Hohes Pfeifen....
#1
Moin,
ich habe seit ca. 3 Wochen ein sehr hohes Pfeifen. Kann das schlecht orten, da im Standgas nichts zu hören ist.
Es ist am stärksten beim auskuppeln für ca. 2 sec.Dann wird es leiser. Beim Gas geben ist es weg.
Wird von Tag zu Tag etwas lauter.

Jemand ne Idee?
Gruß
Lothar
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,
hast du das Radio an , oder hinten Boxen verbaut ?
Das könnte ein Grund sein .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das radio ist aus (Standby) Boxen sind hinten drin.
Boxen pfeifen nur beim auskuppeln Huh

(08.09.2014, 11:31)Jörg Ho. schrieb: Moin,
hast du das Radio an , oder hinten Boxen verbaut ?
Das könnte ein Grund sein .
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,
wenn es bei betätigter Kupplung ist , tippe ich ganz stark auf AusrücklagerDas ja man doof
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

habe auch schon an das Ausrücklager gedacht, aber das Geräusch ist auch noch da, wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse.
Ich glaub, ich fahre mal in die Werkstatt und frag nach.
Neue Kupplung bei 105.000 wäre nicht so schön Nenene
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Leute,

muss das thema wieder aufgreifen. Gestern das Auto aus dem Winterschlaf befreit und das erste was ich höre als ich aus der Garage fahre, war dieses nervige hohe pfeifen.

Mein Schrauber hat nichts gehört (wahrscheinlich kann der keine hohen Töne hören) Aber er meinte, dass Ausrücklager wäre es nicht. Hat das überprüft.

Kann das der Keilriemen sein? Habe auch ein kurzes quietschen am anlassen.

Gruß
Lothar
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Lothar,

wenn Du überhaupt nicht orten kannst woher das Geräusch kommt, fahr doch mal in eine Werkstatt in der auch "junge Leute" arbeiten die das hohe Pfeifen warnehmen können wenn der von Dir besagte Schrauber es nicht kann. Vielleicht langt eine kurze Probe-/Mitfahrt von denen um es heraus zu finden. Man muss ja nicht direkt zu Audi in die "Vollkur" und dementsprechenden Kosten fahren.

Gruß
Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

probehalber den Keilrippenriemen mal mit Kreide oder Talkum behandeln.
Ist dann das Pfeifen weg , Fehler gefunden .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Das mit dem Keilriemen behandeln werde ich mal machen. Siliconspray geht doch auch, oder?
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,
geht zwar ,
aber wenn die Riemenspannung nicht mehr 100% ist , könnte er durchrutschen.

Hast du keine Kreide z.H. ?
Immer auch an die Kinder denken , meist versteckt sich dort noch ein paar Reste.
Außer die Kids sind zu jung oder schon wieder zu alt Smile

Ach ja , Baby- oder Körperpuder geht auch.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AAH Drehzahlabhängiges Pfeifen/ Singen bullets4free 3 2.738 07.07.2013, 21:19
Letzter Beitrag: bullets4free
  Hohes Quietschen aus dem Motorraum Freakshow 3 4.173 23.02.2007, 23:13
Letzter Beitrag: Zer0



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste