[Manuell] Zentralverschluss schwergängig
#1
Servus,

der Zentralverschluss (ich hoffe, so heißt der Griff oben in der Mitte) lässt sich zum Schließen des Verdecks recht schwer drehen - öffnen braucht ebenfalls etwas Kraft. Wenn das Verdeck offen ist, dann lässt sich der Griff einwandfrei ohne Kraft drehen und so sollte das ja im geschlossenen zustand auch sein. Bei der Cabrio Tour durfte ich das bei einem anderen Cabrio probieren, da ging das so leicht wie man sich das vorstellt.

Also liegt die Vermutung nahe, dass der Abstand zwischen den beweglichen Verschlusshaken im Verdeck und den Gegenstücken im Scheibenrahmen ein zu großer Abstand ist - oder als ob das Verdeck außen aufliegt und innen nicht und durch die Haken auf den Rahmen gezogen wird.

Kann man das irgenwie einstellen? Ich habe mit verschiedensten Suchbegriffen das Forum durchforscht, aber nichts passendes dazu gefunden - auch nicht in der FAQ. Hatte das Problem noch keiner? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, so alt wie die Autos sind Zwinker

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Manuell] Manuelles Verdeck schwergängig Tj374 12 5.726 07.07.2017, 16:40
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann
  [Problem] Sperre für Zentralverschluss am Dachrahmen außer Funktion joemoe 7 3.723 08.08.2015, 13:38
Letzter Beitrag: joemoe
  Verdeck-Verriegelung schwergängig pittonero 1 2.928 04.09.2009, 18:10
Letzter Beitrag: semu
  Zentralverschluss öffnet nicht Cyril Sneer 13 9.767 29.05.2008, 12:36
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste