[Suche] Dichtungen für Streuscheiben
#1
Sad 
Liebe Windliebhaber und Cabriofreunde,

ich fahre ein B4 Cab BJ 2000 mit DE Scheinwerfern.
Diese Scheinwerfer möchte ich die Tage mal grundlegend reinigen, da die Streuscheiben sehr verschmutzt sind und mittlerweile auch schon die Leuchtkraft beeinträchtigen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Da ich sehr stark vermute, dass mir die 14 Jahre alten Dichtungen der Streuscheiben so wegbröseln werden, wollte ich mir Neue bestellen. Ich habe Google und die Bucht 2 Stunden lang durchgewälzt, ich finde nirgends nur (!) die Dichtungen. Immer nur in Kombination mit neuen Streuscheiben, die mit 60€ aufwärts zu Buche schlagen. Das ja man doof
Da ich keine neuen Streuscheiben brauche, würde ich mir das Mehrgeld gerne sparen ... Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich die Dichtungen allein herbekomme? Danke schonmal! Smile
[Bild: 27081038bk.jpg] [Bild: 27081039xl.jpg]

5 Ringe braucht die Frau: Einen am Finger und vier am Grill. Und als Sahnehäubchen: Softtop und V6  Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

die Dichtungen gibt es einzeln (links und rechts die gleiche Nummer) beim Audihändler. Teilenummer ist IMHO 895941119B Kostet so um die 11,-€/Stück.

Bei soviel Laufleistung würde ich aber gleich neue Gläser mit verbauen. Habe ich dieses Frühjahr erledigt, sieht viel besser aus.

HTH

MfG

PS::
http://www.partscats.info/audi/?i=cat_va...umber=1039&
kennst Du?
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch: Zazoo
#3
Moin!

Warum so weit in die Ferne schweifen?

Guggst Du in Forum.

Guggst Du auch in FAQ.

Fol koreggt!

Viel Erfolg,
H [Bild: zwinker.gif] lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch: Zazoo
#4
Hallo Cabrio Gemeinde

Altes Thema, weitere Frage:

Ich suche nach der DE Scheinwerfer Dichtungen 895941119B, sind aber bei Audi ebenso wie bei Skoda entfallen.
Im AudiTradition Shop sind sie unbekannt.
Kennt jemand eine Quelle wo man sich noch welche bestellen kann? [Bild: un.gif]

Danke und Gruss
Hanspeter
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(29.10.2018, 16:25)golem_ger schrieb: ...
Im AudiTradition Shop sind sie unbekannt.
...

Moin,

das muß nix heißen. Wenn im Teilekatalog beim Freundlichen EoE steht, kann es trotzdem sein, dass Restbestände noch vorhanden sind, bereits nach Siegelsbach ins große TR-Shop-Lager gebracht wurden, aber noch nicht katalogisiert sind. Vor allem wenn das Entfallsdatum noch nicht zu lange her ist. Es ist leider ziemlich mühsam, alles neu zu erfassen und zu katalogisieren und in einen Onlineshop zu integrieren. Die händeln dort immense Mengen, wild durcheinander, teilweise mit ohne Etiketten. Das dauert schon ein wenig.
Kann ich aus eigener Erfahrung heuer im Sommer bestätigen. Wochenlang eine Dichtung für mein Türschloss gesucht und wollte schon verzweifelt ein ganzes gebrauchtes Schloss kaufen, nur wegen der Dichtung die noch halbwegs gut aussah. Beim allerletzten Aufruf des TR-Shops hatte ich einen Treffer, was wochenlang vorher nicht drin war.
Einfach immer mal nachschauen, oder eine Anfrage stellen, das kann auch helfen.

LG
Pro Da gebe ich erst richtig Gas! vorher --->[Bild: 2036022d9d.jpg] nachher ---> [Bild: 02491dea81.jpg] in ungezählten Stunden...
Zitieren }
Bedankt durch: golem_ger
#6
Moin,
ich habe im Frühjahr noch eine über meinen Freundlichen bekommen, laut seiner Aussage das letzte "offizielle" Stück...
Aber über einen Berliner Anbieter habe ich weitere 3 Stück bekommen, die Anschrift habe ich gerade nicht parat.
Der ganze Bestellvorgang war zwar etwas zäh, hat aber letztlich geklappt.
Ich such das mal raus und trag es hier ein, wenn ich die Rechnung noch finde.
(Kann auch keine abgeben, habe 4 Scheinwerfer zu restaurieren...)
Gruß
Jörn
Zitieren }
Bedankt durch: golem_ger
#7
Moin,
alles durchsucht, leider nix mehr dazu gefunden...
Firma saß in Berlin, war interessanterweise eigentlich ein Tuning-Shop.
Meine Google-Suche hat leider kein Ergebnis gebracht, aber vielleicht kann das jemand besser als ich.
Wünsche dir Glück bei der Suche!
Gruß
Jörn
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Hans-Peter, hallo alle,

das Thema Dichtungen für DE Scheinwerfer wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert, und es haben auch schon mehrere Mitglieder ihre Beziehungen spielen lassen, um doch noch welche aufzutreiben. Leider immer mit negativem Ergebnis... es scheint tatsächlich keine mehr zu geben!

Ich selbst hatte bei der Zerlegung und Reinigung meiner DE Scheinwerfer die alten Dichtungen wiederverwendet. Sie sind auf der dem Glas zugewandten Seite zwar etwas rau geworden (durch Anhaftungen am Glas, die sich nicht mehr lösen ließen), sollten aber aufgrund des Anpressdrucks der Clipse immer noch dicht halten.

Liebe Grüße
Erik

Noch eine Anmerkung dazu: bei den Dichtungen handelt es sich ja nicht gerade um "Rocket Science", sondern um ein relativ simples (PU-Schaum?)-Material im U-Profil, das in ähnlicher Form z.B. auch bei Fensterabdichtungen verwendet wird. Dieses Material gibt es als Meterware in Baumärkten und Online-Shops zu kaufen. Hat damit evtl. schon jemand Erfahrungen gesammelt? Gruß Erik
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Leute,
vielleicht kann man eine von einem anderen Fahrzeug nehmen oder etwas anpassen, z. B. die auf dem Foto ist für den A6.
[Bild: %24_57.JPG]

Gruß

Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Marco,

Deine Idee ist sehr gut und das funktioniert auch wirklich wenn man an den Schnittflächen einfach etwas Karrosseriedichtmasse oder Gummilösung benutzt. Da es diese und auch andere Dichtungen nicht mehr gibt habe ich dieses bereits mehrfach bei Kunden gemacht bzw. machen lassen.

Ich denke mal das ich einer der wenigen bin welche auch noch einen netten Vorrat an echten besitzt, aber auch diese sind so unverkäuflich wie meine DE-Scheinwerfersätze -

Anfragen sind sinnlos

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türverkleidungs-dichtungen RH666-0310 2 4.641 23.01.2011, 16:51
Letzter Beitrag: HORCH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste