannste auch wechseln...

vg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ein frustriertes Guten Morgen in die Runde,

nachdem ich nun nach meinem Urlaub unter südlicher Sonnen gestern den linken Kabelbaum endlich getauscht habe ist das niederschlagende Ergebnis immer noch dasselbe – Verdeck Deckel öffnet nur 5cm weit und stoppt dann. Der Motor (?) oder Pumpe (?) summt zwar noch ein paar Augenblicke weiter aber der vermaledeite Deckel bleibt an Ort und Stelle in ca. 5-10cm höhe.

Was Kann ich noch tun? Wie Chris vorgeschlagen hat werde ich jetzt mal noch die Hydrodämpfer tauschen, bin aber für weitere Lösungsvorschläge offen. Die Sonne scheint und ich fahre mit geschlossenem Verdeck herum, das ist sehr deprimierend wie Ihr euch vorstellen könnt.

Grüße

Tim
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(02.09.2014, 08:21)hr.ramone schrieb: . Die Sonne scheint und ich fahre mit geschlossenem Verdeck herum, das ist sehr deprimierend wie Ihr euch vorstellen könnt.

Grüße

Tim

Moin,

na da biste dann aber selber schuld, man kann das Verdeck auch ohne weiteres manuell öffnen. Huh
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

da bleibt dann wohl nur Stellmotor in der Heckklappe oder Microschalter im Schloss über.
Steuergerät würde ich als letztes in Betracht ziehen.

Wie sieht es denn mit dem Füllstand der Pumpe aus? Genug Öl drin?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 6 3.846 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Webster
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.313 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.015 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.318 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.190 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.298 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.889 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.613 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] VERDECKKASTENSCHLOSS öffnet nicht jackyerne@aol.com 4 3.480 27.05.2022, 22:10
Letzter Beitrag: jackyerne@aol.com
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.762 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste