Audi A6 4F-Kenner aus dem Raum Köln hier?
#1
Hi ans Forum,

da das Cabrio Winterschlaf hält udn mein 80er Platz und verbrauchsmäßig nun nur noch in der freizeit genutzt werden soll, bin ich auf der Suche nach nem schönen geräumigen Gleiter mit Quattro-Antrieb und Diesel. Bumms soll er auch bissl haben.

Die wahl fiel nun auf den A6 4F Facelift ab Mj 2009 mit der 3,0TDI Maschine und als Handschalter bevorzugt.

Nun habe ich einen passenden in Köln entdeckt, bin aber zeitmäßig dermaßen ausgelastet mit Job und Family, dass ich mit für ne Besichtigung und der Aufdeckung einer eventuellen Blendergrotte gerne die 500km ersparen will. Hab da die letzten tage im Umkreis so einiges aufgetischt bekommen am telefon und vor Ort dann...NeneneNeneneBin verärgert!Bin verärgert!

Ist jemand dort in der Nähe, der ab Dienstag mal vielleicht kurz Zeit hat sich den A6 anzuschaun? Soll auch nicht ganz umsonst sein...

Viele grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sacha,

bin zwar nicht der A6 4F - Kenner, kann aber mit Sicherheit eine Grotte von einem "sauberen" Fahrzeug unterscheiden. Wenn sich sonst keiner meldet, ich hätte ich am Donnerstag Zeit...Lupe

Gruß Pitter
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin moin aus HeidelbergSmile

Vielen Dank schonmal für das Angebot!! Also vorhin mit dem Verkäufer telefoniert... Er meinte nun, dass er bis Donnerstag warten "muss", da extra jemand einen Flug aus Berlin gebucht hätte um das Fahrzeug anzuschaunHuh

Wer kommt denn bitte aus Berlin nach Köln um nen A6 anzuschaun?? Sehr supekt das ganze... Sooo ein Superschnapper is der auch net...

sollte er am Donnerstag noch da sein, was ich nicht glaubeDa bin ich aber traurig!, melde ich mich nochmals!

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mach Dir selbst einen Gefallen und nimm den 6 Zylinder mit der Tiptronic.
Als Schalter nervt er irgendwann im Stadt-Betrieb und auf der Autobahn im Stau. Ich selbst habe auch so einen und fahr jedem Handschalter davon.Erste Sahne
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Völlig meine Meinung. Hatte einen der ersten 4F auch mit 3,0 TDI, Quattro und Automat mit Tiptronic.

Ein sehr gutes Reiseauto, auch mit rund 240 PS halbwegs ordentlich motorisiert, bei meinem waren nur die Sitze (Standardausstattung) ein wirkliches Ärgernis (Wagen war ein Vorführer).

Als Schalter kann ich mir den 4F nicht wirklich vorstellen....
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Männers...

Das gleiche Veto bekam ich bei den A6-FreundenDa bin ich aber traurig! Und ich denke es wird wohl wirklich so sein... Hatte ja den A5 schonaml als Schalter mit der Maschine... Und am Samstag hab ich den als Schalter auch mal probegefahren... Die ersten 2 Gänge sind halt seeeeehr schnell "zuende"...

Hm... Der perfekte ist leider net aufm Markt momentan... Der neue in Reutlingen is anscheinend ein Fake:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...ORT&noec=1

Die Firma gibts dort nämlich net...

So hätt ich ihn gernSmileSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich habe einen 4F 3.0 TDI quattro als Handschalter, mein Bruder das identische Auto als Automatik. Ich habe nach einem passenden Handschalter lange gesucht und würde nicht mehr tauschen wollen: Ambitioniert bewegt, lasse ich meinen Bruder stehen und brauche noch übers Jahr gesehen fast einen Liter weniger / 100 km.

Man muss allerdings schon gern schalten wollen Zwinker
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(04.11.2014, 17:10)bassboss schrieb: Die ersten 2 Gänge sind halt seeeeehr schnell "zuende"...

Genau aus diesem Grund...

Und noch eins: Die Kupplung ist unter umständen auch schnell am ende.
(Verschleiss)
Erkundige Dich schon mal was das kostet.
Ich habe die Kupplung schon mal gewechselt, und ich mach`s nie wiederBin verärgert!
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin !

Ich möchte auch meine kürzlich gemachten Erfahrungen zur Marktlage beisteuern: Ich hatte ebenfalls einen A6 Avant 3.0 TDI Tiptronic Facelift gesucht. Ich hatte mir eine Preisgrenze gesetzt, die etwa bei der deinigen oder minimal höher lag. (Ich nehme an, der "Kölner" ist der mit 147 TKM für 15.399 ?). Mein Ergebnis: Zwischen 15 und 20 T€ bekommst du durchaus Tiptronic-Facelifts mit den gewünschten Daten. Die haben dann aber meist eines dieser Merkmale oder mehrere davon gleichzeitig:
a) um 150.000 km
b) Stoffsitze (möglichst manuell)
c) 4-Speichen-Plastiklenkrad
d) 17-Zoll-Felgen
e) Monochrom-Aldi-MMI

Ich habe dann lieber einen topausgestatteten Sline-SLine-Luftfahrwerk-Vorfacelift mit weniger km genommen und bin glücklich.

Da es ja offensichtlich Handschalter-Facelifts mit guter Ausstattung in dieser Preisregion gibt, muss das gewichtige Gründe haben. Und ich vermute, es sind die von Schraubär genannten....

Empfehle also unbedingt den Automaten. Hatte auch schon viele Autos, die meisten aus Überzeugung als Schalter, aber der 4F ist das Automatik-Auto schlechthin. Man lümmelt sich in die hervorragenden Sportsitze, legt die rechte Hand auf den Dreh-Drück-Schalter und steuert die Enterprise wie Cpt. Kirk. Rechter Fuß sorgt für Vorschub. Da will ich nicht auch noch im Getriebe rühren müssen.....
Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(05.11.2014, 11:17)brendan schrieb: Man lümmelt sich in die hervorragenden Sportsitze, legt die rechte Hand auf den Dreh-Drück-Schalter und steuert die Enterprise wie Cpt. Kirk. Rechter Fuß sorgt für Vorschub. Da will ich nicht auch noch im Getriebe rühren müssen.....
Gruß
brendan

Titel von Dir entsprechend aktualisiert im Avatar!

Grüße,
Scotty
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus der Nähe von Uelzen hier :-) AudiMicha 0 1.879 21.08.2017, 13:51
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Werkstätten Raum Heilbronn Andreas 0 1.207 07.04.2017, 12:53
Letzter Beitrag: Andreas
  Begutachter im Raum Kiel Kspanda750 7 4.972 14.02.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Kspanda750
  Gibt es hier (ehemalige) Commodore C64 Fans? Bastel 16 8.336 10.12.2014, 01:46
Letzter Beitrag: Mech©
  [Problem] Jemand Nähe Halstenbek bei Hamburg hier? Ralph 2 2.452 29.11.2014, 00:44
Letzter Beitrag: Holli69
  Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden Doppelherz 22 11.988 03.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Hier wird dir geholfen, das Beste Forum der Welt Polar300 2 2.786 19.03.2014, 09:52
Letzter Beitrag: Pulsar
  Clubgarage Köln/Berg.Land audicab23 10 5.961 17.02.2014, 16:39
Letzter Beitrag: Pulsar
  Teile aus Raum Stuttgart Ralph 4 3.469 17.01.2014, 10:22
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste